1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Nein gibt's nicht. Laut Sky bleiben die Apps für Sky Ticket auch wie sie sind.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da sieht es ungefähr so aus.

Redheat21 und Gast 140698 gefällt das.
  3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kenne ich. :)

Redheat21 gefällt das.
  4. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo finde ich denn bitte die SKY GO APP auf meinem Apple TV ? :cool:

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Sky Ticket App so wie sie ist perfekt.
    Die Sortierung, die Optik und die Bildqualität gefallen mir sehr gut.

Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ja, bist witzig ... auf dem iPad heißt sie Sky Go, auf Apple TV SkyQ ... Glückwunsch, hast es mir gezeigt ... (y)

pallmall85 gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Sowas als Startseite bei Ticket wäre klasse. Nur im Moment ist die eigentliche Landing Page nicht so prickelnd. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. On Demand ist? Wirklich gut, bis auf den fehlenden 5.1 Ton auf dem Apple TV. Live-TV eigentlich super, aber wie gesagt der Delay ist Wahnsinn im Vergleich zu Magenta TV

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zu Sortierung, Optik und Bildqualität stimme ich dir zu. Dennoch sind da wenn Free TV Sender dazu kommen Änderungen notwendig. Ne App kann man immer verbessern.

Was überhaupt nicht geht, ist das man keine Profile einrichten kann. Zwei Streams sollte dann auch mindestens zwei Profile bedeuten und zusätzlich noch eins für Kinder sofern man welche im Haushalt hat. Bekommen andere Streaming Dienste ja auch hin.

Behält sich Sky aber vermutlich noch für die Überarbeitung von Ticket vor wenn man die letzte Umfrage die einige Ticket Nutzer hier im Forum von Sky bekommen haben (ich auch). Da ist dann meist immer was in Planung.

Kommt das so läuft es auf eine Mischung aus Netflix und RTL+ drauf raus, nur das man die Pakete weiter einzeln buchen kann wie jetzt der Fall bei Ticket.

1 Stream in SD wie bei Netflix nur zusätzlich mit Werbung wie bei RTL+
    2 Streams dann nur noch in HD (kein Full HD), dafür dann aber Werbung auch nur vor der Sendung und keine Unterbrecherwerbung (letzeres wie bei RTL+)
    3 Streams dann in Full HD ohne Werbung (und UHD wurde ja angekündigt das es zu Ticket kommt). Wären wir also wieder bei Netflix. Da gibt es UHD auch nur in der teuersten Preisvariante gratis und ist sonst nicht zubuchbar. Und bei RTL+ ist die teuerste Variante dann auch komplett werbefrei.

Wenn ich eins aus vergangenen Umfragen bei Sky gelernt habe, dann immer das wenn ne Umfrage kommt das dann irgendwann auch wieder ne Änderung kommt :);)

Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin froh das es keine Profile gibt. Das nervt schon bei RTL+ , Disney+ und Amazon. Ich starte beim Apple TV z.B fast alle Inhalte über die obere Weiterschauenleiste auf dem Homescreen. Da fragt er dann immer bevor der Inhalt gestartet wird welches Profil man nutzen möchte. Bei Sky Ticket startet es direkt.

Gast 222768 gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Sky Ticket TV App basiert auf der Roku-Standard-Firmware und wurde von/für Sky auf die eigenen Unternehmens-/Kundenbedürfnisse angepasst. Wenn ihr die originale Roku TV App kennt und/oder euch meinen Thread zum Sideloading von Channels anschaut, seht ihr, das mit dieser App mehr gehen könnte. Aber sie ist halt auf den Otto-Normalverbraucher ausgerichtet. Und dafür ist sie in meinen Augen in Ordnung. Nur den Live-EPG finde ich unnötig "versteckt".

Was mir aufgefallen ist: Unter dem Sky Ticket TV Stick gibt es bei mir häufiger Verbindungsabbrüche beim Live-Streaming (1-3 pro Spiel) als gegenüber der App auf dem FireTV-Stick (nahezu keine). Möglicherweise ist der Grund die bessere Hardware des FireTV-Sticks.