1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Viril, 14. Oktober 2007.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Die Sache, dass bei Schwarzbild ein Schalten in die Antenneneinstellungen geholfen hat, ist mir auch schon passiert.
     
  2. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Warum hast du das denn erwähnt? Ist doch wir haben doch gemeinsam logisch ausgeschlossen das bei dir das Problem die Fimware ist. Bei dir ist das Problem der erste Empfänger, der wohl defekt ist.

    *kopfschüttel*

    Du hast dir so viel Mühe gemacht, aber irgendwie nicht so recht verstanden worum es geht ;o)

    Hauptsache es gibt ne neue Box.

    BTW: Was haltet Ihr von http://www.faulthiel.de/?p=169?
     
  3. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Wenn man nachfolgenden Thread liest, kann man sich nicht mehr sicher sein, daß mit dem Austausch des S2 das Problem gelöst ist.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=162135

    Die dort genannten Sender waren dieselben wie bei mir auch.
    Nach Prüfung der Frequenzlisten konnte ich feststellen, daß es alle Sender auf dem Transponder 089 betraf.
    Scheint wohl am Zusammenspiel von den Tunern im S2 mit dem vorhandenen LNB oder des Multischalters zu liegen.

    Also, vor der Reklamation des S2 erst mal diese Hardware prüfen.

    Obwohl es bei mir nach dem Tausch der 2 Zuleitungen funktioniert, werde ich bei Gelegenheit dies mal zurücktauschen und am Multischalter das Ausgangssignal erhöhen.
    Mal sehen was dann passiert.
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Wat? Hier ist alles klar auf der Andrea Doria.

    Alles deutete zunächst auf Firmware hin. Erst als auch mit der 549 der gleiche Fehler auftrat, war klar: Hardware.

    Päckchen ist schon geschnürt, bringt meine Frau Morgen zur Post.

    Und der S2 fehlt mir jetzt schon. Issat alles umständlich jetzt mit dem Diginova und dem DVD/HDD-Recorder. Fürs 2te Signal hab ich sogar noch nen alten analogen Receiver vom Dachboden hervorgekramt.

    Am meisten stört mich am Diginova, daß ich die Premiere-Optionskanäle nicht über SFI programmieren kann. :(

    Der Dame von Technisat habe ich das mit dem Firmwareversion einfach deswegen erwähnt, um mal eine offizielle Stellungnahme zu bekommen.

    Weil hier warten ja alle auf eine neue. Aber wenn man die Aussage betrachtet, machen die diesbezüglich nichts.
    Oder aber die hatte keine Ahnung, was ich aber nicht beurteilen will.

    Ich berichte dann weiter, wenn ich in einer halben Ewigkeit ;) den neuen S2 hier stehen habe, sofern Technisat nicht erst nachbessern will. Aber ich gehe mal davon aus, daß Amazon mir ne neue schickt. Meist ist da doch eh nix mehr reparabel. Oder die Reparatur ist teurer als ein neues Gerät.
    Und insofern daran hier überhaupt Interesse besteht. :)
     
  5. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Na dann sind wir uns ja einich.... ;)

    Ob die einen Fehler öffentlich zugeben ist doch eigentlich zweitrangig. Wichtiger wäre doch eine Endlösung.

    Also meine Box läuft ja inzwischen mit der 667d ohne Probleme. Bei mir waren es aber eher die Kanäle SAT1 Pro7 und Kabel die zu den Abstürzen geführt haben. Da war der Empfang einfach zu schlecht. Seit dem ich diese Sender über Österreichempfange, ist die Welt in Ordnung. Wahrscheinlich war es also bei mir ebenfalls kein Problem mit der Firmware, sondern eher ein Empfangsproblem.

    Das wird dann bei dem meisten anderen ebenso sein, und deshalb die entsprechende Aussage von Technisat. Jetzt sollte man sich also noch fragen warum das "aufeinmal" so gehäuft auftritt. Also z.B. war bei mir das Fimwareupdate zeitgleich mit dem Transponderwechsel von Pro7. Dummerzufall der zu einer falschen Diagnose geführt hat. Bei vielen anderen ist das ebenso.

    Bei dir ja auch. Du bist der Meinung gewesen es ist die Firmware. Hättest du nicht weiter gesucht, hättest du vll die Box verteufelt obwohl sie gar nicht wirklich schuld war. Naja, so ein bißchen ja schon.

    :winken:
     
  6. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2


    Bei mir läuft der S2 seit der 667d auch ohne Schwarzaufnahmen. Ich hab jeden Tag mindestens zwei Timer programmiert.
    Bei der 667c gab es öfters Schwarzaufnahmen. U. a. beim MDR. Glaub bei Pro7 auch.
    Die Lösung des Problems war die neue Firmware. An der der Hardware habe ich nichts geändert.
    Von Pro7 Sat.1 empfang ich die deutschen Sender und nicht Österreich oder Schweiz . Also dürfte es daran nicht liegen.
     
  7. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Nein, hat ja auch keiner behauptet. Das war der Grund bei mir, bei anderen gibt es andere Gründe. Ich will nur sagen:

    Schwarze Aufnahmen ist nicht gleich defekte Firmware.

    Dafür gibt es einfach viele viele Ursachen. Wenn du schreibst das bei dir die 667d die Lösung gebracht hat, so gibt es auch divers Leude hier die bereits mit 667c Ihr Glück hatten und wiederum andere die mit der 667d immer noch Probleme haben.

    Das zeigt doch das eine Vielzahl der User kein Firmware Problem sondern ein anderes haben...
     
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Seltsamerweise betrifft es dann immer die Sender eines Transponders.
    Die von dir genannten Sender sind alle auf dem Transponder 107 zu finden.
    Die alten PRO7 + SAT1 waren auf dem Transponder 119.

    Sicher scheint es auf jeden Fall am S2 zu liegen, da es ja (auch bei mir) mit allen vorhandenen älteren Receivern keine Probleme gab.
    Nachdem es ja aber auch bei Humax zu solchen Problemen kam, könnten es eventuell die neueren Tuner sein, die nicht mit allen Kombinationen von LNB's und/oder Multischaltern zurechtkommen bzw. auch schon empfindlich auf Firmwareänderung reagieren.

    Wenn man aber die Möglichkeit hat, sollte man testen, ob eine Veränderung an der Antennenanlage schon Abhilfe schafft.
    Ich denke, es ist mit dem Umtausch des Gerätes noch nicht garantiert, daß es mit dem neuen Gerät dann funktioniert.

    Ich habe testweise mal die 2 Zuleitungen wieder getauscht und hatte danach sofort wieder die genannten Probleme. Zurückgetauscht und dann wieder alles ok.
    Werde weiter testen und bei neueren Erkenntnissen hier wieder berichten.

    Gruß
    Hägar
     
  9. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Und/oder Chipsätze oder so....

    War ja mein erster Versuch, ohne Erfolg.

    Und es fällt mir echt schwer auf meinen Box zu verzichten. Hab ja schon überlegt nen zweites Gerät zu erwerben... aber so wie ich es jetzt handhabe ist das auch okay....
     
  10. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Für die, die es interessiert. Habe heute von Amazon die Nachricht erhalten, daß mir der Kaufpreis plus Kosten für den Versand von mir an Amazon zurückerstattet werden. So macht einkaufen Spaß, ganz dickes Lob an Amazon.


    Ich hatte erwartet, daß die mir ein neues Gerät schicken. Aber ich bestell gern einen neuen S2 dort, denn er ist in der Zwischenzeit 30€ billiger geworden. :)

    Dann hoff ich mal, daß der neue absolut defektfrei ist und mir nur Freude bereitet.

    Aber abgesehen davon, weil wir ja doch etwas offtopic geworden sind: Der oben beschriebene Workaround mit dem Paralletimer funktioniert. :D