1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

1. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Anzeige
    Muss man eigentlich zwingend "Premium" mitbuchen um nur die WOW Serien und Filmkanäle linear freigeschaltet zu bekommen? Ich wollte nur Live-TV schauen nichts streamen! Die Formulierungen bei den Zubuchoptionen verwirren da ein wenig. o_O

Beveraner gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eigentlich nicht. Es sei denn, du willst alles auf HD. In den Genuss kommst du entweder, wenn du explizit Premium dazu bucht, oder schon vorher die Megasport Option, die ja schon Premium bzw. HD linear dabei hat.

Ergibt z. B. in meinem Fall eine Ersparnis von 7 Euro, da ich nur Film und Serien Standard für 7.98 mit 12M gebucht habe und die teure für 14,98 Euro davor gekündigt.

Hast du aber zuvor kein Megasport, kannst du dann linear nur SD gucken. WOW Film und Serien.

Ich habe es einfach gemacht, weil ich es ahnte, und Netzgnom hatte mich bestätigt.

3. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Danke für die Auskunft @Michael Hauser :) Ich wollte eigentlich die WOW-App gar nicht benutzen und nur die linearen WOW-Sender auf Magenta TV (One) freigeschaltet bekommen! Können die das wirklich so machen, dass die linearen Sender auf Magenta TV runtergeregelt werden auf nur SD wenn man kein "Premium" hat? Oder meintest du nur die WOW-App damit? Also wie gesagt, die WOW-App wollte ich dafür nicht benutzen :D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Müsste eigentlich. Auf der Wow App habe ich die ja jetzt auch in SD. OK man legt sich mit den 7.98 für 12 M fest. Aber wenn die Buchung durchgeht, erscheinen sie dann sofort. Wenn nicht, kannst du dem doch 7 Tage widersprechen denke ich.

Die Wow App benutze ich allenfalls für VOD. Und der Unterschied ist, daß oost in SD und am Anfang kommt nur 1 Spot Eigenwerbung. Für linear benutze ich nur Magenta TV.

Standard sollte ja immerhin 720 p sein.

5. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Ja, müsste man mal durchspielen das Szenario, dann wäre man schlauer :geek: Oder vorher im "Telekom hilft Forum" nochmal nachfragen :cool:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das kannst du machen, ich denke da könnte je nachdem die Hotline mit überfordert sein. Aber ich denke ja, da die Runter Regelung ja bei live tv auf der Wow App greift.

Noch nicht ausprobiert habe ich mein neues Tablet von der Telekom. Ich berichte.

TV-Andy gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Premium ist es doch nicht SD sondern 720p/Stereo.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Über mein neues Tablet nur in SD über Wow. Aber auf der Magenta One und auf dem Stick alles in HD.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Und das dürfte dann auch nach Buchung einfach so linear auf der One laufen.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Konnte Filme/Serien bei WOW nicht aktivieren, da F/S oder Premium bereits vorhanden. Bei WOW nur irgendeinen dummen Robot und bei Telekom will die Dame an der Hotline nicht widerrufen. Toll!

Ich habe nur MegaSport und Premium über die Telekom und F/S-Standard gebucht.

EDIT: jetzt erledigt, hatte bei WOW jetzt einen kompetenten Partner. Offenbar müssen die ein bestehendes Premium immer löschen. Nach der Aktivierung von F/S war es dann wieder da.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    Buko82 gefällt das.