1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schulz Fan F1, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: WWE bei PREMIERE

Seh ich auch so - wie schon geschrieben, für die Abogebühren bekäme ich eine kastrierte Raw-Ausgabe (mit für mich langweiligen Wrestlern) - phantastisch, während ich bei Eurosport mich besser mit den Klassikern unterhalten fühle, und das ohne zusätzliche Gebühren (komme mir jetzt keiner mit der Kabelgrundgebühr).

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rechtfertigung für das Sportpaket:
    - Keine nervige Klingeltonwerbung
    - keine werbeunterbrechung
    - Raw (natürlich gekürzt aber trotzdem kein Vergleich zu BottomLine)
    - PPV Zugang ! Für mich eines der wichtigsten Argumente

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für dich ist der PPV Zugang also ein komplettes Sport Abo wert.Du zahlst somit mindestens 19,99 Euro ohne eigentlichen Gegenwert.Du hast ja nur die Möglichkeit erworben,das Angebot zu nutzen.Das heisst,du bezahlst für einen PPV mindestens 34,99,später in der neuen und wahrscheinlich recht zeitnah kommenden Preisstruktur mindestens 50 Euro.Da habe ich die Kosten für Anschlussgebühren,Receiveranschaffung,etc. noch nicht einmal mit eingerechnet.Findest du das nicht etwas zu kostenintensiv?Ist dir das Produkt derart viel Geld wert?Ist dir das Produkt immernoch so viel Geld wert,wenn du die Vergleichspreise in Europa heranziehst?Interessiert dich jeder PPV?Ausnahmslos?Denn wenn nicht,kannst du das Geld auch gleich zur Tür hinaus werfen.
    Das kannst du natürlich machen,aber ich finde das recht ungewöhnlich und repräsentiert,meiner Meinung nach,nicht den Durchschnitt.
    Das wird dir also kaum einer nachmachen,würde ich meinen.Premiere kann deswegen sicherlich nicht viele Abos generieren.Das birgt einiges an Konfliktpotential.Auf der einen Seite sehe ich es positiv,die Leute im Free TV für die WWE und die PPV's begeistern zu können,auf der anderen Seite steht Premiere die eigene Inhaltslosigkeit im Wege.Es ist doch völlig unlogisch,wenn nicht sogar idiotisch,die volle RAW Ausgabe nicht zu bringen.Du kannst einem durchschnittlichen WWE Fan doch nicht vermitteln,mindestens 35 Euro,später mindestens 50 Euro für einen einzelnen PPV ausgeben zu müssen oder aber für praktisch nichts die Abogebühren zu stemmen,wenn dieser mal keinen PPV ordern möchte. Im Optimalfall ließe dieser sich vielleicht noch auf ein Filmabo ein,im anzunehmenden Normalfall sieht dieser jedoch von einem Abo gänzlich ab.In beiden Fällen hätte das Sportabo keine oder nur eine geringe Berechtigung.
    Wenn ich einen hohen Preis für ein Sportabo verlange,erwarte ich auch etwas mehr,als eine blosse Möglichkeitsgebung.Ich zahle doch keinen Eintritt für ein Schuhgeschäft,nur um die Möglichkeit zu haben,mir sündhaft teure Stiefel kaufen zu dürfen.
    Werbung schön und gut,aber auch das ist für mich jetzt kein Argument pro WWE bei Premiere und mir definitiv das Geld nicht wert,wenn es an Inhalten mangelt.Dem durchschnittlichen WWE Fan wohl auch nicht.Ich gebe doch kein Geld für einen teueren Rahmen aus,wenn das Bild fehlt oder völlig zerstückelt wurde.Ein Rahmen kann doch ein Bild nur vervollständigen oder verschönern,aber niemals für sich alleine stehen.Zumal ich mir das Bild auch völlig kostenlos an die Wand hängen kann.Zwar ohne Rahmen,aber dann wenigstens etwas weniger zerstückelt.Ja,die Vintage Collection wiegt so schwer...:) Im Vergleich zum Free TV und gemessen an den Inhalten,stinkt das Angebot von Premiere deutlich ab.Da ist es sicher nicht vermessen besseres zu verlangen. Sorry,aber die Werbeersparnis von einer Sendung in der Woche rechtfertigen doch kein Vollpreisabo,noch ist eine geschnittene Raw ein Premiuminhalt,wenn der TV Markt in Deutschland derart stark aufgestellt ist.
    Also,ich denke,Premiere verschenkt da einiges an Potential
    Warum ist eine beschnittene Raw kein Vergleich zu Bottom Line?Wo liegt der qualitative und inhaltliche Vorteil?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das frag ich mich auch. Ist BL nicht eine "Highlightshow" von RAW? :confused:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

PREMIERE hat natürlich noch den vorteil des originalkommentars ! carsten schäfer ist unerträglich !

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, das dürfte aber für 90 % der "normalen" Zuschauer völlig unerheblich sein das es englischen O-Ton gibt.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bei Raw ist schon etwas mehr zu sehen als bei Bottom Line, außerdem (und das war hier oft ein Argument gegen Premiere) sieht der WWE Fan Raw Donnerstags, während er Bottom Line auf DSF erst Dienstag drauf sehen kann.

Der Original Ton ist für mich ein großes Plus, die Handy Werbung WÄHREND der Show ist für mich ein riesen minus bei DSF (weiß nicht wie das bei Eurosport sein wird, aber die zeigen ja zum einen eh nur alte Sachen, 30 Minuten Wiederholung von Premiere und DSF Shows, und dann eben die Klasskiker, die ohne Frage meist sehenswert sind, aber wenn ich Lust auf Klassiker habe gehen ich in den Keller und hole mir ne VHS, oder ne DVD dann sehe ich auch den Klassiker denn ich wirklich sehen will :p)

Zum anderen habe ich und bestimmt viele andere, das Sport Paket nicht nur wegen Wrestling, denn dann wäre der Preis auf jeden Fall zu hoch, ich sehe das also als Gesamtpaket.

TNA ist ein nettes Zubrot z.B., erst recht da nun ENDLICH auch eine Wiederholung im Portal angeboten wird.

Mehr Wrestling im Free TV ist daher erstmal positiv zu bewerten, da wieder mehr Leute die Chance haben einzusteigen folglich die WWE mehr Chancen hat Geld zu verdienen (Fan Artikel, DVD, Touren, Klingeltöne :rolleyes:)
    Und auch mehr PPV´s verkaufen kann, da man dafür ja kein Sportportal braucht. Und die Leute eher ein PPV kaufen wenn man Bottom Line und SD verfolgen kann + die PPV werden ja dadurch auch mehr beworben.

Wirklicher Kritik Punkt bei Premiere ist natürlich das man Afterburn anstatt SD zeigt UND dann diese beiden Shows (RAW + SD) bitte auch voll und ohne Zensur... aber hier wiederhole ich mich zum 1.000 mal...

Ansonsten finde ich das WWE angebot im deutschen free und pay TV wirklich gut (gab Zeiten da haben wir GAR NIX gesehen)

Gruß stoni
    and that´s the bottom line cause stoni said so...:cool:

8. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu deinen Punkten.
    Die zerstückelte Raw ist nicht Live,was einen riesigen Unterschied ausgemacht hätte.So verpufft das Ganze,denn die Gefahr und die Verlockung der Spoiler ist gegeben.Möchte ich das nicht,muss ich in der Konsequenz jegliche WWE Seiten und Foren meiden.Ist das Sinn der Sache?Ist das ein Premiuminhalt?
    Ob ich nun am Do oder Di gucke,macht für mich keinen riesen Unterschied,der mir bares Geld wert wäre.
    Bezüglich Werbung.Auch die WWE interne Werbung,sowie ständige Tourenwerbung geht mir mächtig auf den Zeiger.Es ist ja nicht so,als würde Premiere die Werbebreaks komplett zusammenschneiden. Es fehlt mir auch irgendwo die Rechtfertigung für Werbung,wenn gezeigtes eben nicht live ist und ich sowieso schon eine Konserve präsentiert bekomme.
    TNA und WWE sind zwei verschiedene Dinge.Es ist nicht zwingend,dass ich als WWE Mark,auch die TNA mögen muss.
    Es ging in meiner Fragestellung ja auch um die Berechtigung des Sport Abos.Welche Inhalte gibt es denn noch,wenn ich keinen Fussball mag?Es muss doch das Ziel von Premiere sein,neu gewonnene WWE Kunden an das Sportportal zu binden.Das Free TV kann ja nur einen Appetizer darstellen.
    Das schafft man aber doch nicht mit einer lächerlichen 45 Min Raw und ständigem Gequatsche über Touren.Das finde ich nicht wirklich besser,als Klingeltonwerbung.Dann darf die Frage aber doch erlaubt sein,weswegen man die WWE überhaupt zeigt,wenn es nicht Ziel ist,Kunden zu binden.Die Interessierten Kunden,die bei Premiere anfragen,bekommen ja eher einen Herzinfarkt,wenn diese sich die Kosten-Nutzen Rechnung vor Augen führen.Noch einmal,wenn die WWE die PPV Verkäufe durch das Free TV Angebot ausbauen möchte,dann funktioniert das nicht mit den Inhalten,die Premiere momentan anbietet. In erster Linie möchte besagter Kunde das Produkt WWE bestaunen,dieses gilt als Hauptargument und steht im Fokus,aber doch kein Filmabo.Das wäre ein Idealfall,aber sich nicht die Regel.
    Die Unterschiede von Raw zu Bottom Line sind doch sehr marginal,finde ich.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was läuft den sonst noch im Sportpaket (für den Nicht-Fussballfan). F1 Wiederholungen, Golf und ein bissl DEL. Naja, so üppig ist das Sportpaket leider auch nicht mehr als das man WWE als Zubrot ansehen könnte, der Hauptgang fehlt halt beim Sportportal.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Schon klar, aber früher wurde eben geschimpft das Raw erst 1 Woche und einen Tag später gezeigt wird, das es nun "nur" noch 3 Tage Unterschied sind, ist auf jeden Fall ein Fortschritt. So zeitnah waren wir noch nie (es gab Zeiten da war man in Deutschland 3 Wochen hinten dran...)

Live macht mitten in der Nacht wirklich keinen Sinn, klar der Dienstag wäre noch besser, aber vielleicht kommt das ja noch.

Wegen Spoilern, also 1. ist man dann ja selbst Schuld, 2. kann man wenigstens jetzt Donnerstags nach der Raw ins Netz gehen, davor konnte man praktisch gar nicht rein schauen da ja über eine Woche ziwschen der Live und Premiere Show lagen.

Geht mir auch so, deshalb schaue ich immer 10 bis 15 Minuten später und spule dann an den Anfang zurück (Festplatten Receiver ist was tolles :))
    So kann man die Werbung einfach vorspulen.
    Bei DSF geht das auch ABER die Werbung während der Matches eben nicht und die verdeckt locker ein Viertel des Bildschirms, das ist ein Hammer !!

Und die Tour + PPV Werbung müssen sie natürlich machen, ist nervig ja, aber aus WWE und Premiere Sicht natürlich nachzuvollziehen.

Und hier kann ich nicht mit Dir diskutieren, da es nun mal jeder selbst wissen muss, ob das Angebot es wert ist. Für mich ist es ok.

Da sind wir uns einig, und wie gesagt abgesehen davon das SD auf Premiere laufen müsste und eben AB auf DSF ist es doch auch so.

Wieso funktioneirt das nicht?
    Die Hauptstorys für die PPV´s bekommt man mit.
    z.b. jetzt der Royal Rumble: Wer RAW + AB schaut, oder eben Bottom Line + SD (oder alles :LOL:)
    der weiß das Cena gegen JBL kämpfen wird und wie das zustande kam.
    der weiß das wohl Punk gegen Reagel um IC Gold kämpfen wird und warum
    der weiß wer bis jetzt im Rumble dabei sein wird und warum
    der weiß warum HBK wohl nicht beim Rumble dabei sein wird
    der weiß das Jeff gegen Edge antreten wird und warum
    usw

Also das kann man WWE und Premiere nicht vorwerfen.
    Die Feinheiten und besonders die lang angelegten Fehden die werden massiv vernachlässigt, da man ja Backstage so gut wie gar nichts zu sehen bekommt (hier ist auf Bottom Line meist ein bißchen mehr zu sehen als bei Raw, aber eben auch nicht alles)

Zum Schluß, ich wil hier gegen keinen shooten oder jemanden von einem Premiere Sport Abo überzeugen, ich sehe das nur für mich und kann sagen im laufe der Jahre ist das angebotene ok, natürlich hoffe ich auf weitere Verbesserungen, aber die Richtung scheint ja die richtige zu sein (scheller Raw, ECW und AB, mehr Free TV präsenz.)

Gruß stoni:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.