1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chieff, 24. September 2008.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hey@all,


    Ich habe von dem ganzen HTML Zeugs keine Ahnung, bin komplett neu dabei.

    Bin bei Wordpress mit meinem Blog angemeldet. Habe diesen aber nicht mit einer Software oder so installiert.

    Habe mich einfach bei Wordpress angemeldet und mit dem dort verfügbaren Programm meine Beiträge geschrieben.

    Jetzt möchte ich von dieser Seite:

    Hux.de eine Umfrage einbauen. Ich soll dann z.b diesen Code als HTML Code eintragen.


    <!-- Start Umfrage Hux.de-->
    <table width="200" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#424A7B">
    <tr align="center" valign="middle">
    <td height="20"><b><font face="Arial" size="-1" color="#FFFFFF">Umfrage</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
    <tr bgcolor="#FFFFFF">
    <td>
    <form method="post" action="http://www.hux.de/poll/vote.php?id=312660">
    <div align="center"><font face="Arial" size="-1">Warum gehts nicht?
    </font></div>
    <font face="Arial" size="-1"><br>
    <input type="radio" name="votewert" value="1">Keine Ahnung<br>
    <input type="radio" name="votewert" value="2">Fehler<br>
    </font><br>
    <div align="center">
    <input type="submit" value="Abstimmen">
    </div>
    </form>
    <div align="center"><a href="http://www.hux.de/poll/vote.php?id=312660">
    <font face="Arial" size="-1" color="#003366">Ergebnis anzeigen</font></a></div><a href="http://www.hux.de"><font color=#BBBBBB size=-2>hux.de</font></a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <!-- Ende Umfrage Hux.de -->

    So, wenn ich jetzt auf ok klicke ( speichern ), dann ist die Grafik nicht da, aber wieso?

    Wenn ich dann wieder reingehe, dann sieht das ( code oben ) so aus:

    <!-- Start Umfrage Hux.de-->
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="200" align="center" bgcolor="#424a7b">
    <tbody>
    <tr align="center" valign="middle">
    <td height="20"><strong><span style="font-family: Arial; color: #ffffff;">Umfrage</span></strong></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <table border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" width="100%">
    <tbody>
    <tr bgcolor="#ffffff">
    <td>
    <div><span style="font-family: Arial;">Warum gehts nicht?
    </span></div>
    Keine Ahnung

    Fehler
    <div><a href="http://www.hux.de/poll/vote.php?id=312660">
    <span style="font-family: Arial; color: #003366;">Ergebnis anzeigen</span></a></div>
    <a href="http://www.hux.de"><span style="color: #bbbbbb;">hux.de</span></a></td>
    </tr>
    </tbody></table>
    </td>
    </tr>
    </tbody></table>
    <!-- Ende Umfrage Hux.de -->

    Aber wieso? Wäre für Hilfe sehr dankbar
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Also, zuerst einmal...dieser Code
    ist richtig und funktioniert auch im vollen Umfang. Ich habe es eben selber ausprobiert. Die von Dir vermisste Grafik wird auch angezeigt und zwar, nach dem man entweder die Abstimmung durchgeführt oder auf "Ergebnisse anzeigen" geklickt hat. Soviel dazu....hast Du das schon mal ausprobiert gehabt?:winken:

    Zweitens was für eine Blog-Version benutzt Du? Ich habe den Code eben mit der aktuellen "WordPress 2.6.2" getestet, kann also nur für die Funktion unter dieser Software sprechen. Sollte deine Version deutlich älter sein, so könnte es vielleicht an der Softwareversion und dem damit genutzten Theme liegen. In so einem Fall, könnte eine Aktuallisierung auf die aktuelle Version Abhilfe schaffen. ;)
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Das mit den Versionen verstehe ich auch nicht so richtig....

    Wie gesagt, habe Wordpress nicht auf dem PC installiert...

    Mache das alles online.

    Wie gesagt, wenn ich die Formel bei Wordpress eintrage, dann gehe ich von html auf grafisch, dann sehe ich die grafik richtig.

    Wenn ich das dann aber speichere, dann baut der die formel falsch um, also wie die 2 Formel die ich oben kopiert habe.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Du müsstest aber trotzdem, z.B. im Quelltext, nachgucken können, mit welcher Version er läuft. Alte Versionen sind oftmals grundlegend anders aufgebaut und haben andere Features, als aktuelle Versionen. ;)
    Es ist ein HTML-Code. Wie wäre es damit, wenn Du diesen auch als HTML und nicht als Grafik eintragen würdest? ;) Versuch das mal und speicher dann mal als HTML ab. ;)
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    hab den Code im HTML Modus eingefügt.

    Wenn ich dann auf grafisch gehe, sieht das so aus:

    KLICK

    und im HTML MODUS

    KLICK


    Es ist alles richtig, aber wie gesagt, wenn ich auf speichern gehe, dann ändert der die Formel von selbst... keine Ahnung wieso
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Füg doch mal den HTML-Code einfach nur als HTML-Code ein, OHNE anschliessend auf grafisch zu gehen, und speicher' das ab!!;)

    btw. wo fügst Du den Code überhaupt ein? Als Artikel? :confused: Sowas fügt man eigentlich ins Theme ein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Geht auch nicht, bei Themes kann ich garnichts einfügen...:mad:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Du hast keinen Theme-Editor bzw. Template-Editor? :confused:

    Sicher? Bei mir befindet der sich unter "Design"; schau doch da noch mal nach. ;)
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Hier

    und hier
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wordpress - HTML Fehler usw HILFE!!!!!!!!

    Schon mal geguckt, was sich hinter "CSS-Editor" verbirgt? Das könnte nämlich der von mir erwähnte Editor sein. ;)

    Wie gesagt, die einzelnen Wordpress-Versionen unterscheiden sich, auch was Namen angeht. :winken:
     

Diese Seite empfehlen