1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Nein, per AppleTV4K gibt es nur DD2.0, also Stereo. Das gilt für sky Ticket und die sky Q App.

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Mit dem AppleTV 4k kenne ich mich leider nicht aus, aber auf dem FireTV 4k Max ist es so, dass Live-TV in Stereo ist und im Streaming sind die Filme und Serien in DD 5.1.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Kein 5.1 über Apple TV. 5.1 geht bei mir über den Fire Stick und den Samsung TV. Leider ist die Kompression bei Sky Ticket noch immer an schlechtesten.

4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich (aktuell sky komplett (noch) per CI+ Modul, Sat Empfang) habe mir im Februar/März mal einen Monat sky Ticket Entertainment + Cinema gegönnt. Einfach um mir selbst ein Bild davon zu machen bzw. um zu testen ob sky Ticket eine Option für mich ist wenn das CI+ Modul bald weg ist.
    Genutzt habe ich für sky Ticket einen Fire TV Stick an einem Sony KDL-55W805C Full HD TV Jahrgang 2015. Eingebunden ins 5GHz WLan, Internetanschluß DSL mit 225 Mbit/s (der Stick natürlich, nicht der TV).
    Komplett gesehen habe ich ca. 6-8 Filme und ich meine so ca. 4 Staffeln verschiedener Serien. Mehr war berufsbedingt zeitlich nicht drin. Zum testen wahllos angespielt habe ich auch noch etliche Inhalte.
    Live TV habe ich nur kurz zum testen geschaut, geht NICHT in die Erfahrungen ein.

Meine subjektiven Erfahrungen (ich versuche mich kurz zu fassen):

Bildqualität: Technisch 1080p25. Optisch sehr gut, viele Inhalte im Vergleich zum Sat Empfang etwas besser, manche gleichwertig, keine schlechter

Tonqualität: Bei Serien und Filmen (und wenigen Dokus) ist die deutsche Tonspur in DD5.1 verfügbar, ausser bei den älteren Produktionen und den meisten Dokus, da gibt's nur DD2.0. Den Originalton gibt es wie beim Sat Empfang nur in DD2.0

Stabilität: Bei mir gab es keinerlei Probleme. Kein ruckeln (auch keine Mikroruckler), keine Klötzchenbildung, kein Downscaling, alles lief einwandfrei durch.

sky Ticket App: Für nen Streaming Neuling wie mich etwas gewöhnungsbedürftig aber man findet sich recht schnell zurecht. Man kann Inhalte recht bequem händisch zu einer Merkliste hinzufügen und auch genauso bequem wieder aus dieser entfernen, das ist gut. Leider habe ich gerade nicht mehr im Kopf ob in der Merkliste befindliche Inhalte nach dem anschauen automatisch aus dieser entfernt werden.
    Angespielte Inhalte werden automatisch in einer "Weiterschauen" Liste gespeichert, auch das ist gut. Leider kann man Inhalte aus dieser "Weiterschauen" Liste nicht händisch entfernen, erst nachdem man einen Inhalt vollständig geschaut hat (oder bis kurz vor Ende spult und die letzten Sekunden schaut) wird dieser automatisch aus der Liste entfernt, das ist nicht so gut.
    Bei Serien wird die jeweils nächste Folge nicht automatisch gestartet, was ich persönlich ok finde, da ich meistens maximal zwei, selten drei Folgen am Stück schaue. Am Ende einer Folge kommt ein kleines PopUp, dort kann man wählen ob die nächste Folge gestartet werden soll oder ob der Serie entsprechend ähnliche Inhalte angezeigt werden sollen.
    Es werden alle Inhalte aller Pakete in der App angezeigt. Schöner wäre es, wenn Inhalte nicht gebuchter Tickets (in meinem Fall Sport bzw. Supersport) ausgeblendet wären.
    Es wurde mir bei keinem Inhalt Werbung vorgeschaltet (auch keine Eigenwerbung). Wahrscheinlich wird man als sky Ticket Neukunde erst eine Zeit lang verschont. Es war hier schon zu lesen, dass bei sky Ticket den Inhalten Werbung (1-2 Spots) vorgeschaltet wurde.
    Die Sendungsbeschreibungen sind nicht so ausführlich wie im EPG meines Sat Empfängers, mich hat das nicht gestört.

Zum Schluß ein bisschen OT: Habe mittlerweile 6 komplette Bundesligespiele (ich weiß, ist nicht die Welt) über die DAZN App (ebenfalls per Fire TV Stick) gesehen. Komplett störungsfrei, sehr gutes Bild (keine Mikroruckler), keine Klötzchenbildung, kein Downscaling, alles einwandfrei.

Vielleicht hilft ja mein Erfahrungsbericht dem ein oder anderen bei der Entscheidung was man z. B. nach dem Entzug des CI+ Moduls macht.
    Schönes Wochenende! ;)

OMD, Blue7, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @G-75

Also Werbespots hatte ich in der ganzen Zeit wo ich Ticket habe noch nie gehabt vor Beginn. Kurze Eigenwerbung habe ich immer davor. Hier wäre es sinnvoll es wie bei Prime Video zu machen, dass man einfach auf überspringen klicken kann. So hatte ich ne gewisse Zeit vor allem was ich geguckt habe immer Werbung für Dexter. Mal abgesehen davon das die Werbung bei mir völlig fehl am Platze war weil ich Dexter schon gesehen hatte, sollte es wie gesagt wie bei Prime Video angeboten werden einfach auf überspringen zu klicken.

6. Es gibt auch keine Werbung (für Produkte außerhalb des Sky-Universums) bei Sky Ticket - nur eben die Eigenwerbung, die man noch nicht einmal überspringen kann. Völlig inakzeptabel für einen Streamingdienst, für den man bezahlt. Und das man nichts aus der "Weiterschauen"-Liste löschen kann ist ebenfalls ein Witz.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der kleine Mini Spot stört mich gar nicht.
    Kommt auch nicht bei allen Serien. Bei True Blood, kam er bei mir noch nie.

Redheat21 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verschwindet automatisch nach 4 Wochen oder so.

Redheat21 gefällt das.
  9. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Doch kann man indirekt schon, sobald die Werbung startet, sofort die zurück Taste betätigen und gleich danach die Sendung neu starten - jetzt startet die Sendung ohne Werbung davor. Klappt bei Ticket als auch bei den Q Receivern.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei der "Weiterschauen"-Liste verschwinden die Inhalte erst wenn man wirklich bis zum Ende (also auch praktisch kompletter Abspann) geguckt hat.
    Ich hatte da am Anfang auch zig Filme drin und hatte mich gefragt wieso die dann alle noch da drin stehen da ich die doch alle gesehen habe. Die waren noch drin weil da jeweils noch fast 4 Minuten Abspann waren. Wer guckt sich denn 4 Minuten Schrift am Ende an? Ich habe das dann so gelöst das ich den Film bis auf ein paar Sekunden vor Ende gespult habe und dann war er sofort aus der "Weiterschauen"-Liste raus. So habe ich dann zig Filme aus der Liste bekommen. Klar, optimal ist das nicht.

Bei Serien funktioniert das bei mir besser. Hatte Chucky gesehen. Als der Abspann kam war Chucky direkt aus der Liste raus. War eine neue Folge verfügbar, war Chucky wieder drin.