1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schulz Fan F1, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: WWE bei PREMIERE

Ich als Premiere Abonennte habe natürlich kein Anspruch auf gewisse Programm Inhalte.

Jeder hat Premiere aus einen bestimmten Grund Abonniert. Ich hab Premiere Abonniert weil ich Wrestling sehen will. Wurde Vertraglich zwar nicht festgehalten aber es ist so.

Sollte die WWE wirklich bei Premiere wegfallen dann mache ich mir auch mal Gedanken darüber ob ich nicht mein Vertag mit Premiere zun nächst möglichen Zeitpunkt beenden werden.

Premiere kann mich ja auch nicht dazu zwingen den Vertrag länger als die mindestlaufzeit aufrecht zuerhalten.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Jetzt wartet doch mal ab :winken:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Doch, natürlich. Das ist ja jedermanns gutes Recht.

Is mir alles klar. Nur ist die ganze Situation ein ziemlicher Teufelskreis. Aber eines ist klar: Premiere wird nicht jeden Preis zahlen, weil sie es nicht können. Und wen Premiere die Rechte nicht bekommt, dann sieht's erstmal zappenduster mit der WWE in Deutschland aus. Zumindest für jene Fans ohne stramme DSL-Leitung.

Und sollte Premiere am Ende komplett den Löffel abgeben, dann muss sich erstmal ein Nachfolger finden, der garantiert auch nicht auf Teufel komm raus in Nischenrechte wie Wrestling, UFC, NASCAR, Tennis etc. investieren wird.

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube,du unterschätzt die Finanz- und Investitionskraft einer News Corp. gewaltig.Gut,mag Premiere noch kein 100% Tochterunternehmen eben dieser sein,so hält Murdoch doch schon 25% und das auch mit Hintergedanken,Vivendi nicht den deutschen Markt zu überlassen.Schon damals zeichnete sich der Werdegang von Premiere ab und es wurde trotzdem in Aktienpakete investiert.
    Alles andere als Premiere nun auch ganz zu übernehmen macht finanztechnisch einfach keinen Sinn.Es wurden ja schon Miese eingefahren,Erlöse aber sind keine zu verzeichnen.
    Seien wir ehrlich,der Übernahmezeitpunkt ist nur noch börsentechnisches Geplänkel und warten auf den Ausgang des Bundesligabieterverfahrens mit der Unkonstanten ESPN.
    Ausserdem hat der deutsche Pay-TV Markt unmengen an Potential,denn auch hier wird sich der Free-TV Markt zugunsten des Pay TV verschieben,wenn Film-und Serienrechte komplett eingekauft werden.
    Die Strategien werden sich doch sehr ähneln,also ist ein Vergleich mit Italien durchaus drin.
    Das sieht auch Murdoch,sonst hätte er den Franzosen den Schlachtplatz überlassen.Hat er aber nicht.Auch die Regrestrierung bei der DFL spricht deutlich für ein künftiges SKY. Premiere ist faktisch pleite,warum also noch 500-600 Mio (mit Free TV Rechten schätzungsweise mehr) ausgeben,wenn sonst kein Handlungsspielraum mehr da ist?Nein,das macht wenig Sinn.

Was ich damit sagen will,Premiere (SkyD) muss und wird massiv in Programme und Programminhalte investieren.Dazu gehört auch das Produkt WWE,alles andere wäre grob fahrlässig.Die WWE ist für SKY in England,wie auch Italien ein wichtiger Absatzmarkt und die Pay Per View Absätze in Deutschland sind und waren auch nicht zu unterschätzen.Allerdings macht das ohne den Kontext der wöchentlichen Show keinen Sinn.
    Premiere wird nicht jeden Preis zahlen,da gebe ich dir Recht,aber nicht,weil sie es nicht könnten,sondern,weil einfach keine Mondpreise mehr bezahlt werden und auch Drohkulissen aufgebaut werden können.Wie du schon sagst,anders als bei den Bundesligarechten steht kein anderer Anbieter parat und scheppern gehört quasi zum Handwerk...:D
    Der Trend soll ja dahin gehen,dass Sky Rechte komplett für drei Märkte ausgehandelt und abgewickelt werden könnten.
    Fällt Sky als Verwerter aus,bricht für Vinnie quasi der Europamarkt,und damit eine der Wichtigsten Einnahmequellen,zusammen.Nur Frabkreich bleibt da noch.Pay TV und WWE leben in einer engen Symbiose.Denkst du das wissen die Unterhändler nicht? Deswegen mache ich mir auch ehrlich gesagt wenig Sorgen darüber.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  5. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt Premiere den Löffel ab und wird SKY wider erwarten nicht der Nachfolger (was wohl nur bei nicht Erhalt der Bundesligarechte passieren wird),dann wird Vivendi schon den Markt abgrasen.Auch den Mauskonzern sehe ich als möglichen Kandidaten.Wo sollte sonst die ESPN Bundesliga laufen und die Disney Channel wollen ja auch unter Sat untergebracht werden.
    Wie gesagt,Deutschland-Österreich hat schon enormes Potential,nur muss das auch richtig genutzt werden.Ist ja nicht so,als wären wir die Stiefmütter Europas...:D

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hoffe Du hast in vielen Punkten Recht. Allerdings bezweifle ich, dass Murdoch tatsächlich so risikofreudig in Premiere investieren wird, wie es viele User hier im Forum annehmen.

In Deutschland haben wir mit den unzähligen grottigen Free-TV-Sendern nun mal andere Voraussetzungen, als in Großbritannien.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab nie was von einem sicheren RAW komplett Deal geschrieben. Nur das es nicht schaden kann das Murdoch jetzt mit Vince verhandelt (siehe Italien oder UK!). Und das bleibt auch nachwievor Richtig!

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

@parkerlewis deine worte in murdoc, williams gehörgang.. das wäre alles genial, wenn es so zutreffen würde.. vielleicht sind die premiere wwe rechte bis zur woche 50 beendet und es wird schon um den neuen sky rechten (dann mit sky UK, Sky It und Sky Germany) mit der wwe gepokert??? Wer weiß wer weiß... es ist und bleibt sehr sehr spannend...

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hoffe das Premiere irgendein WWE Deal aushandelt. Ich brauche die Shows wirklich nicht in voller länger und vor allem nicht Live. Hauptsache die zeigen das Überhaupt. Ich hoffe das die Murdoch Truppe so gnädig ist und den Vertrag mit der WWE neu aushandelt.

Ich hab mir mal eine Show auf Sky UK angeschaut und die war ja voller Werbung gewesen. Darauf kann ich eigentlich auch verzichten. Da sind unsere 46 Minuten zusammenfassungen ja noch harmlos gegen.

Offenbar Unterbrechen die Amerikaner die Live Shows ausstrahlung für Werbeunterbrechungen. Wenn wir es auch Live sehen würden dann würden wir an den stellen auch nichts sehen. Wenn die Amerikaner Werbung machen dann macht die Show eine Pause um zu verhindern das die Zuschauern vorm Fernseher irgendetwas verpassen.

Premiere könnte an den stellen auch Werbung machen aber da würden wahrscheinlich ein paar Schreiber hier verärgert sein.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Klar kommt da Werbung. Das ist Amerika! :D
    Da kommt alle gefühlte sieben Minuten Werbung.
    Und wahrscheinlich sind es nicht nur gefühlte, sondern sogar tatsächliche sieben Minuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.