1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    HDMI Kabel mal tauschen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und hat der Tausch was gebracht?

3. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Konnte es jetzt gerade erst testen. Auch mit zwei anderen Kabeln tritt das Problem auf (hätte mich aber auch überrascht, weil warum sollte ein Kabel, das jahrelang funktioniert hat, sich von jetzt auf gleich überlegen, einzelne Sender nicht mehr an den TV zu übertragen?)

Was ich noch neu entdeckt habe: wenn ich die One neu starte und die Sportsender danach da sind, bleiben sie solange ich nur zwischen ihnen wechsele. Schalte ich auf einen andren Sender (auch innerhalb WOW) sind die Sportsender beim nächsten zappen wieder schwarz.

EDIT: Mittlerweile betrifft das Problem alle WOW-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
  4. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dasselbe Problem hatte ich gestern Abend auch. Konnte F1 nicht sehen, weil ich nur ein schwarzes Bild hatte und die Fehlermeldung 051170. Ein Neustart hat nichts gebracht. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass das ein weit verbreiteter Fehler ist, den die Telekom nicht im Stande ist, zu beheben.

5. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem scheint bei WOW zu liegen, zumindest laut Tekekom-Hotline. Alle dortseitigen Lösungsversuche waren erfolglos.

Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit meinem für den 01.07. vorgemerkten Tarif-Upgrade zusammenhängt und sich das im WOW-System mit dem bestehenden Vertrag irgendwie beißt ... hatte ich ja schon mal ähnlich mit bestehender Film/Serien-Option und Premium bei Neubuchung von Megasport.

Mal abwarten, was der WOW-Support sagt ... wenn ich mal drankomme.

EDIT: WOW verweist an Telekom - ist mir jetzt aber zu blöd. Nehme das jetzt bis Juli so hin und lasse mich überraschen, ob es bis dahin erledigt ist oder dann durch das Tarif-Upgrade gelöst wird

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2024
    Wesertown gefällt das.
  6. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir hat ein Reset der One Abhilfe geschaffen. Alle Wow-Sender funktionieren jetzt einwandfrei.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reset heißt komplette Neueinrichtung?

Hätte ein abmelden und neu anmelden innerhalb MagentaTV eventuell auch gelangt?

Wesertown gefällt das.
  8. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    Alles so gemacht wie du es gesagt hast, aber ich habe bisher keine Rückmeldung aus dem Iran erhalten?!

Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So was sollte aber wirklich das letzte Mittel sein….

10. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, komplette Neueinrichtung. Bei mir war es nicht so tragisch, weil die One ja noch ganz neu war und ich an den Einstellungen und Sendern nicht viel umgestellt hatte.

Vielleicht hätte das Abmelden und Neuanmelden funktioniert, allerdings hatte ich nur einen Neustart und die One und den Router vom Strom nehmen probiert. Brachte zumindest bei mir keine Besserung. Erst der Reset brachte das gewünschte Ergebnis.

Fifaheld gefällt das.