1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich konnte mich nach der Umstellung ganz normal einloggen.
    Jetzt noch UHD, den ATV Player, und ich könnte überlegen WOW wieder dauerhaft zu nutzen.

2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es gibt im Off Topic Bereich noch einen Ticketthread. Die Umbenennung ist z.B. im Forum dort nicht einmal in den News thematisiert worden. Schwaches Bild.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Eventuell hat die Umbenennung ja was mit Paramount+ zu tun das es dann doch nicht bei Ticket enthalten ist. Denn Paramount+ ist ja im Cinema Paket drin. Und das war ja genau wie Entertainment auch bei Ticket drin bzw. buchbar.

In der Mail von Sky wo man auf die Namensumstellung zu WOW hingewiesen wurde steht nämlich auch das mal fettgedruckt rauskopiert

"und dein Entertainment & Cinema Ticket wird zu deinem Filme & Serien Abo."

Also aus Cinema Ticket wird das Filme Abo und aus Entertainment wird das Serien Abo. Durchaus also mal wieder ein möglicher Taschenspielertrick wo man bei Ticket einmal schnell das Wort Cinema entsorgt und es dort dann halt Filme Abo heißt.

Das WOW ist dann eher die Ablenkung so nach dem Motto das sich hier drüber lustig gemacht wird das ein Praktikant nachts im Suff nem streunenden Hund auf den Schwanz getreten ist und es dann WOW gemacht hat :D:);)

Redheat21 gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,

habe die neu App jetzt mal getestet bzw. das erste Mal nach der Umbenennung.
    Die App braucht ewig bis sie geladen ist auf einem Apple TV 4k.
    Live Program läuft, Abrufinhalte brauchen ewig bis sie laufen.
    App neu installiert, ab/angemeldet, alles habe ich versucht.

Der letzte Schrott!!!!!!

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

O-Ton von woanders:

Das glaube ich jetzt nicht. Diese Dxxxxxxxe! Jetzt läuft es. Folgendes getan:

Ausloggen aus der App, App nutzen, irgendwas aufrufen, App löschen, Neustart, App installieren, APP TRACKING ZUSTIMMEN, App nutzen und irgendwas aufrufen, einloggen – geht.

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Joa, wie du schon geschrieben hast, jeder so wie er mag.

Zu 1.
    Wenns für dich ok ist, alles gut. Nur warum soll ich mich damit rumärgern wenn ichs mit TV nicht muss.

Zu 2.
    Die Performance meines TV ist in der Tat alles andere als schwach. Alle paar Jahre neue Fire TV Sticks kaufen nur weil sie billig sind und evtl. schneller laufen als mein TV ist für mich völliger Quatsch. Extrembeispiel: ich suchte 5 Folgen a 60 Minuten irgendeiner Serie durch, während dieser langen Zeit rege ich mich auf, dass die App vielleicht 1-5 Sekunden (!) langsamer startet als auf einem anderen Gerät? Ernsthaft? Also auch Quatsch.

Zu 3.
    Ja, ich weiß, habe mehrere davon im Einsatz (an älteren TVs). Eben, es sind feste Tasten, nicht individuell programmierbar. Da ich Netflix, Amazon Prime und Disney+ nicht nutze (ok Disney+ könnte irgendwann dazu kommen, ansonsten nutze ich neben Sat TV per Vu+ Solo 4K WOW, DAZN, Apple TV+ u. für die Frau RTL+) haben sie Tasten für mich Null Mehrwert (ok, YouTube Taste 5-6 mal im Jahr). Des weiteten habe ich dieselben Tasten auch auf der originalen Fernbedienung meines TV.
    Wie ich an meinem TV schnell die Quelle wechsel? Quellentaste drücken, 1-5x Steuerkreuz rechts oder links (gewünschte App oder HDMI Eingang auswählen), ok, fertig. Den Fire TV Stick kann ich in dem gleichen Prozedre auswählen, muss dann aber das gleiche (paarmal Steuerkreuz rechts oder links plus ok) innerhalb der Fire TV Oberfläche nochmal machen, also quasi doppelt so viele Tastendrücke. Ich kann natürlich auch die Fire TV Fernbedienung nehmen, dann gehts genauso schnell wie am TV. Will ich aber nicht, reicht wenn eine Fernbedienung hier rumliegt.

Ist halt alles komplett subjektiv und von verschiedenen Faktoren abhängig. Was besser gefällt entscheidet jeder für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Am 7. kam eine Mail, kein Wort von der langen Login-Pause, aber :

Streaming war noch nie so WOW

peinlich :oops:

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe den Fehler gefunden.
    Der manuell eingestellte DNS Server hat die Probleme gemacht.
    habe den jetzt raus genommen, und die App läuft einwandfrei.

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wollte ich gerade sagten. Ich habe den ATV 2017 und da läuft die App ohne Probleme.

Yiruma gefällt das.
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

So, ist bei mir auf einem zweiten Gerät auch. Dachte erst, Passwort verwechselt, aber auch das neue Passwort geht nicht. Ich schreib jetzt nicht ....:poop: