1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 31. März 2021.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich irgendwie an das Bild:

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute war ich einkaufen und das war mal völlig entspannt. Ich war mit dem Roller unterwegs, das Wetter gut, es hat mir niemand die Vorfahrt genommen oder gestört überholt, es gab einen Parkplatz direkt neben den Einkaufswagen. Es war alles da, was ich haben wollte, nur ein Kunde vor mir an der Kasse und die Rücktour auch easy. Warum geht es nicht immer so? Weil hier gerade Ferien sind, das merkt man.

besserwisser gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Ferien sind habe ich nur beim Verkehr bemerkt, aber nicht beim Einkaufen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mein K2 Isio spackte mal wieder herum.

Fernbedienung reagierte nach kurzer Zeit nicht mehr; auch Bedienung am Gerät war dann nicht mehr möglich.

Aber aufgerufene Programme liefen weiter, bzw. abgespielte aufgenommene Sendungen.

Vom Strom nehmen und das übliche wie Batterien in der FB wechseln brachte alles nichts.

- aber ein Flash Reset über das Menü.
    Jetzt läuft er wieder, wenn man die Favoriten Liste wieder einrichten musste.
    Was beim TS aber recht einfach ist.

Also nicht gleich was neues kaufen....sonst wäre mir die 70€ für einen K4 nicht "erspart" geblieben. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau Dir mal die Elkos an. ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alle noch ok. ;)

Gorcon gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Schreibtischtäter kann besser pflastern als Leute, die das tagtäglich machen! :D

An meinem Elternhaus war letztens der Glasfasertrupp. Dort mussten vier Reihen gepflasterte Terrasse aufgemacht werden.
    Laut Google ist es "Großsteinpflaster im Reihenverband".
    Beim wieder zu machen hatten die Arbeiter es nicht für nötig gehalten, die Pflaster wieder in Reihe zu setzen. Man könnte sich zwar an den Steinen links und rechts orientieren oder beim herausnehmen mit Kreide beschriften. Naja, am Ende waren auch drei Steine übrig. Lag vielleicht auch an den viel zu großen Fugen. Egal...
    Letzte Woche war dann ein anderer Trupp zum Korrigieren da. Das Ergebnis war noch schlimmer. Laut meiner Mutter waren sie auch gefühlt schneller einfach weg, als sie gekommen sind.
    Ergebnis: noch mehr "kreuz und quer" statt in Reihe. Das eigentliche braune Einkehrmaterial war unter der Hecke gehäuft. Darunter waren zwei überschüssige Steine versteckt. Eingekehrt wurde mit silbergrauem Material. Warum?

Ich, der noch nie im Leben gepflastert hat, hab mich heute Mittag ans Werk gemacht, alles rausgerissen, das silbergraue Einkehrmaterial entfernt und neu gemacht.
    Jetzt passt es. :)

Ich versteh nicht, was daran so schwer sein kann, Steine so zu pflastern, wie man es vor Ort antrifft. Gerade wenn man sowas ja täglich macht und dafür sogar bezahlt wird.

besserwisser, KlausAmSee und luzifer gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ungelernte Arbeitskräfte, es darf nichts kosten und muss schnell gehen. War hier auch so, der Fussweg wurde aufgerissen und schlampig zugemacht, Folge Kesselbildung, Kontrolle des zuständigen Tiefbaumtes nicht erfolgt.
    Durch die starken Regenfälle bilden sich grosse Pfützen, im Winter Eisflächen, aber es interessiert niemanden. Streuen müssen ja die Anwohner, die ja auch haftbar sind, sollte sich jemand verletzen oder verletzt fühlen.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es aber nicht auch bei ungelernten ein "learning by doing"?
    Selbst ein ungelernter Arbeiter müsste doch sehen, wie links und rechts gepflastert ist und sich daran orientieren.
    Ich bin ja auch als ungelernter ans Werk gegangen.

Gorcon gefällt das.