1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

World Wrestling Entertainment (WWE): Sammelinfo- und Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 30. März 2020.

?

Wie ausgiebig verfolgt ihr eigentlich noch das aktuelle WWE- Geschehen?

  1. Ich bin mit Leib und Seele WWE (Wrestling) -Fan und das wohl bis ans Ende meiner Lebenstage!

    22,6%
  2. Schalte nur noch bei Gelegenheit ein.

    24,7%
  3. Party time: ausschließlich PPV's bzw. traditional "Big Four" (insbesondere Wrestlemania).

    7,5%
  4. Lese fast nur noch die Showberichte oder schaue "This Week in WWE", das sollte reichen.

    1,1%
  5. Oldies but Goldies: mich interessieren überwiegend nur noch die WWE - Classics (bzw. WCW, ECW ect.).

    26,9%
  6. Ist doch eh alles gefaked/ kenne ich nicht/ interessiert mich nicht.

    28,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke für eure Tipps.

    ja, ich wäre halbwegs chronologisch ab WM1 vorgegangen, aber eben mit den Shows oder Formaten, die in gewisser Art und Weise zu den WWE/WCW Klamotten aus den 90ern „verbunden“ sind, als Vorgänger…. Also quasi mit einer leichten Vorkenntnis in diese Zeit reingehen und dann die Sachen alle mitnehmen

    Mich hat die Story dahinter ziemlich interessiert, da hat mich im hohen Alter doch mal die Neugier gepackt, was es mit diesem Phänomen meiner Jugendzeit auf sich hat, welches ich damals maximal als Sammelkartenspiel kannte und durch nachgespielte Matches auf dem Pausenhof kannte, aber nichts davon bewusst geschaut habe
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das ist leider nicht so richtig möglich, da die damalige A-Show WWF Superstars of Wrestling erst ab 92 im Network verfügbar ist. Im Prinzip kannst du einfach die PPVs gucken und ergänzend halt das, was zeitlich dazwischen war. Also Ausgaben von Wrestling Challenge, Prime Time Wrestling und natürlich Saturday Night's Main Event was damals das absolute Highlight war und die Massen an den TV lockte. Ab dem Beginn von RAW im Jahr 1993 dann einfach das gucken.

    Bei WCW sieht es im Prinzip nicht anders aus, wobei es deutlich weniger TV-Shows als Begleitung bis 1995 gibt, aber sehr lohnende PPVs.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.953
    Zustimmungen:
    16.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    WWF Superstars of Wrestling (aka WWF Superstars) vor 92 war zwar eine A –Show, hatte aber maximal nur ein interessantes Hauptmatch pro Woche auf der Card. Für Promos, Fehden, aber auch für interessantere Ansetzungen (also Kategorie Superstar vs. Superstar) war das Format WWF Prime Time Wrestling besser geeignet.

    Muss man in dieser Zeitspanne aber nicht wirklich alles gesehen haben. Der SNME, die PPV’s und hin und wieder ein paar Showberichte reichen vollkommen aus, um den Zwischenverlauf (eventuelle Titelwechsel, Promos) bis zum SNME & den PPV’s folgen zu können. Denn Storys Drumherum gab es damals nicht so viele.

    Ab 92 ist WWF Superstars dann auch nur anfangs relevant, bis dann Raw ab 93 übernimmt. WWF Wrestling Challenge oder dergleichen muss man nicht wirklich gesehen haben. Hier reicht es ebenfalls deren Showberichte (bsp. via cagematch.net) zu überfliegen oder maximal die darin enthaltenen Promos (u.a. auch Neuvorstellungen) zu sehen.

    Zur WCW hat man für diese Zeitspanne für zwischendurch bis zu den PPV's (inklusive Clash of the Champions) noch das WCW World Championship Wrestling. Verfügbar sind aber nur die Jahre 85-89, der Rest fehlt noch. Ab 92 bekommt man dann mit WCW Saturday Night zumindest eine wöchentliche Überbrückung.

    ....
     
    Snowman2016 gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bezüglich der WWF Ende der 80er/Anfang 90er sehe ich es genauso, dass die wöchentlichen Shows nicht wirklich relevant waren. Zum Großteil bestanden diese nur aus Squash-Matches, hin und wieder gab es ein paar Segmente, die wichtig waren. Hier reicht es vollkommen aus, wenn man mit WrestleMania 1 beginnt, ab da an alle PPV's, SNME's und The Main Event-Ausgaben schaut. Damit bekommt man bis zum Start von RAW im Januar 1993 einen super Überblick, was in der WWF damals alles so passierte.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.788
    Zustimmungen:
    14.641
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    [​IMG]
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Eben WWE Backlash gesehen.

    Wir waren sehr angetan, kein Stinker dabei, selbst das Kickoff Match zwischen Sheamus und Ricochet war gut anzuschauen.

    Am stärksten waren die zwei 3-way Champion Matches, sehr flüssig, harte Aktionen, Braun mit einer Art Sumersault :eek::barefoot:, spannend aufgebaut und umgesetzt.

    Und natürlich Roman vs Cesaro, hart, roh und obwohl der Ausgang recht klar war, trotzdem mitgefiebert.

    Angenehme Länge, gerne mehr solche PPV's
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächsten Entlassungen sind passiert... und Holy Shit... überraschende Namen!
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Aleister Black erst das Comeback um ihn dann direkt zu entlassen.
    Da wird anscheinend nur noch von Tag zu Tag gedacht :confused:
     
    Snowman2016 und Ecko gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja schon seit einigen Jahren so. :p
    Nur jetzt hat man halt jemanden gefeuert, der letzte Woche oder so erst sein Comeback gefeiert hat. :D
     
    Damn True gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob dort überhaupt gedacht wird… :confused:
     
    Attitude gefällt das.