1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worschter ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MX2005, 23. September 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Worschter ist tot

Es wird zwar nicht abgeschaltet, sondern nur nicht aufgeschaltet;aber das nicht-aktivieren von Kopierschutzmaßnahmen ist mittlerweile ebenfalls illegal.

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Illegal wären auch Linux-Images, welche Macrovision unterstützen. ;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, wäre es nicht - sofern man im Besitz der originalen Firmware ist.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, ist es doch. ;) Es ist unerheblich ob man im Besitz der original Firmware ist oder nicht. Entscheidend ist, wem und wofür die Macrovisionslizenz erteilt wurde.

Eine D-Box mit Linux drauf, ist laut Markenrecht eben keine D-Box mehr. Lizenznehmer für Macrovision ist einzig und alleine BetaResearch bzw. der Rechtsnachfolger. Die wiederum geben das als Sublizenz an den Endverbraucher weiter. Demzufolge gilt die Lizenz nur in der Umgebung der Originalsoftware ohne Debug-Mode des Bootloaders. Daraus folgt, daß die Verwendung von Macrovision in Linuxumgebung illegal ist.

Aber Du kannst gerne den Versuch machen, das ins CVS einzuchecken. ;) Es dürfte wohl nicht lange dauern, bis die entsprechenden Leute Post bekommen. :)

5. Worldwide

Worldwide Guest

Zunächst will ich anmerken, dass es evtl., etwas Geschmacklos ist, in diesem Thread hier so vom Thema (Tod) abzugleiten.
    Naja, dennoch schreibe ich jetzt auch etwas zu eurer Diskussion bzgl. Illegalität
    Ich denke, das ändert daran nichts. Ich hatte auch einmal eine Box gekauft, die, wie ich dann festgestellt habe, ein Keywelt-Image hatte. Bei diesen -Images gibt es ja bereits alle Menüpunkte, um die entsprechenden Entschlüsselungsdateien zu aktivieren/reseten etc.. Daher dürfte es nicht mehr wirklich relevant sein, ob die Dateien schon enthalten sind, oder nicht

Das würde doch bedeuten, dass keine Set-Top-Box mehr in Geschäften verkauft werden dürfte, die Macrovision nicht unterstützt. Unstützen das denn auch tatsächlich alle Receiver? Oder müssen das nicht nur die, die sich als "geeignet für Premiere" deklarieren dürfen?
    D.h. geht es nicht auch bei der jetzigen Rechtslage immer noch "nur" um Verstöße gegen privatrechtliche Normen, aber nicht gegen strafrechtliche Normen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2006
  6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon genauer schreiben: Settop-Boxen, die trotz des MV-Chips diesen nicht aktivieren. Settop-Box mit Premiere-Zertifizierung haben den immer eingebaut.

7. Worldwide

Worldwide Guest

Ah, okay. Das bedeutet, dass es aber durchaus legal ist, wenn man sich in Dtl. Boxen kauft, die keinen MV-Chip integriert haben und auch nie hatten?!
    Das man solche Boxen nicht für Premiere verwenden darf, ist natürlich klar

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist ein streit Thema.

Ich baue ein image und baue funktionen ein biete aber nichts illegales mit an.

In meinen augen kann es somit nicht illegal sein.

Man darf zuhause auch einen Bong stehen haben. er darf nur nicht gefüllt sein ;).

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Was ist ein "Bong"? :eek:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst ihn auch füllen. Z.B. mit Wasser.