1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe alles und mehrfach versucht: normales ein- und ausschalten, Neustart im Menü (danach laufen die WOW-Sender ja kurzzeitig wieder [solange ich nicht von ihnen wegzappe]), die One komplett Stromlos machen (also Stecker/Kabel ziehen), An- und Abmeldung, Router stromlos machen und letztlich dann auf Ansage des Telekom-Hotliners auch ein Reset der One. Alles ohne Erfolg.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie die Buchung entfernen und dann noch buchen

3. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe jetzt gerade nochmal einen Anruf von einem Telekom-Hotliner bekommen, nachdem ich in der Feedback-SMS zum gestrigen Gespräch angegeben habe, dass das Problem weiterhin besteht: es gäbe wohl vermehrt Anrufe zu diesem Thema, betroffen sei wohl nur die One der 1.Generation, weil wohl irgendetwas geändert wurde, und diese Geräte nun nicht mehr darauf ausgelegt seien, die WOW-Sender über die Senderliste zu zeigen. Die One der 2. Generation wäre nicht betroffen, weil es dort wohl eine Verknüpfung mit der WOW-App und die Sender von dort gezogen würden. Hab ich einfach mal so akzeptiert, auch wenn mir das alles nicht so ganz einleuchtet. Gerade wenn es techn. Veränderungen gibt, die es nun nicht mehr möglich machen sollen, auf der ersten One WOW über die Senderliste zu schauen, sollte die Telekom doch davon wissen. Aber um was für Änderungen es sich da handelt, konnte er nicht sagen.

Hatte vorher dann doch nochmal ein Reset gemacht und anders als gestern hat die One da zumindest eine aktuelle Firmware gezogen, aber ausser, das es mir meine Senderliste zerschossen hat, hat auch das nichts gebracht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klingt einfach nur nach Unfug. Die One Generation 1 und 2 verwendet die selbe Software mit leichter Anpassung an die Hardware.
    Senderlisten werden unter Magenta TV 2.0 auf keinem der 3 aktuell vermarkteten Telekom Hardware unterschiedlich behandelt.

Hast du mal getestet ob das Problem auch besteht wenn du in den Magenta Einstellungen als Maximale Qualität SD oder HD einstellst?
    Kommt Ton oder rein gar nichts?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anderes Netzwerk probieren? Z.b mobiles Internet. Moderne Handys können das mobile Internet als wlan bereitstellen wie ein router

6. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das habe ich ja auch gedacht, aber was soll ich mich auf eine Diskussion einlassen, die ich nicht gewinnen kann, weil mir stichhaltige Argumente fehlen?

Habe so ziemlich alle Einstellungen probiert, die Netzwerke gewechselt (zuletzt auch LAN) und und und, aber überall das gleiche Ergebnis: jeder der WOW-Sender läuft nach Neustart der One nur solange, bis ich von ihm wegzappe. Schalte ich zurück ist Schwarzbild - die EPG-Info wird angezeigt. Vereinzelt kommt dann der Hinweis „Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen …“ und dann noch diese elendlange Nummer.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    so ne ganz blöde Frage. Ein Ad-Blocker ist im Netzwerk nicht vorhanden oder so?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Keine blöde Frage, bin für jede Idee dankbar. Wüsste aber nicht wo der jetzt herkommen sollte. Bis Freitag hat ja alles problemlos funktioniert, ohne dass ich etwas an meinem Setting oder der Hardware oder den Einstellungen etwas geändert habe.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja nicht ungewöhnlich das bei speziellen Sender eventuell weitere Domains noch angepingt/geladen werden.
    z.B. wird bei mir bei den WOW Sendern noch gateway-proxy.tv.yo-digital.com geladen
    Ach ne kommt vereinzelt auch bei anderen Sendern.