1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

World Wrestling Entertainment (WWE): Sammelinfo- und Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 30. März 2020.

?

Wie ausgiebig verfolgt ihr eigentlich noch das aktuelle WWE- Geschehen?

  1. Ich bin mit Leib und Seele WWE (Wrestling) -Fan und das wohl bis ans Ende meiner Lebenstage!

    22,7%
  2. Schalte nur noch bei Gelegenheit ein.

    26,1%
  3. Party time: ausschließlich PPV's bzw. traditional "Big Four" (insbesondere Wrestlemania).

    5,7%
  4. Lese fast nur noch die Showberichte oder schaue "This Week in WWE", das sollte reichen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Oldies but Goldies: mich interessieren überwiegend nur noch die WWE - Classics (bzw. WCW, ECW ect.).

    29,5%
  6. Ist doch eh alles gefaked/ kenne ich nicht/ interessiert mich nicht.

    27,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am besten Mickie noch die Versandkosten in Rechnung stellen... :rolleyes:
     
    Attitude gefällt das.
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    HHH, Stephanie und weitere haben sich bereits entschuldigt und den "verschicker" :LOL::coffee: gefeuert.

    Sieht halt echt respektlos aus, diese Säcke sind aber wohl normal, NFL Spieler die gecuttet werden haben die auch immer wenn sie ihren Spind ausräumen.
     
    Attitude gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Frage ich mich, warum den Mann dann jetzt entlassen hat, wenn man es seit Ewigkeiten so macht? Ist auch keinem mit geholfen.
     
    Attitude gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    So mädels ☝️

    ich brauch mal eben eine Rückmeldung eines absoluten Kenners dieser wrestling wwf wwe wcw etc pp geschichten, mit kenntnissen seit ca.1985 bis aktuell
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was möchtest du wissen? ;)
     
    Attitude gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    sooo

    nachdem mich corona von allen meinen kulturellen Berührungspunkten gerissen hat, und ich alle meine 90er Jahre Soaps durch habe, bin ich durch einen Business Podcast bei der WWE gelandet

    darin ging es weitestgehend um den Kampf zwischen der WWF und der WCW anfang bis ende der 90er Jahre

    ich habe bis dato keinen wirklichen Berührungspunkt zum wrestling gehabt, aber mich hat dieser kampf hinter den Kulissen schon interessiert

    aus neugier habe ich ein abo fürs wwe network gelöst und wrestlemania I gesehen

    nun meine Frage: von dem Punkt aus gesehen, welche Sendungen, PPVs und Co müsste ich in halbwegs gute Reihenfolge schauen, um von dem Punkt bis durch die ganzen neunziger gehen zu können?
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es dir vor allem um WWF vs. WCW? Dann würde es reichen, wenn du im September 1995 mit dem Start von WCW Monday Nitro beginnen würdest. Ab da an ist bis Anfang 1999 eigentlich alles wichtig, was PPV's, RAW und Nitro betrifft. In diesem Zeitraum ging es um Ratings, viele Stars wechselten von der WWF in die WCW, ein paar umgekehrt. Die nWo hatte zwischen 1996 und 1998 ihre Hochzeit und Bischoff versuchte alles, um McMahon vom Markt zu drängen. Die WWF war in ihrer "Attitude Era", es ging mehr um Storylines als um gutes Wrestling. Im Endeffekt machte man aber alles richtig, da man schaffte, 2001 die Konkurrenz auszuschalten und die WCW aufzukaufen.
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann da Snowman2016 nur vollkommen zustimmen, 95-99 war wirklich die geilste Zeit was Wrestling an ging, teils waren auch die Fanlager der beiden Ligen geteillt.
    In meinem Umkreis war das schon beinahe wie StarWars vs. Star Trek, Pepsi vs. Cola, also WCW vs. WWE (WWF).

    Ich habe beides gesehen, auch wenn die WCW vor allem von ca. 95-99 mein klarer Favorit war.
    Nach dem Ende der WCW wendeten sich Millionen von Fans (ich auch) vom Wrestling ab und der Boom wurde nie mehr annähernd erreicht.

    Falls du noch vor 95/96 interessante Sachen suchst, meine persönlichen Tipps:

    - WWF (WWE) Summerslam 92 -
    Aus dem Wembley Stadion in England.
    Hat damals in meinem Bekanntenkreis irgendwie jeder gesehen (auch nicht Wrestling Fans), lief im FreeTV, ich glaube damit fing der Hype in Deutschland an.

    - Wrestlemania 10
    Legendäre Matches wie z.b. das Leiter Match zwischen Shawn Michaels und Razor Ramon

    - Royal Rumble 92
    Besondere Matchform das"Royal Rumble Match" - meiner Meinung nach das Beste Royal Rumble Match aller Zeiten.
     
    Mario1860, Neno86, BerlinHBK und 2 anderen gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Einführung / Beginn der Monday Night Wars:
    Der Monday Night War zwischen WCW und WWF « Documentaries « CAGEMATCH - The Internet Wrestling Database

    Chronologische Reihenfolge (der PPV’s, wöchentlichen Shows & sonstige Inhalte) & Verfügbarkeit mit Direktlink zum WWE Network ab 1995:
    https://www.reddit.com/r/wwe_network/wiki/wwe_network_shows_chron_8#wiki_1995

    Du kannst aber auch beliebig andere Jahreszahlen (bsp. ab 1985) auswählen.

    ---------------

    Zur weiteren Orientierung, da du ja bereits mit WM 1 begonnen hast und eventuell auch weitere PPV's und z.T. auch Main Shows chronologisch abarbeiten willst.

    -PPV's (WWE): List of WWE pay-per-view and WWE Network events - Wikipedia

    -Shows: List of WWE television programming - Wikipedia

    Ausreichend wären Saturday Night's Main Event (1985–1992), Raw (ab 1993) & später dann noch Smackdown & NXT.

    ---------------

    -PPV's (WCW): List of NWA/WCW closed-circuit events and pay-per-view events - Wikipedia

    -Shows: World Championship Wrestling - Wikipedia

    Ausreichend wären Clash of the Champions, WCW Saturday Night & WCW Monday Nitro.
     
    Neno86 und Snowman2016 gefällt das.
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Tipp meinerseits, was die WCW angeht:

    1991 u. 1992 WrestleWar
    1993-1997 Fall Brawl
    Jeweils das WarGames Match (4 gegen 4 - Cage Match)

    War immer ein jährliches Highlight in der WCW
     
    Neno86 gefällt das.