1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nichts Anderes hatte ich auch behauptet. Warum sollte der Fire TV das auch falsch aufzeichnen? Der macht nichts durchgehend im Hintergrund.

2. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage an euch, wie muss ich vorgehen um das Sky Ticket Studentenabgebot komplett nutzen zu können, also auf E+C+S?
    Kann ich mich da immer bloß für ein 50% Paket entscheiden oder gibt es da bei der Bestellung nur eine bestimmte Vorgehensweise, die ich beachten muss?

Und ich verstehe es richtig, dass diese Studenten Jahrestickets dann aber auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten haben oder sind diese dann auch monatlich kündbar?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Andrew333
    Einfach ein Paket buchen.
    Dann wieder auf die Seite, und beim Buchen anklicken, dass Du schon Kunde bist.
    Der Rabatt gilt für 12 Monate, kündigen kannst Du trotzdem monatlich.

Andrew333 gefällt das.
  4. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe jetzt eine Stunde via LG-OLEDCX65 mit LAN-Kabel Bundesliga über die sky ticket App laufen lassen. Es lief FCI vs D98. Auf einem angeschlossenen Switch, der vor der FB steht habe ich gemessen. DIe durchschnittliche Rate lag bei 9,74 Mbit/s. Peaks waren 5,1 und 12,3 Mbit/s. Ich habe auch immer mal wieder kurz zugeschaut (Homeoffice :)) und hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.
    Leider muss ich zugeben, dass ich den Mund etwas zu voll genommen habe, was das messen am FireTV-Stick angeht. Ich persönlich habe kein Equipment um verlässlich Funkverbindungen zu messen. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das ohne Zusatzhardware machen sollte. Also habe ich keinen eigenen Vergleich. Wenn ich die Daten von Dir nehme @digfern ist das ja ungefähr gleich, am LG WEB-OS per Kabel sogar leicht höher. Darf ich fragen, wie Du das gemessen hast?

App-Version auf dem LG ist die 5.06 vom 16/09/21

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  5. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat funktioniert, vielen Dank. Im Kundencenter ist es so geschrieben wie wenn man nur nach einem Jahr kündigen kann. Habe aber eben noch mal mit dem Sky Ticket Service geschrieben. Es ist so wie du gesagt hast.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  6. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch für Cinema, oder nur E? Wo wird C denn genau angezeigt? Laut Link ist es ja nur E für 4,99 EUR für 12 Monate.

7. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Cinema gibt es glaube ich nicht mit Rabatt. Ich habe nur Entertainment für 4,99 und Sport für 14,99 auf der Seite gesehen.
    Cinema wird dann im Kundencenter nach der Buchung für zusätzlich 7,49 angeboten.

snowbrand gefällt das.
  8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die FireTV-Geräte haben ein Entwicklermenü integriert. Damit kann man die Metrics-Daten aufzeichnen, die werden in der Amazon-Cloud gespeichert. Zum Auslesen der Daten braucht man einen PC mit einer ADB-Software.
    Developer Tools Menu (Fire TV) | Amazon Fire TV

9. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alles klar, danke. Also auf dem Gerät selbst. Ich messe gerne an einem anderen Hop Richtung Router. Aber ok. Dann wissen wir jetzt aber, dass @Insomnium 's Aussage mit den 2Mbit/s (Fritzboxanzeige^^) von dem LG OLED Web-OS wie erwartet Quatsch ist und die App dort sehr wohl auf die Werte kommt, wie der FireTV Stick.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gut, dann erkläre mir mal, warum mir die Fritz.Box die selben Daten anzeigt, wie der FireTV und bei dem Abspielen über die Sky Ticket App deutlich weniger? Ich muss allerdings erwähnen, dass das schon länger her ist und ich diese Tests seit der neuen "grünen" App nicht mehr durchgeführt habe. Also nachher gleich mal den Vergleich starten. Vielleicht hat sich etwas an der App getan. Wäre mir recht, dann brauche ich den Stick nur noch als Backup. :)