1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Viril, 14. Oktober 2007.

  1. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Gut danke. Habe die eben noch in einem anderen Forum gefunden und runtergeladen.

    Muß mir aber doch nochmal den Changelog der 667 anschauen.
     
  2. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Na jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen ob dein Problem mit der alten Version nicht mehr auftritt. Berichtest du uns aber doch sicher oder? Aber aufpassen das nicht aus versehen per Autoupdate die neue Version wieder eingespielt wird ;o)

    Aber hier merkt man doch mal wieder, wie beknackt das Problem ist, und muss auch zugeben das es Technisat da echt schwer hat. Schwarzaufnahme ist halt nicht gleich Schwarzaufnahme.. bei dem einem Firmware, bei dem anderen Verkabelung und beim dritten defekte Hardware ;o(
     
  3. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Ich war die letzten beiden Tage beruflich unterwegs. Deswegen bisher noch kein Feedback.
    Aber jetzt. :)

    Ich nehme meiner Tochter täglich auf Nick Dora auf. Zuletzt immer wieder schwarz.
    Hab das jetzt mit meinem Workaround gemacht. Hat immer geklappt. Wobei ich für den Pseudo-Timer einen VCR-Timer mache.


    Ich pack gleich erstmal aus, dann mit meiner Frau sprechen, was so die letzten beiden Tage war, und dann such ich hier erstmal, was von der 549 zur 667 verbessert wurde. Wenn das für mich verzichtbare Dinge sind, spiele ich mal die 549 auf und berichte weiter.
    AutoUpdate schalte ich natürlich aus. :)
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Eben die 549 installiert, Sender neu sortiert, Timer programmiert.

    Sicherheitshalber doch nen Pseudotimer parallel dazu, aber auf Festplatte. Hoffentlich ist die dann nicht schwarz, dann isses gefixt.
     
  5. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Alles schön bunt.
    Beim morgendlichen Einschalten war das Bild sofort da.

    Aber ich beobachte das erstmal weiter, bevor ich die Paralleltimer weglasse.

    Und jetzt mal nach dem Schlechtwetterbug suchen. Die 549 war doch davon betroffen oder?
     
  6. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2


    Nein, war sie nicht. ;)
     
  7. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Doppelpost.
     
  8. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    So, wieder ne Schwarzaufnahme, wieder Gerät beim Einschalten schwarz.

    Dann ist der Digicorder wohl defekt. :(

    Hab Amazon schon kontaktiert, daß sie mir ein neues, defektfreies Gerät zuschicken sollen; und daß sie mich wissen lassen, wie die weitere Vorgehensweise ist.

    Ich habe auch Technisat angerufen und das Problem geschildert. Habe erwähnt, daß das mit den Schwarzaufnahmen ein bekanntes Problem bei den 667er-Softwareversionen ist. Das wurde verneint.
    Die sagte ganz klar: Gerät defekt.

    Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht über Wochen hin.
     
  9. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2

    Hallo,

    vor 2 Tagen habe ich auch meinen S2 bekommen.
    Zuerst habe ich ihn im Büro, mit nur einem Antennensignal in Betrieb genommen.
    Nachdem alles in Ordnung war, habe ich den S2 in mein Fernsehzimmer mit 2 Signalleitungen angeschlossen.
    Danach ist mir aufgefallen, daß immer wenn das Gerät im Standby war und dann wieder eingeschaltet wurde ein paar Sender kein Bild mehr lieferten und auch bei Aufnahmen mit diesen Sendern nur noch Schwarzbilder waren.
    Das Bild kam wieder, wenn ich im Menü in die Antenneneinstellung und wieder raus ging.
    Aber nach dem Standby immer wieder kein Bild bei denselben Sendern.
    Wenn ich nun im Menü auf 1 Antennensignal umgeschaltet habe, war alles in Ordnung - auch nach dem Standby.
    Habe dann mit Technisat telefoniert, der mir empfahl, mit der OK+Option-Taste die Signalstärke und Qualität zu prüfen.
    Ansonsten ein Flash-Reset zu machen.
    Obwohl ich 2 wirklich gleichwertige und gute Signalleitungen habe, habe ich dies nach der Empfehlung getestet.
    Bei den Problemsendern zeigte mir der S2 tatsächlich eine Qualität von 0 dB an. Das konnte irgendwie nicht sein.
    Antennenleitung geprüft und auch mal meinen alten S1 parallel zum S2 angeschlossen - da war dann alles ok !?!?! :confused:
    Dachte schon, ich müßte das Gerät wieder zurückschicken, da habe ich als letztes die 2 Signalleitungen getauscht.
    Und siehe da .....
    nun war alles in Ordnung; beste Signalstärke und Qualität wird angezeigt und es gibt auch keine Schwarzaufnahmen mehr.

    Fazit:
    Es muß wohl eine Macke am S2 sein, denn die 2 Leitungen sind absolut gleichwertig. Mit anderen Digitalreceivern schon länger genutzt.
    Aber trotzdem funktioniert es jetzt und ich muß das Gerät nicht zurückschicken. :D

    Gruß
    Hägar
     
  10. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Workaround Schwarzaufnahmen Digicorder S2



    Ich wär froh, ich könnte das auch behaupten.

    Naja, Originalverpackung steht schon bereit. Werde gleich mal alle Aufnahmen auf Festplatte kopieren. Und den Telestar Diginova 2 PNS aus dem Kino ins Wohnzimmer hochtragen.