1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

World of Wordcraft ;)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gordon Gekko, 26. März 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Habe gerade auf ARD.de nen sehr interessanten Bericht zu nem Office 2007/2010-Spiel gefunden:


    "Helden des Office

    World of Wordcraft

    Irgendwie hatten wir es ja schon immer geahnt: Die fiesen Falltüren, die plötzlich auftauchenden nervigen Figuren, die man im Klick-Kampf besiegen muss, die versteckten Funktionen, die unerklärlichen Rätsel, an denen man immer wieder verzweifelt. Doch nach rund zwei Jahrzehnten wird jetzt klar: Das alles war offenbar Teil eines perfiden Plans…

    Fiese Monster bekämpfen, eine neue virtuelle Existenz aufbauen, Terroristen dingfest machen, einen Krieg, Weltkonzern oder eine Vorstadtfamilie führen: All das kann man auf dem Computer schon lange machen. Doch was ist mit den wahren Herausforderungen des Lebens? Einen Orc in den Orkus zu schicken, das schafft jeder mit ein wenig Übung. Aber in Word eine Fußnote auch da zu platzieren, wo sie auch hin soll oder in Powerpoint den fiesen Hintergrund austauschen – da zeigt sich der echte digitale Meister.


    Büro-Hengste werden zu Helden

    Das wird sich auch der Softwarekonzern Microsoft gedacht haben. Sie haben zum Start der neusten Version des Programmpakets "Office" ein Spiel herausgebracht, das dem Nutzer helfen soll, die Herausforderungen von Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation zu meistern: In "Ribbon Hero" soll der Nutzer zum Held der Grundlagen der elektronischen Datenverarbeitung werden."


    Weiter: Schlusslicht: World of Wordcraft | tagesschau.de


    --------------------------------------------------------------------


    Schade, dass die ARD sich nur Online traut, mutig zu sein (mal "andere" Themen aufgreift) .
    Das TV-Programm ist bis auf Harald Schmidt, Tagesschau und Sport total verstaubt.

    Hier ist übrigens der (in dem ARD-Bericht) fehlende Downloadlink: Ribbon Hero

    Werde es heute abend mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen