1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 31. März 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute habe ich mich mal wieder über unseren schönen See mit Badeanstalt gefreut. Obwohl der See recht tief ist, hat der auch nach dem Unwetter 24°C Wassertemperatur. Und als Einheimischer kostet mich die Jahreskarte gerade mal 20€, dafür könnte ich sogar warme Duschen nutzen.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die EEG-Umlage
    zum 1. Juli 2022 von 3,7230 ct/kWh netto auf 0 ct/kWh netto gesenkt wird.

Was bedeutet das für Sie?
    Gerne geben wir die Kostenersparnis 1:1 an Sie weiter.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letzte Woche Donnerstag, kurz vor Mitternacht, habe ich mich gefreut, als die Polizei uns aufforderte zu wenden und zurück zu fahren, zurück zur letzten Auffahrt, über die wir die gesperrte Autobahn verlassen konnten. Vorher freuten wir uns über einen fast vollen Tank, der es uns ermöglichte, in der Hitze ohne Schatten im Auto die Klimaanlage praktisch unbegrenzt laufen zu lassen.

Weniger freuten wir uns, als 5 Stunden vorher die Autobahn gesperrt wurde, und noch weniger freuten wir uns, als wir aus dem Radio erfuhren die Sperrung würde mindestens bis zum nächsten Morgen andauern.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass ich mal wieder, ohne komisch angeguckt zu werden, mit der Jacke aus dem Haus gehen und Handy, Kartenetui etc in deren Taschen stecken konnte, statt zu überlegen, wie ich alles in den Hosentaschen unterbringen soll (reicht schon die Reaktion darauf, dass ich auch bei 30 Grad aus Prinzip nur lange Hosen trage) :D.

Und so eine Strichertasche möchte ich dann auch nicht mit mir rumtragen, von einer Bauchtasche gar nicht zu reden :confused:.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ich heute nach 7 Tage Spätschicht frei habe. War eine sehr stressige Arbeitswoche.

Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wie wäre es mit einem Rucksack?
    Den habe ich praktisch immer dabei wenn ich das Haus verlasse (ausser ich fahre mit dem Fahrrad als rein sportliche Betätigung).

Ist wahrscheinlich bei mir das Äquivalent zu einer Damenhandtasche, aber mit anderem Inhalt. Was ich immer dabei habe ist, neben dem naheliegendem Kram wie Geldbörse, Handy usw. ein kleines Erste Hilfe Päckchen, eine Rettungsdecke, ein paar Einmalhandschuhe, ein Mückenstichheizding, eine Plastiktüte, ein Stück Stahlseil mit Ösen an den Enden, ein Taschenmesser, eine Taschenlampe, ein Notizblock, ein Stift, ein Mini-Monokular, ein Müsliriegel, Ohrstöpsel-Kopfhörer, ein Päckchen Taschentücher... den Rest müsste ich jetzt erst nachschauen. Halt alles was man mal brauchen könnte.

Wolfman563, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab zwar einen Rucksack dabei, wenn ich zur Arbeit fahre (für Vesper und Getränke etc), aber Handy, Schlüssel, Führerschein, Karten etc habe ich gern griffbereit "am Mann" ;).

Und privat möchte ich keine Taschen oder Rucksäcke rumtragen.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bist du im dschungel unterwegs?:)

Wolfman563 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ausserhalb meiner Wohnung ist alles "Dschungel"... dazu noch zu rund 90% bevölkert von Idioten.
    OK, grobe Schätzung, könnten auch viel mehr sein...;)

SteelerPhin, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann kämen mindestens noch eine kleines Solarkraftwerk, ein Moskitonetz und eine Wasseraufbereitung dazu... für den Anfang.

Wolfman563 gefällt das.