1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran erkenne ich ob ein decoder d1 oder d2 ist???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von house21, 25. Januar 2004.

  1. house21

    house21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Anzeige
    Hi, Ich habe vor über meinen Kabelanschluss DIgitale programme zu empfangen. Ich habe nun das Auftragsformular vor mir und es wird gefragt ob ich einen decoder von Typ d1 oder d2 ist. Was bedeutet das? Ich habe noch keinen decoder und frage deshalb wo der unterschied ist und welche decoder besser sind d1 oder d2???
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    wer isn der hersteller und wie heisst die model bezeichnung??
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Ich vermute mit D1 ist die dbox1 und mit D2 die dbox2 gemeint. Die Einser ist etwas älter, aber mit einem anderen Betriebssystem dazu zu bewegen, auch das zu nutzen, zu was sie fähig ist.
    Schönen Sonntagabend, Reinhold
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Das ,,andere Betriebssystem" gilt genauso für die d-box2 winken Also Unterschied d-box1 zu 2:

    -1er Box nur von Nokia, nur mit einem Kartenleser und kleinerem Display, welches Sendernamen anzeigt.
    -2er von Nokia und Sagem, Philips nur über Sat, 2 Kartenleser und verhltnismäßig großem LCD-Display.

    viele Grüße,

    Patrick

    PS: Es gibt auch jetzt fürs Kabel einige andere Receiver.
     

Diese Seite empfehlen