1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das sehe ich genauso. Obwohl. Die Telekom hat trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal. Der Preis dafür, das sie das nur mit Wow gestatten. Aber auch wegen der Flexibilität. Damit kommt man sogar den Kunden entgegen.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da werden WOW Kunden dabei sein. Aber die "paar" Kunden machen den Braten bei WOW/Sky nicht fett. Der Hauptempfangsweg ist immer noch Sat/ Kabel und die neue Sky Stream Plattform.

Daher wird sich bei WOW über Telekom, auch nichts mehr ändern. Sollte der Verkauf von Sky an RTL genehmigt werden, dürften die Tage von WOW eh gezählt sein. Das wird dann langfristig alles in RTL+ aufgehen. Und dann werden die Karten eh neu gemischt. ;)

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim 1 Absatz stimme ich dir 0 zu. Das würde sky/wow locker merken den Verlust. Bedenke es gibt 2 Telekom tv Plattformen.

bin mal so dreist und behaupte das mehr sky/wow Kunden über Telekom gibt als über sky stream ( was kein iptv ist)

Und wo die Zukunft hingeht merkt man bei sky. Thema quetschen und Transponder Aufgabe
    Und für Wild braucht man wohl Internet Zugang. Das sagt ja auch vieles

Beim 2 Absatz. Könnte so kommen

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, das glaube ich nicht. Dafür ist IPTV/ OTT noch zu sehr nische. Auch wenn IPTV/OTT in den letzten Jahren gut aufgeholt hat.

Letztendlich geht es ja darum, dass du der Telekom die Schuld an allen gibst, aber das stimmt in dem Fall ja nicht. Hier ist Sky eindeutig der Spielverderber.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinst. Es bleibt dabei. Sky würde den Verlust merken wenn die über Telekom nicht mehr wären. Egal ob mit sky und oder wow
    auch wenn du dir das nicht ausmalen kannst.

lesen solltest du auch mal. Ich gebe der Telekom nur Schuld das sie nicht wieder sky genommen haben sondern wow. Das ist das was was ich schlecht finde

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es geht doch darum, dass du ständig gegen die Telekom wetterst, nur weil bestimmte Sender nicht hinzugefügt oder abgeschaltet werden. Wenn es andere Gründe gibt, warum Sender hinzugefügt oder entfernt werden, hat die Telekom oft wenig Einfluss darauf. Das sollte man auch akzeptieren können.

In der Vergangenheit habe ich kaum etwas Positives von dir über die Telekom gelesen. Vielleicht wäre es besser, manchmal einfach ruhig zu bleiben, anstatt mindestens einmal pro Woche auf die Telekom zu schimpfen. Was würde dir das bringen? Nichts.

Deshalb sage ich, irgendwann ist es mal gut!

fernsehfan gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe über dir

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vergisst nicht, das RTL bereits gute Verträge mit der Telekom hat und RTL + quasi inklusive ist, auch mit linearer Ausstrahlung der 4 PayTV Programme. RTL + hat selbst keine eigene Hardware.

Aber das philosophieren hilft sowieso nix, solange der Deal nicht durchgewinkt wurde.

Jedenfalls, Sky DACH Bietet im Gegensatz zu GB und Italien kein Internet an..Durch den Deal mit der Telekom hat man den Nachteil etwas abgefedert. Darum das Alleinstellungsmerkmal.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch meine Hoffnung das es mit rtl besser/ zurück zu den Wurzeln geht. Das man dann das komplette Angebot bekommt dann

Mit RTL ist ja Telekom auf du quasi. Ich hoffe/denke die enge Zusammenarbeit mit rtl wird sich dann auszahlen wenn das mit rtl und Sky genehmigt wird

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst du das Wissen? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Es kann eine Entscheidung von Sky gewesen sein. Wir wissen es einfach nicht. Aber es ist wie es ist. Und es bringt auch nichts, sich ständig darüber aufzuregen. Niemand wird gezwungen, WOW zu abonnieren.

Blue7 gefällt das.