1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tobethedope, 28. Juni 2007.

  1. tobethedope

    tobethedope Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    will mir heute abend einen so 40"" kaufen...hab aber jetzt leider nicht so die ahnung von den daten; kann mir mal jemand sagen worauf man achten sollte( als beispiel: keinen kaufen mit mehr als 8ms oder so); hatte auch irgenwas von zeilen(?) gelesen..

    bei mir gibts dvb-t und ich will ps3 zocken; viel mehr als 1000 sollte der nicht kosten

    wieviel macht fullhd aus im vergleich zu normalem hd ready?

    welche hersteller kann man empfehlen, welche nicht?
    hörte zum beispiel mal das samsung nicht gut sei, bei der bravia serie hätte ich ja ein gutes gefühl

    ein paar infos wären sehr nett
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: worauf achten?

    Also über DVB-T gibts kein HD Fernsehen. da spielt es dann keine Rolle ob der TV Full HD oder "nur" HD ready kann. Bei einem so großen Bild wird DVB-T nicht gerade gut aussehen. Da solltest Du dann lieber DVB-S oder DVB-C nutzen. (wo es auch einige HD Sender gibt).

    Gruß Gorcon
     
  3. tobethedope

    tobethedope Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: worauf achten?

    gibts den schon lcd´s mit dvbs tuner?

    aber was ist wichtig, was kann man vernachlässigen?: reaktionszeit? konbtrast? auflösung? farben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: worauf achten?

    Ja.
    Nach technischen Daten würde ich da nicht gehen sondern nach dem Bild.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: worauf achten?

    Dem stimme ich voll zu.

    Zur Zeit liegt für mich der Samsung aus der M87er Serie in Sachen Preis/Leistung vorne.
    Ich hoffe das meine Röhre sich noch bis in den Herbst hält damit dann auch die Sonys der 3000er Serie in die engere Wahl kommen können.
    Philips ist zwar gut bei Pal Zuspielungen aber meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Der Markt bewegt sich ständig.Was heute noch 1700.- kostet kann morgen schon 200.- oder 300.- günstiger sein!
    Ich empfehle auch mal im Hifi Forum zu schauen http://www.hifi-forum.de/ Das macht die Entscheidung aber nicht leichter;)
     
  6. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: worauf achten?

    die gute pal-qualität der philips-geräte kann ich nicht bestätigen.
    der 9830 war nur durchschnitt, und der 9731 wird für seine pal-bilder durchaus kritisiert.
    der reiz bei philips ist eher das ambilight, welches mir persönlich sehr gut gefällt. allerdings stimme ich zu, was die preigestaltung betrifft: schlichtweg überteuert.