1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf achten beim Antennen-Kauf??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dada86, 9. April 2007.

  1. Klaatu

    Klaatu Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    Richtig schlau werde ich aus den Angaben von CLIXXUN auch nicht.
    Die "Vube Alpha" hat einen Verstärkergewinn von 18db (vgl. technische Daten). Im Link zum PDF-Datenblatt wird dann von "bis zu 26db Gewinn" geschrieben, was aber incl. Antenne selbst sein soll. Das würde bedeuten, dass diese Zimmer-Antenne einen Eigengewinn von satten 8 db habe müsste (oder zumindest "bis zu", was auch eine schammige Angabe ist).

    Mich jucks in den Fingern, dieses Teil mal zu testen.
    Meine Empfangssituation ist die, dass mit einer einfachen Stabantenne der Empfang eines 29km (Luftlinie) entfernten Senders überhaupt kein Problem darstellt, der Empfang eines 140 km entfernten möglich erscheint, da ich derzeit ein MUX reinbekomme, allerdings sehr schlecht.
     
  2. martwout

    martwout Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    Ich habe noch einige frage uber eine actieve zimmer-antenne. Sollte es problemen geben wenn der mA der antenne anders ist als der fernspeiseweiche von X4-tech.

    Fernspeiseweiche:
    - Ausgangsspannung: 5 Volt bis 100 mA belastbar (Auf der verpackung der fernspeiseweiche steht 80mA.)

    Hirschmann Zifa D-15:
    Versorgungsspannung +5 VDC/30 mA max aus receiver.
     
  3. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    da steht ein "bis" davor, solange du darunter bleibst ist das kein problem, das mit den 2 verschiedenen angaben ist allerding merkwürdig, da ist es sicherer unter 80 mA zu bleiben
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    Wie issen das bei der TechniSat Digiflex TT2? Habe ich mir gerade bestellt aber ist die denn Rauscharm?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    Ich habe die besten erfahrungen
    mit der passiven Zimmerantenne OneforAll SV 9030 gemacht !

    [​IMG]

    (Die meisten aktiven Zimmerantennen kann man sowieso vergessen.)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Worauf achten beim Antennen-Kauf??

    Ich hätte aber gerne was schmales unscheinbares. :)
    Ich nutze momentan die TT1 und der Empfang ist grenzwertig also manchmal kleine Störungen drin. Daher habe ich mir jetzt ne TT2 bestellt um die Störungen hoffe ich beseitigen zu können. Hatte vorher ne Telestar Nudelsieb aber die war mir auf die Dauer zu gross und zu hässlich obwohl der Empfang astrein war. :winken: