1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Das war eine Zeitlang ein Hype und/oder dem Jugendschutz geschuldet. Für reine Erwachsene-Haushalte ist das meist überflüssig und eher ein zusätzliches Hindernis bei der zügigen Bedienung: Ich will direkt nach dem Einschalten sofort die Inhalte auswählen können und nichts anderes.

gessigessi und Redheat21 gefällt das.
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Man könnte ja die Profile, in den Apps, auch zuschaltbar machen - aber das wäre wohl zu kompliziert! Mich stört das auch.
    ... und was gar nicht geht . es wären dann alle bezüglich Profile bedient, und womöglich auch noch zufrieden.

Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, meine Frau und ich sehen viele unterschiedliche Dinge und lieben die Profile ... so unterschiedlich sind die Geschmäcker, so wenig dienlich pauschale Urteile ... :)

Mender gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich schrieb ja nicht umsonst "meist überflüssig". Könnten deshalb eine Umfrage starten...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wozu? Ich sage immer: Haben ist besser als brauchen … ;)

Und wer keine getrennten Profile braucht: Bei amazon kann man sie deaktivieren … und bei Netflix und Disney+ … dann nutzt man halt nur ein Profil zusammen … meine Güte, ein zusätzlicher Klick und Fingertipp (iPad) beim Start … keine drei Sekunden …

prodigital2 gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das hielte ich auch für die beste Option, also einen Menüeintrag "Aktiviere Profile: Ja/Nein". Leider implementieren die Software-Hersteller das in den mir bekannten Streaming-Softwares nicht, was nicht am Programmieraufwand liegen wird, sondern möglicherweise am Jugendschutz. Entweder PIN oder Profile, damit der Endverbraucher mit Kindern im Haushalt den Zugriff für entsprechende von der FSK hoch eingestufte Inhalte absichern kann.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schreib doch mal Netflix und Disney+ an … manchmal wirkt das Wunder …

Gast 222768 gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aktuell müsste ich nur Amazon anschreiben, aber da erübrigt sich das, da es dort zwar ebenfalls Profile gibt, aber vor dem Abspielen der Inhalte keines initial ausgewählt werden muss. Die Profilauswahl ist dort auch sehr dezent "oben rechts" auf der Prime Video-Startseite integriert und dadurch für mich nicht störend.

Mein letzter Stand ist, dass ich bei Disney+ und Netflix nach dem Anmelden immer zuerst ein Profil auf einer Vorschaltseite auswählen muss. Ist das dort immer noch so?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran dürfte sich bei einigen Sendern (z.B. den ÖR) nichts ändern, die gibts Online nur in AAC Stereo. (und dafür braucht man kein Waipu).