1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 31. März 2021.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ich habe heute das erste mal nach 20-25 Jahren, Montags mal wieder Post erhalten. War total verwundert, es kam mit der Deutschen Post.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Montags wird bei mir offenbar aus Rationalisierungsgründen generell keine Post mehr zugestellt. Außer Pakete von Drittanbietern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich freue mich über das Cityupdate für Köln beim Microsoft Flugsimulator. Anfangs sah die Stadt noch katastrophal aus, aber dank Gamescon und dem letzten Update, ist es jetzt eine der am besten umgesetzten Gegenden der Welt. So sieht Köln heute im Flugsimulator aus:

Und das ist nicht nur Köln, der ganze Raum hier, von Bonn bis Düsseldorf ist inzwischen in der Qualität verfügbar, inkl. Leverkusen, Bergisch Gladbach, Siegburg, Rösrath usw... Absolut beeindruckend, vor allem wenn man in der Gegend lebt und aufgewachsen ist.

Gorcon und brixmaster gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie viel verbraucht das komplette Paket auf der Festplatte oder SSD ?
    Oder werden Inhalte online nachgeladen ?
    So ein Realismus als Bahnsim würde ich mir wünschen.

Aktuell ist es wieder gemütlich, da freue ich mich das die Hitze weg ist.
    Und das ab Do nicht mehr so voll ist, in der Bahn.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass ich letztens nicht nur We Own This City, sondern nun auch The Righteous Gemstones auf Sky WOW in Englisch mit Untertiteln schauen kann.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sieht wirklich beeindruckend aus. Sowas würde ich mir auch für Schwerin wünschen, das würde ich dann auch ausprobieren.
    Keine Ahnung ob mein uralter Joystick von Logitech noch mit sowas läuft.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Man braucht für die Qualität rund eine 300 MBit/s Leitung. Ansonsten kann man einen manuellen Cache anlegen und die Daten vorladen. Die Region Köln Bonn würde dann an die 50-100 GB belegen in der Qualität.
    Die 300 MBit/s gelten übrigens für kleine Propellermaschinen bis 200 Knoten, mit einer F14 im Tiefflug dürfte das eng werden, da hilft nur vorladen.
    Ach ja, die Domspitzen liegen doch ziemlich dicht zusammen, mit einer Piper PA28 kommt man da nicht durch, werde es demnächst mit einem Ultralight probieren...:D
    Ach ja, richtig Spaß macht das übrigens mit VR Headset. Gestern bin ich viele Orte die ich hier kenne in VR angeflogen, der Wiedererkennungseffekt ist unglaublich.
    Und um nicht zu OT zu werden, da freue ich mich immer noch drüber.:)

brixmaster gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gestern habe ich mich über einen Anruf von meinem Fahrradladen gefreut, genau genommen vom Besitzer des selben. Seit Mai habe ich einen zunehmenden Schlag im Hinterrad, weil dort die Felge eingerissen ist. Und seit Mai, suche ich eine passende Ersatzfelge. Alle Großhändler hatten keine mehr auf Lager, und konnten keine Termine nennen. Aber nun, nach rund 4 Monaten konnte endlich eine bestellt werden, mit einer Lieferzeit von nur noch 2 Wochen.
    Ich fahre schon seit Wochen mit meinem alten Rad, welches ich aus dem Keller geholt habe. Das müsste eigentlich komplett überholt werden, deshalb gab es damals ja auch ein neues.
    Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es mal ein Problem wird ein einfaches Fahrradersatzteil wie eine Felge zu bekommen. Mein Problem scheint zu sein, dass 26" Felgen seit dem E-Bike Boom nicht mehr so gefragt sind, alle wollen nur noch 27,5"

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch solche Probleme hatte ich schon vor 10 Jahren.
    Es gibt auch kaum noch 26ger. Aber das Problem gibts bei 28ger Felgen genauso. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na toll, alle meine Räder haben entweder 26" oder 28"