1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schulz Fan F1, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WWE bei PREMIERE

Darum geht es nicht.
    Es ist einfach ein Move....wenn man FU sagt, dann dachte man gleich an John Cena, das war ein Teil seinem Gimmicks! Der jetzt einfach genommen wird.....

2. HaiScore

HaiScore Guest

Darüber kommst Du bestimmt hinweg.
    Und solange es kein Gimmick-Selbstmord wie damals beim Undertaker ist, der plötzlich dachte, er müsse jetzt als harter Biker auftreten.

Abgesehen davon hängt das Gimmick von Cena nicht von der Bezeichnung seines Finishers ab. Er kann trotzdem noch als rappender Super-Face auftreten.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Muss da Haiscore recht geben, die "Namen" der Aktionen sind mir sowas von egal.

Und was Cena betrifft, der ist ja nun mal DER Mann für die Zielgruppe unter 18 Jahren. Und da passt dann ein Fi.ck D.ich nicht wirklich zum Image.

Wichtiger ist mir, das man einen ordentlichen Rumble liefert (so wie der 05er oder 06er)
    Möglichst eine Überraschung während des PPV präsentiert (Cage wäre hier eine Option) und die Storylines sauber für WM25 aufbaut.

:winken:

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher werde ich damit leben können,aber es ist einfach bescheuert.Entweder ich etabliere eine Marke oder ich lasse es bleiben.John Cena ist ein Wrestler,der polarisiert und wrestlerisch limitiert auftritt,dafür einiges an Charisma mitbringt. John Cena wird von den Liebhabern des technischen Wrestlings nicht gemocht,auch bei anderen Fangrupen ist er nicht beliebt,weil er von der WWE als unbezwingbarer He-Man ohne Reiitier dargestellt wird.Die durchschnittliche Gruppe von Jugendlichen und Marks spricht er dagegen an.Diese muss er aber nun nicht mehr auf seine Seite ziehen.Eher müsste er als Face und Überchampion versuchen,die restlichen Gruppen anzusprechen und auf seine Seite zu ziehen.Wie soll das Face/Heel Gefüge funktionieren,wenn Cena das nicht kann?Cena ist kein Hulk Hogan.
    Das tut die WWE mit diesem Schritt nicht,weil man es den Gruppen nicht vermitteln kann.Das ist lächerlich und wird auch einiges an Stimmung aufheizen.
    Im Übrigen,geht es doch nicht um Kinderfreundlichkeit.Es geht vielmehr um Merchandise.Gab es einen Heelturn,als Cena die geballte Antipathie entgegen sprang?Nein,dem war nicht so.Der Absatz ist nicht eingebrochen.
    Es ist auch nicht so,dass die Mehrzahl der WWE Fans aus Kindern bestehen würde,noch aus Familenvätern.Ausserdem ist das Wrestling kein Kindergeburtstag,kann es auch niemals werden,weil es erzieherisch nicht vermittelbar ist.
    Was also forderst du?Darf Stone Cold Steve Austin nicht mehr den Stinkefinger zeigen?Das ist sein Image.Keine Stuhlschläge mehr?Kein Bleeding?Beleidigungen in den Promos verboten?Die Divas müssen bekleidet in den Ring?Gesichtkratzen untersagt?Tiefschläge ein No Go?Darf man böswillig den Schiri hintergehen,um sich einen Vorteil zu verschaffen?
    Sorry,aber das sind alles Dinge,die das Wrestling definieren und ein "familienfreundliches" Wrestling geht mir einfach zu weit.Das widerspricht sich doch in sich selbst.Im Endeffekt sollte man nicht vergessen,um was es bei dem Produkt letztendlich geht.
    Ich möchte keine Schmusebären als Wrestler,die sich mit Zuckerwatte bewerfen.
    Im Übrigen wird den Kindern ja auch vorgemacht,wie Konflikte ausgetragen werden.Im Ring.Ist das denn kinderfreundlich?Sollten Kinder also die oder eine Zielgruppe darstellen?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  5. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Du darfst nicht vegessen,dass Cena erst zu dem geworden ist,was er ist,gerade weil er dieses Fuk U Image besitzt und damit seine Zielgruppe anspricht.Er ist der Rebell.Wenn das Image nicht geändert wird,wie Haiscore meint,wo ist dann der Sinn dieser Umbennung?Es kann ja nicht nur ein bisschen zensiert werden.
    Auch sein Finisher gehört zu seiner Marke.Es ist ein Wiedererkennungswert.Was wäre denn bitte Bret Hart ohne den Sharpshooter gewesen?Der Sharpshooter war unverkennbar mit dem Wrestler Bret Hart verbunden.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Du kannst ja Stone Cold nicht mit Cena vergleichen.
    Außerdem wurde der "böse" Finger doch auch oft unkenntlich gemacht.

Ich denke jedenfalls das sich durch den Namenswechsel nichts ändern wird, die die Cena mochtne werdne ihn weiter mögen und andersrum genauso.

Ich repektiere ihn als Worker, aber ich mag ihn im Ring im Grunde gar nicht.
    Ein Heel Turn wäre schon lange fällig um ihn weiter zu bringen (die Fan Verkäufe scheinen das immer wieder zu stoppen)
    Die Geschichte zeigt doch, dass aber genau das förderlich sein kann (Rock als bestes Beispiel) und zurück zum Face kann man immer.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was ich im übrigen absolut lächerlich finde - warum lässt man es ihn dann machen ? Wenn da was unkenntlich gemacht wurde weiß doch sowieso jeder, aus welchem Grund. Diese Doppelmoral finde ich zum K.otzen.

8. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Es ging ja um den,von HaiScore angesprochenen,Aspekt,Wrestling habe familienfreundlicher zu werden und da kann ich sehr wohl das Image von Stone Cold ansprechen.Man muss wissen,was man will.Entweder kindergerechte Wrestler mit Mickey Mouse und Kater Karlo Image,was ja die Konsequenz wäre oder aber das Wrestling,dass ich mir gerne angucke.Mit einem prügelnden Mönch,der Liebe predigt,kann ich mich nicht anfreunden und sehe mich auch nicht unterhalten. Da ist mir ein Dead men walking allemal sympatischer,den es ja dann auch nicht mehr geben wird.Die Kinder könnten sich gruseln...:winken:Eine gute Storyline,sowie Promo gehören für mich enfach zum Wrestling,die in der Konsequenz mündet,dass beide sich prügeln.Das funktioniert nicht glaubhaft mit Kuschelkurs und Nächstenliebe.
    Ich finde die Vorstellung recht amüsant,dass ein Vater beruhigt zum Wrestling gehen kann,nur,weil keine Stinkefinger gezeigt und böse Wörter gesagt werden,der Mainevent dann aber aus einem Cagematch besteht,in deren Folge ein Konflikt mit schmerzenden Finishern und roher Gewalt gelöst werden.Eindeutig Doppelmoral,zumal der Sieger oftmals noch belohnt wird,sei es durch einen Belt,Gejubel oder sonst was.
    Es bleibt dabei,niemand zwingt einen Vater,mit seinen Kindern zum Wrestling zu gehen,ich bin aber nicht bereit,Eingeständnisse zu machen,nur,damit besagter Vater dabei ein besseres Gefühl hat.
    Ich persönlich finde Wrestling wenig geeignet,einen Familienabend auszufüllen.Entweder,ich sehe das Wrestling als reine Unterhaltungsendung an oder meide es,ob meiner Bedenken,in seiner Ganzheit.Wrestling als ein bisschen Unterhaltung zu sehen,trifft es sicherlich nicht,noch ist den Fans vermittelbar.
    Meinst du im Übrigen jenen Bret Hart,der Mr.McMahon vor laufenden Kameras ins Gesicht spuckte?Hätte er seinen Unmut nicht familienfreundlicher äussern müssen?Seien wir ehrlich,so etwas gehört einfach ins Buisness

9. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens,bärenstarke Raw Ausgabe diese Woche.Kann ich nur empfehlen.
    Der FU wurde tatsächlich in Throwback umbenannt,der STFU heisst allerdings weiterhin STFU...:rolleyes:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich glaube, die Marke John Cena ist schon etabliert genug, dass sie diese Umbenennung locker verkraftet. Dass man den STFU aber nicht auch gleich umbenannt hat, ist natürlich inkonsequent. Aber vielleicht hatte man einfach noch keine passende Alternative gefunden.
    Abgesehen davon: Cena ist kein Heel. Definitiv nicht. Er verkörpert durch und durch einen Face. Dass er deswegen trotzdem regelmäßig heftig ausgebuht wird, hängt nicht mit seinem Verhalten zusammen. Ein Heel provoziert ja die Buhrufe. Cena provoziert Buhrufe nicht bewusst, sondern bekommt sie quasi kostenlos. :) Er wird vom älteren männlichen Publikum ausgepfiffen, weil die natürlich nicht zum Liebling der Mädels und Kiddies halten können.

Ein Stone-Cold-Gimmick würde natürlich in der Tat nicht zu einer kinderfreundlicheren Ausrichtung passen. Klar, die damalige Ära hat dazu geführt, dass die WWE wieder die WCW überholen könnte, aber Zeiten ändern sich. Vor knapp zehn Jahren fuhren die Zuschauer drauf ab, dass das Wrestling erwachsener wurde. Jetzt soll es wieder kinderfreundlicher werden. Und vielleicht ist es in nochmal zehn Jahren wieder andersrum?

Aber insgesamt finde ich es voll okay, wenn man zukünftig auf Blading verzichtet und Fäkalsprache weglässt. Das reicht schon.

Gutes Argument! Aber: Wrestling schauen verbieten bringt garantiert nichts. Die Kids gucken's alle. Und wenn sie's schon gucken, dann bitte kinderfreundlicher. So gut wie eben möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.