1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

woran merkt man, ob das kabel ausgebaut ist oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von drmasc, 23. Februar 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    RTL 9 ist ein französischer Privatsender, der in Luxemburg terrestrisch und in Frankreich per DigitalPayTV Packet sowie Kabel zu sehen ist.
    Außerdem ist er derzeit als freies Programm per Satellit auf 5,2 Ost zu sehen.
    MfG
    Terranus
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelt hält besser breites_

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 22:22: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  4. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da kam dann offt der Satz:"Premiere ist doch auch im Kabel, wozu eine Schüssel?"

    Solche Mistsätze muss ich mir auch ständig anhören.
    "Bist Du dumm. Hast Du eigentlich schon gemerkt, dass Du einen Kabelanschluss hast."

    OH GOTT
    Wenn mir das junge Leute sagen, dann denke ich manchmal, dass sie immer noch daran glauben, dass ihr englischsprachiges Entertainment über NBC Europe empfangen.
     
  5. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zwei Dinge:

    Wenn die Liste stimmt:
    Südwest 3 (B-W) - K02
    Bayern 3 - K03
    SF1 - K04
    ARD - K05
    ZDF - K06
    M6 (franz.) - K07
    TF1 (franz.) - K08
    France 2 - K09
    3sat - K10
    WDR-Fernsehen - K11
    DSF - K12
    Infokanal - K21
    Tele 5 - K22
    TV Travel Shop - K23
    N3 - K24
    arte - K25
    RTP internacional (port.) - K26
    MTV - K27
    ORF1 - K28
    ORF2 (Vorarlberg) - K29
    Kabel1 - K30
    Phoenix - K31
    RTLII - K32
    Eurosport (dt./engl.) - K33
    Mosaikkanal - K34
    Meteosat - K35
    n-tv - K36
    KI.KA - K37
    Bloomberg D - S03
    MTV2 - S04
    Super RTL - S05
    9Live - S06
    Sat.1 - S07
    RTL - S08
    Pro7 - S09
    TV5 (franz.) - S10
    mdr-Fernsehen - S11
    QVC - S12
    HSE - S13
    RAI1 (ital.) - S14
    RAI2 (ital.) - S15
    VIVA - S16
    BBC World (engl.) - S17
    CNN (engl.) - S18
    vox - S19
    Hessen 3 - S20
    ORB-Fernsehen S24
    B.TV - S39
    Onyx.tv - S40

    Dann ist NBC EUROPE endlich weg.......


    Zweitens:
    Wenn wir Deutschen ein ähnlich gutes Auslandsprogramm wie TV5 hätten, dann würde die Menschen in der Welt, mehr von Dt. wissen.
    TV5 sendet viele in Frankreich produzierte Dramen/Filme, zudem werden die besten Nachrichtenprogramme aus Frankreich übernommen (plus die CBC News aus Montreal).
    Über die Irak-Berichterstattung bei TV5 konnte man auch nicht meckern.

    Wieso enthalten denn so viele nicht-franz. Pay TV Packete (DirecTV, Sky, Dish) TV5, und nicht DW-TV.
    Ich will DW-TV nicht wie NBC Europe in Misskredit bringen, aber trotz GermanTV muss DW-TV endlich mal auch die besten Informationsprogramme der dt. ÖR's weltweit verbreiten. Dann wären wir ein grossen Stückchen weiter.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Liste stimmt natürlich, ich habe nochmal nachgeschaut (im TV - nicht auf einer Tabelle).

    Der Monatspreis liegt bei EUR 11,08.

    NBC war früher auf UHF-Kanal 31 eingespeist, dann kam der Sender auf die "grandiose" Idee, das analoge Satellitensignal abzuschalten und nur noch digital zu senden. Für die analoge Einspeisung des digitales Signals wäre jedoch eine andere Aufbereitungskassette nötig, die außerdem auch noch teurer ist. Also ersetzte man kurzerhand NBC durch Phoenix, das ja ohnehin ins Kabel sollte. (Ähnlich erging es dem spanischen Auslandsfernsehen tve internacional - es wurde durch Tele 5 ersetzt). Lediglich bei Onyx macht man sich die Mühe einer Digital-Analog-Wandlung.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 19:07: Beitrag editiert von: grmbl ]</small>
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Z.Z. schaut's hier in einem "ausgebauten" Netz mit analogem TV so aus:

    Bay. Fernsehen - Altbayern+Schwaben
    ORF 2 - Salzburg
    ARD (BR)
    ZDF
    ProSieben
    SAT.1 Bayern
    KABEL 1
    arte / Kinderkanal
    DSF
    n-tv
    TRT-Intern.
    TELE 5
    TV München
    RTL 2
    Home Shopping Europe
    RTL München
    MTV CENTRAL
    VOX
    TV 5 (franz.) / TV-Polonia
    EUROSPORT / VIVA PLUS
    VIVA
    3sat
    WDR
    Super RTL
    NBC (engl.)
    MTV2 (24 h)
    Euronews
    BR-alpha
    NDR
    CNN (engl., kein CNN D)
    N24
    Phoenix
    QVC
    MDR
    HR
    RBB Brandenburg (ex ORB)
    SWR BaWü
    BBC World

    sowie ein sogannter "Hauskanal" (Werbe- und Info-Tafeln) und ettliche fremdsprachige verschlüsselte analoge (!) Programme und ein Werbekanal für's Abo der verschlüsselten Programme.
    (MDR, ORB, HR, SWR und BBC waren bis vor kurzem auch verschlüsselt...)

    Belegt wird etwa bis Kanal 64 ....

    Digital ist dafür außer ARD/ZDF/Premiere nix da...

    <small>[ 04. Mai 2003, 04:52: Beitrag editiert von: ahasver ]</small>
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lächerliche 38 FTA-Programme, 3 davon auch trotz Ausbau noch im Timesharing, analoges PayTV, das auch der letzte Dulli längst per PC-TV-Karte entschlüsseln kann und dann auch noch 4 ganz normale ÖR-Sender ehemals verschlüsselt (ebenfalls analog) und digital trotz Ausbau immer noch keine Privaten, sondern nur ARD/ZDF und Premiere (wirlich? Nichtmal der Digikabel-Blödsinn?). Mannomann! Das ist ja eigentlich schon keine "Bug- oder Feature-Request-Liste" mehr, sondern ein glattes "Mängelhandbuch".

    Da muß man sich ja als Sat-Nutzer wirklich nicht die geringsten Sorgen machen, dass es irgendwann so sein könnte, dass per Sat wegen der Europaweiten Rechtekosten fast alles zugemacht wird und man nur im Kabel FTA gucken kann - trotz der Kabelgebühr ist es nämlich perversesterweise genau andersrum... *LOL*
    Ein sehr zufriedener DVB-S-Nutzer breites_

    (DVB-T wird dann auch bald dazukommen, wegen der Originaltonspur und Lokalprogrammfenstern. TechniSat will scheinbar einen Receiver bringen, der nur 25,- € mehr kostet, als der DigiPAL und dann auch noch DAB kann - der dürfte es dann wohl werden)
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also bei mir hat sich das noch niemand getraut breites_
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich immer erstmal haarklein erzähle, wie es aussieht und den Kabelanschluß dabei regelrecht niedermache (was aber keine bösartige Überteibung, sondern lediglich Fakten). Ich lasse z.B. auch nicht unerwähnt, dass es kein VPS-Signal mehr gibt und dass jeder Videorecorder einen eigenen Receiver braucht, wenn man was anderes aufnehmen will als das, was man guckt. Allerdings erwähne ich genauso Festplattenrecorder und auch dass diese nicht unter 500 Euro zu haben sind (inkl. HD).

    Letzlich ist dabei rausgekommen:
    -3 Haushalte zu DVB-S bekehrt, alle sind sEHR zufrieden.
    -Einer denkt drüber nach. Seine erste Frage war, ob es denn per Satellit auch alle Sender gibt, die im Kabel sind. Da mußte ich leider sagen, dass es den offenen Kanal, die Regionalfenster und den Zweikanalton nicht gibt, dafür aber ausnahmslos ALLE deutschen bundesweiten Sender und auch jeder auf einem eigenen Platz und inkl. ausländischer etwa 150 kostenlos empfangbare allein auf Astra gibt. Seine zweite Frage war, ob man die Schüssel auch unter dem Dach anbringen kann - leider nur hinter nicht metallbedampften Fenstern möglich.