1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

woran merkt man, ob das kabel ausgebaut ist oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von drmasc, 23. Februar 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wieso TV5???? was willst du denn damit? wer schaut das bei uns?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @orf-fan:

    Das ist genau der Punkt, KabelTV soll auch zusätzliche Programme bieten, vorallem auch mal ausländische. Gerade TV5 sehen bestimmt einige ganz gerne,die in der Schule französisch lernen zB.
    Es sollen eben nicht nur Mainstream Programme zu empfangen sein. Doch dieses breite Angebot kann das Kabel wegen der Frequenzknappheit nicht bieten.
    Gerade mal 3-4 nicht deutschsprachige Programme, ist das Vielfalt ?
    MfG
    Terranus
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich manchmal VIVA schaue, glaub ich auch, dass ich die Mods ned versteh boah!
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    also nichts gegen ausländische programme aber ich bin mir ziemlich sicher das gerade tv5 FAST keiner braucht!zu trt: auch überflüssig, den wer türk. programme will kauft sich doch ne schüssel, oder?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider darf nicht jeder ne Schüssel benutzen, ein großes Dilemma. Wäre das so, würde das Kabel pleite sein. TV5 wie gesagt ist der einzige franz. Kanal. Und ich finde gerade so einer ist wichtig.
    MfG
    Terranus
     
  6. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber zum Französisch lernen schau ich lieber TF1, France2,3, RTL9, etc. an. Diese Programme sind attraktiver, jedoch fast nirgendwo im Kabel-schade eigentlich-zumal der Satempfang dieser Programme auch nicht ohne Weiteres funktioniert. TV5 wird für Otto-Normalverbraucher auf die Zeit langweilig winken
     
  7. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was empfangt ihr denn für interessante Radioprogramme im Kabel? Das is für mich nämlich auch ein wichtiges Kriterium!
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In München gibts die Lokalen, BR, ORF, SWR, DLF, DLR. Dazu n paar DAB Kanäle.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Radioprogramm im Kabel ist regional sehr unterschiedlich, da der Großteil terrestrisch eingespeist wird, also per UKW Antenne am Kabelkopf empfangen wird. Daneben gibt es ein paar bundesweite Sender die für die Einspeisung zahlen wie : RTL Radio, Sunshine live, JAM FM, DLF,DLR(glaub die zahlen net) Klassik Radio, Radio Melodie; Megaradio.
    Alle anderen sind regional verschieden, es werden immer die jeweiligen ÖR eingespeist, die lokalen Privaten, sowie aus den angrenzenden Bundesländern /Ländern
    Auch die Anzahl der Radioprogramme variert stark, es gibt ne große Auswahl von über 30 Sendern, aber auch nur 20-25 in manchen kleineren Netzen.
    MfG
    Terranus
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wo empfange ich den bitte rtl9 und wo kommt das her?