1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf welchem Endgerät schaust du? Es gibt eine Kachel "Weiterschauen" und da kann ich Filme bzw. Serien an der zuletzt gestoppten Stelle weiterschauen. (FireTV 4k).

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das kann ich so bestätigen. Habe 3 Fire TV 4k Stick. Aber die Tickert App auch auf dem Samsung. Da nutze ich sie meistens da ich auf dem Samsung direkt alle relevanten Apps habe.

Einfach was runter gehen auf "Weiterschauen" und dann ist das Weiterschauen auch geräteübergreifend möglich.

So habe ich z.B. Chucky. Wenn da ne neue Folge kommt erscheint das bei mir direkt auf weiteiterschauen. Kann ich dann auf einem Fire TV 4k Stick gucken oder eben auf dem Samsung. Wo ich weiter gucke ist egal. Funktioniert bei mir immer.

Was aber nicht immer funktioniert ist, dass wenn man eine Serie oder einen Film zu Ende geguckt ht das diese dann aus der "Weiterschauen" Liste verschwindet. Man muss wirklich bis zur letzten Sekunde des Abspanns gucken oder so 10 Sekunden vorher (was besser ist auf Play machen, damit die letzten 10 Sekunden normnal auslaufen, vor allem bei Filmen). Dann verschwinden die aus der "Weiterschauen" Liste. Gibt aber auch Sonderfälle wie Dexter: New Blood. Kann man 10 mal gucken, spulen, Kruzifix an Fernseher halten, Fernseher mit Weihwasser einsprühen. Ich bekomm es jedenfalls nicht raus :D:);)

Dafür funktioniert die Merkliste aber perfekt. einfach auf + drücken ist es drin, auf - klicken ist es raus.

Gut das wir im Ticket Thread sind. Würdest du im Q Thread nach Merkliste fragen kommt vermutlich inzwischen die Frage: "Was ist das?" :ROFLMAO:

Redheat21 und snowbrand gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf meinem ATV4k erscheint keine weiterschauen Liste, komisch.
    Habe 2 Serien mitten im Teil gestoppt, und sie sind nirgendwo zu finden.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gefunden, ich hatte es im Netz deaktiviert.
    Nun ist die Liste da. 3 Dinge stören mich allerdings.

1. Das Serien nicht automatisch weiterlaufen.
    2. Das 2 Minuten vor Schluss schon der Hinweis auf die nächste Folge kommt.
    3. Das vor jeder Folge ein Spot mit Eigenwerbung kommt.

Für 4,99€ kann ich das aber noch hinnehmen.

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Sky Ticket Konto über den Browser kann man m.E. einstellen das beim nächsten ansehen dort weiter gemacht wird wo vorher aufgehört wurde. In der Liste "Weiterschauen" müsste die Sendungen dann aufgeführt sein. Wenn ich z.B. in einer Serie Staffel 11 Episode 3 gesehen habe, dann steht beim nächsten ansehen dort schon Episode 4 bereit, aber nur wenn diese schon ansehbar ist. Kommt die nächste Folge eine Woche später dann klappt es m.E. nicht.

Yiruma gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das einzige was an der Weiterschauen Liste wirklich nervt das Serien nach 30 Tagen nicht gesehen aus der Liste fliegen. Hatte bei Sky mal nachgefragt und als Antwort erhalten: Das sei durchaus beabsichtigt da die Weiterschauenliste nur eine begrenzte Anzahl an Einträgen erlaubt. Übrigens das gleich ist auch schon bei Disney+ aufgefallen bei der Weiterschauenliste.

Yiruma gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dann müsste bei mir Dexter ja schon gefühlt mehrfach rausgeflogen sein. Ich bekomme es einfach nicht aus der Weiterscheuen Liste raus.

Vielleicht muss ich den Sky CEO diesbezüglich erst in Plastikfolie einwickeln :D:);)

Redheat21 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Diesen Murks habe ich teilweise auch, egal ob auf der Samsung TV Ticket App oder auf der Fire TV 4k Stick Ticket App.

Es hält sich aber zum Glück in Grenzen. Ist nicht bei jeder Serie so. Meistens kommt der Hinweis auf die nächste Folge erst am Ende des Abspanns. Aber eben leider nicht immer. Gewollt ist das mit Sicherheit nicht.

Yiruma gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nimm die Serie mal zusätzlich in die Merkliste auf. Bei mir hat das mal funktioniert wos ne längere Unterbrechung gab. Sprich wenn was neues an Folgen kommt und die Serie in der Merkliste steht, dass es dann automatisch in der Weiterschauen Liste angezeigt wird, auch bei längerer Unterbrechung. Meine Hand dafür ins Feuer lege ich aber nicht ;)

Yiruma gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das mit dem Hinweis Auf die nächste Folge ist nur bei den drittSendern 2 Minuten vor Schluss. Bei den Sky Direkt Sendern eigentlich passgenau zum Abspann. Deshalb zeichne ich die Sendungen bei den Drittsendern auch via Waipu auf.

Yiruma gefällt das.