1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf beim LCD-Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stv, 13. Mai 2007.

1. rohrspatz

rohrspatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Worauf beim LCD-Kauf achten?

real dürfte sich bei der preisgestaltung ähnlich wie mm und saturn an der uvp des herstellers bei marktbringung orientieren - und somit deutlich über den internetpreisen liegen.

aber da du ratenzahlung vorziehst, erübrigt sich der verweis auf das internet

2. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Den Sound würde ich trotzdem nicht hinten an stellen. Oder hast du die Anlage immer laufen. Also wenn ich "normal" TV schaue dann nutze ich auch die Boxen vom TV und dann ist mir ein guter Sound schon wichtig.
    Bei DVD oder "Blockbuster TV" muß dann natürlich auch die Anlage laufen.

Und JA, durch die Regale schauen ist der richtige Weg.
    Wenn du hast, geh auch ruhig mal zu einem Fachhändler. Ich habe so einen um die Ecke, der auch älteren Menschen die Videorekorder programmiert, die sind oft sehr hilfreich. Dort bekommst du auf jeden Fall eine Vorführung mit gutem Material und meistens auch kompetente Beratung.

3. stv

stv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab mich da am wochenende mal umgeschaut und ich würde ja eher zu nem markengerät tendieren als "noname" .. von samsung z.B.

was sie samstag da hatten war:

Samsung LE-27T51B 26" - klick

frage: reicht das wenn ich ca 3m vom tv wegsitze? hab das grad recht klein in erinnerung..

ansonsten: wie sieht es mit anderen modellen von samsung aus? sind die alle zu emphelen, oder eher nicht? geht mir jetzt um die nächst größeren,also 32"

mfg stv

4. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Die Frage nach der Entfernung muss sich jeder selber stellen und beantworten... ich z.B. habe einen 42" Gerät bei ca. 2,50 - 3 m Sitzabstand (je nach Sitzposition) und der TV könnte ruhig noch etwas größer sein... :D , anderen kommt ab 3 Metern sowieso nur mehr ab 50" in Frage...
    Dann gibts wieder Leute die sitzen 4 Meter von nem 26" Gerät weg und sind auch vollkommen zufrieden mit der Größe...

Wenn du die Größe mal im Wohnzimmer testen möchtest, dann schneid dir einfach mal einen Pappkarton zurecht, dann ist es leichter sich das Gerät vorzustellen! (im Elektrogroßmarkt sehen die Geräte meist kleiner aus als zuhause!)

5. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe das gleiche: 42" und 2,5 bis 3m.
    Wo viele gesagt haben das wäre viel zu dicht dran. Ich sehe das nicht so.
    Ist genau richtig ! Also bei 3m würde ich mindestens 37" empfehlen.
    Alles andere macht dich nicht glücklich und du ärgerst dich ziemlich schnell an der Größe gespart zu haben.

6. rohrspatz

rohrspatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sitze je nach sitzposition 2,5 bis 3m vom bildschirm weg und habe bei 37" einen größenschock erlebt. mir reichen 32" vollkommen aus.

jeder jeck ist nunmal anders...

7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ohne hier die größe zu bemängeln...

ih war hier in München auf der High-End.....

die "für mich" guten LCDs fangen bei 2600 € an

8. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

OK, deswegen raten wir ja auch jedem sich selbst ein Bild von den Geräten zu machen. Das ist immer das Beste.
    Ich denke 32" wäre mir auf jeden Fall zu klein. Die Idee mit dem Papkarton fand ich nicht verkehrt ... Einfach mal hinhalten und aufs Sofa setzen.

9. stv

stv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So.. hab jetzt was:

Samsung LE-37S62B, für 899€, ich bekomm ihn für ca 720€.

Hab mir das Bild ma im Laden angeschaut. okay war analoges Kabel, PAL Bild sah eher krisselig aus. Das ist doch bei digitalen deutlich besser, oder?

Frage: reicht n simpler DVB-T Receiver den ich über SCART an den Fernseher hänge, oder (wenn es das gibt?) sollte ich mir einen mit HDMI Schnittstelle besorgen? DVB-T Digital Video Broadcasting-Terrestrial, ist doch digital, oder reicht das nicht?

klärt mich auf.. ich als alter Röhrengucker hab keinen Plan von LCD's

stv

10. darthvader85

darthvader85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    Panasonic PH-42PA30

Hey!
    Wollte mir wohl bald einen LCD FULL HD holen.Habe da ein besonderes Auge auf den Sony KDL 40 W 2000 geworfen.Konnte bis jetzt nichts negatives über den Fernseher finden.Habe ihm mir auch schon im Fachandel LIVE angeschaut,super schick. Im Laden kostet er 2200€ im Internet habe ich ihn für 1600-1800 € gesehen also warum sollte ich ihn im Laden kaufen und nicht im Internet? Der Service ist doch der gleiche oder nicht ? Also meine Fragen:
    1:Kann ich ihn beruhigt über Internet kaufen ohne Service Nachteile oder Qulitätsmängel etc. ??
    2:Gibt es bekannte Probleme mit diesem LCD ?

Würde mich über Antworten freuen.
    Mfg darthvader85

Zu dem Thema abstand zum Fernseher kann ich die beiden Antworten vor mir nur bestätigen habe jetzt ein PanasonicTH-42PA30 42 Zoll und 2,5m sollten es schon sein da sonst das Auge auch nicht mehr mitkommt wenn man zu nah dran sitzt.