1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran liegen diese kurzen Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamar, 27. Februar 2006.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß es alle drei bis fünf Minuten der Bildschirm für eine Sekunde ganz dunkel wird und auch der Ton weg ist. Man verpasst zwar nicht viel, aber es ist trotzdem ärgerlich. Das passiert in allen Kanälen, die ich über Satellit bekomme. Im normalen Fernsehen oder in den Kanälen, die ich über Dekoder (Kabelbw) kriege, gibt es dieses Problem nicht. Hat jemand außer mir ein ähnliches Problem? Was meint ihr, woran liegt so was?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Woran liegen diese kurzen Aussetzer?

    da Du leider nicht schreibst, um welche Geräte es geht, wird dir kaum jemand antworten können.

    Viele Grüße
     
  3. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Woran liegen diese kurzen Aussetzer?

    Hallo donngeilo,

    Danke für die schnelle Antwort. Meinst Du mit den Geräten, was für ein Receiver ich habe? Der ist Schwaiger DSR1001 und war ziemlich billig.

    Gruß
    Abbas
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Woran liegen diese kurzen Aussetzer?

    Das hört sich schwer nach einem Software-Problem des Receivers an.

    Vielleicht mal den Receiver resseten, das könnte helfen ( oft läuft nur ein Speicher voll ).
    Wenn das nicht hilft, dann wird wohl nur ein Softwareupdate helfen.

    Sicherheitshalber würde ich noch das LNB mit einem zweiten Receiver testen, aber für ein LNB-Problem ist der Fehler zu regelmäßig.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen