1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schulz Fan F1, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BatrosVultak

BatrosVultak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT auf SKY

Das mit Günther Zapf finde ich sehr sehr schade.:( Den mochte ich über viele Jahre hinweg eigentlich viel lieber als den Carsten Schäfer, da er im Vergleich zu dem nie ganz so gekünstelt begeistert getan hat, wenn mal was im Ring passierte oder wieder ein missratenes Comedy-Segment zuende ging. Außerdem hat der Mann eine ganz angenehme Stimme imho.

Jedenfalls werden wir nie wieder Schäfers "Guck mal, Günther!" zu hören bekommen.

Und dass die beiden sich zerstritten haben sollen, finde ich auch höchst bedauerlich. Aber von dem, was man so hört, soll der Schäfer hinter den Kulissen ja ein sehr schwieriger Kollege sein, mit dem sich fast alle früheren Mitarbeiter im Unfrieden getrennt haben: die Ully Fessler, die alten WCW-Kommentatoren, die alten ECW-Kommentatoren, usw.

Den Hackl finde ich auf Eurosport immer klasse in der Vintage Collection. Der bringt sehr viel Wissen über die Wrestlinggeschichte mit und gibt als aktiver Wrestler auch immer viele interessante Einblicke über die Wirkung von Moves. Ob der allerdings mit Schäfer eine gute Chemie haben wird, da habe ich so meine Zweifel.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Schäfer ist für mich die Hauptursache, die Sendungen nur auf Englisch zu gucken... sollten lieber den feuern. Kann ja Erzieher im Kindergarten werden, da würde er reinpassen. Aber dann würden die Eltern meutern...

3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich nur zustimmen. Der Schäfer geht mir richtig auf die Eier. Da denkt man der erklärt die WWE einem 4 Jährigen.

Kann man nur hoffen, dass Zapf weiter die NFL kommentiert.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was Schäfer mit den WCW od. ECW Kommentatoren (sprich mit dem WoW-Team) zu tun hatte, musst du mir mal erklären. Der Schäfer hat doch in seinem Leben nie von einen Sascha Paulus od. Jason Laming gehört.

Quintessenz einer Hengstsemmel ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. BatrosVultak

BatrosVultak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz einfach: 1996 gab es WCW und WWF beide zusammen auf dem Sender DSF, wenn auch nur für ein paar Wochen. Da gab es sogar eine Art Wrestlingmagazin, dass von Nic Heldt anmoderiert wurde. War ja noch der erste große Wrestlingboom in Deutschland. Und einmal standen sogar Heldt und Schäfer nebeneinander im DSF-Studio und versuchten, ganz professionell miteinander über die WWF zu sprechen. Trotzdem konnte man die Spannungen zw. den beiden spüren, denn beide Fraktionen hatten schon etliche Male verbal gegeneinander geschossen und das nicht nur Ligen-bedingt, sondern auch auf einer etwas persönlicheren Ebene. Als diese kurze DSF-Kooperation endete, ging es auf Premiere/Sky und all den WWE-Sendern all die Jahre immer wieder mal munter weiter mit kleinen Seitenhieben gegen die Konkurrenz. Heldt und das ganze WCW- bzw. heute TNA-Team können Schäfer nicht riechen und umgekehrt.

Noch krasser war es mit den ersten ECW-Kommentatoren auf Premiere Action oder wie der reine Wrestlingsender damals hieß. Da war doch dieser Deutsch sprechende Kommentator aus den USA (Name vergessen), der ständig gegen Schäfer schoss und ihn und die WWF bei jeder Gelegenheit lächerlich machte. Die ganze Wrestlingfraktion (WWF, WCW, ECW, SMW, AAA) muss sich damals im Premiere-Gebäude ein paar kleine Büroräume geteilt haben und so lief man sich ständig über den Weg. Ein Running Gag war doch damals, dass der ECW-US-Heini Schäfer immer wegen dessen Zimmerpflanze im Büro veräppelte.

Also mit den ganzen deutschen Kommentatoren von anderen Wrestlinligen hat sich Schäfer immer (absichtlich?) sehr schlecht verstanden. Besonders in den 90ern, wo WWF, WCW & ECW noch miteinander konkurrierten, wurde dieser Konflikt mit in den deutschen Kommentar hinübergeschleppt.

Na, erinnerst du dich jetzt wieder?

Huh???:confused:

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schau die WWE eigentlich auch nur im Originalton. Auch bei mir heißt der Hauptgrund hierfür eigentlich Carsten Schäfer. Vielleicht hatte Günther Zapf von den derzeitigen "Storylines" und den gezeigten Kämpfen auch einfach nur die Schnauze voll...

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

-es waren im prinzip genau 2 jahre, daß wwf/wcw zusammen bei dsf/dsf action zu sehen waren (ab märz 96 - wrestlemania 98, die man nicht mehr gezeigt hat aber beworben :D).
    -was ist daran so besonders, daß heldt das wow magazin moderiert hat?
    (abgesehen von den wwf inhalten, die z.t. gegen verträge verstoßen haben)
    -in dieser dsf offensiv streit live ausgabe ging es im allgemeinem ums wrestling und nicht nur um die wwf. jeder hat seinen standpunkt vertreten, teilweise wars aber sehr affig und hatte einen hohen fremdschämfaktor.
    -der sender hieß premiere x-action und den ecw typen hab ich ja schon genannt (jason laming).
    -und das gegen das jeweils andere produkt geschossen wurde, ist doch nix unnormales, schon gar nicht zu dieser zeit.
    in den staaten hat die wcw die ergebnisse von raw gespoilert usw. um ein bsp. zu nennen
    die wcw/ecw später tna nasen konnten auch machen was sie wollten. ein heldt od. ritter war noch nie bei einer promotion angestellt, ein schäfer schon.
    ich kann mir gut vorstellen, daß schäfer auch gewisse dinge sagen sollte/musste, da die wwf nicht wirklich glücklich war:
    1) mit der wcw zusammen auf einem sender zu sein
    2) das wcw produkt deutlich besser präsentiert wurde
    3) die sache mit den wwf inhalten des wow magazins

eigentlich sehe ich den streit damals eher zw. der federation und dem krap und nicht zw. den kommentatoren und könnte nicht pauschal behaupten, der schäfer hätte sich mit allen zerstritten und macht nur stress.
    bzgl. der sache mit dem zapf ist das auch nur ein gerücht.

das ist die übersetzung gewesen, die (ich glaube) immer oliver copp benutzt hat, wenn joel gertner aufgetreten ist "quintessential studdmuffin"

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  8. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mhm weiß vl jemand warum es gestern bei Smackdown auf Sky Sport HD 2 nur die deutsche Tonspur und keine englische gab? Schrecklich den 2 Typen zuhören zu müssen ohne Alternative :rolleyes:

9. Nickelius

Nickelius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gestern SmackDown auf Sky Sport HD2 auf englisch gesehen. Hast du Kabel?

Weil meiner ist 1:1 von Sat eingespeist hier.

10. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein hab Sat.
    Gut ich hät ja alternativ noch auf Sky Sport SD umschalten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.