1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Kumpel hat auch einen C19 77 Zoll LG OLED und im vergleich zu meinem Sony TV reagiert die Software fast doppelt so schnell.
    Ich muss aber fairerweise sagen, dass mein TV schon über 3 Jahre auf den Buckel hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Software beim Sony TV inzwischen schneller reagieren sollte. Oder?
    Aber wie gesagt, mit dem FireTV 4k Stick funktioniert alles sehr schnell.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:
    Threadtitel korrigiert, denn SNAP by Sky wurde Sky Online und Sky Online wurde Sky Ticket und Sky Ticket heißt jetzt WOW.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    Yiruma, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

kuriert? ;) Aber deine Anmerkung verdeutlicht, dass Sky den Namen wie die Unterhosen wechselt. Ich wünschte mir mehr Kontinuität.

Dr-Oese gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Schon korrigiert ... :whistle: :D

Gast 222768 gefällt das.
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist sicher auch innerhalb eines Herstellers Baureihen bzw. Typabhängig. Welches Betriebsystem, welcher Softwarestand des Betreibsystems, wie umfangreich nutze ich das Gerät, welcher Prozessor ist verbaut, usw.
    Wäre vielleicht sinnvoll, dass man kurz die Typenbezeichnung nennt (einige machen das ja) wenn man Vor- oder nachteile eines TV Gerätes beschreibt.
    Also wie gesagt, Sony XR-65X95J ausser dem WOW Problem alles Topp. Bedienung flüssig und intuitiv, Apps laufen rund, Bildqualität ist Topp (muss mann halt wie überall in Ruhe vernünftig einstellen), Streams laufen ruckelfrei und absolut stabil, alle gängigen Apps verfügbar. Ausser die nicht zufriedenstellend funktionierende WOW App (lässt sich per Workaround lösen, gefällt mir aber nicht) gibt es für mich tatsächlich nichts zu meckern.
    Den Vorgänger KDL-55W805C habe ich quasi nur als Bildschirm genutzt, 2015 war Android TV echt grottig, da konnten auch keine Firmwareupdates mehr was reissen.
    Habe hier auch noch zwei ältere Samsung UE-H6470 im Einsatz, einmal als 32" und einmal als 40", laufen auch nur als Bildschirme, da Software grottig. Angeschlossen sind VU+ Zero bzw. Solo SE V2 plus jeweils Fire TV Stick und billige aber recht gute Aktivlautsprecher.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sony KD-75XE9005 / 75 Zoll ;)

G-75 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schwer zu sagen. Die Software von meinem 2016er Samsung war damals auch "schnell". Aber im Gegensatz zu meinem fast 2 Jahre altem LG OLED ist das kein Vergleich. Der OLED ist so flink wie mein HighEnd Desktop Rechner. Wartezeiten gibt es gar nicht. Ich denke, das hat nicht nur was mit dem Hersteller zu tun, sondern auch welches System installiert ist und vor allem auch ob der TV eher niedrige Preisklasse, Mittelklasse oder Oberklasse ist.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das hängt im Wesentlichen von der verbauten CPU und dem RAM ab. Du kannst ja mal einen Blick ins technische Datenblatt der beiden Fernseher werfen. Da wirst du die Erklärung für die Geschwindigkeitsunterschiede finden.

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In der aktuellen Plugins-Liste (Version 11.0.3.4063) sieht man, dass die Umbenennung nur "oberflächlich" durchgeführt ist. Juckt den Anwender ja auch nicht:

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Insbesondere mit dem letzten Satz gehe ich komplett konform.
    Allerdings war mein 2015er Sony beim Kauf Anfang 2016 schon langsam. Wenn ich mich nicht täusche war Android TV damals generell so ne Sache. Meine Eltern haben nen 2015er Philips Android TV aus der 7000er Baureihe, katastrophal wie oft sich das Teil weghängt. Und das, obwohl nur als Bildschirm genutzt....

Aber bevor es ausartet, zurück zum Thema WOW.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    Insomnium gefällt das.