1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 21. Oktober 2005.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

@ Mateux10000

Diese Kombinations Denkweise nutzen doch auch Gedächtniskünstler, die sich regelmäßig sogar mit Wettbewerben darin weltweit messen.

Dort wird beispielsweise die Reihenfolge der einzelnen Karten eines Kartenspiels mit 52 Karten trainiert. Dazu wird jeder Karte ein bestimmter Gegenstand zugeordnet, z.B. für "Herz Dame" eine Packung "I love Milka". Die Reihenfolge merken sich die Leute dann an einer festgelegten täglichen Route, meist die eigene Wohnung. Also 1. Punkt Tür, 2. Punkt Türklinke drücken, 3. Punkt Tür öffnen, 4. Punkt Lichtschalter Flur usw.
    Liegt also an der Tür eine Packung "I love Milka" kommt Herz Dame an erster Stelle.:love:

Und jetzt kriege ich Hunger ...;)

2. Mateux10000

Mateux10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

korrekt Lefist, habich auch schon gehört, nur habs erst vor kurzemwie gesagt verstanden und selber ausprobiert.

meinen allererstensatz mit 15 begriffen (und noch weiteren 5 die ich mir dazu gedacht habe in der nacht weil es so easy war) weiß ich auch nach ner woche immer noch :)