1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So was fällt einem leider immer dann ein wenn es "zu spät" ist. ;)

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie Recht du hast. Da ärgere ich mich über mich selbst. Mein Hausarzt hatte mich nämlich beim Blick in meinen Impfpass als ich mich letztens boostern ließ noch extra darauf hingewiesen, dass die Tetanusimpfung schon lange überfällig ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine letzte ist da nicht eingetragen weil ich den Ausweis damals nicht dabei hatte. (nach einem Unfall).

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Über den Schurken Putin, der durch seinen Wahnsinn und seine Machtbesessenheit unfassbares Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung anrichtet. Man rechnet mit 5 Millionen Flüchtlingen, die wegen Putins Krieg die Ukraine verlassen.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Vollhonk von Schwager fängt tatsächlich jetzt (Sonntag, 18:30 Uhr) an, Radau zu machen :mad:

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was macht er denn - hämmern? Manche Leute können leider nicht mal einen Tag in der Woche eine (Arbeits-)Pause einlegen. Wie diejenigen, die sonntags ihr Altglas entsorgen.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Fing plötzlich an, im Flur bzw Treppenhaus zu rumpeln.

Hämmern oder den Gebrauch seiner elektrischen Heimwerkergeräte würde ich ihm nicht empfehlen, da ich als Mitarbeiter der Bußgeldstelle streng genommen nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet bin, Störungen gegen die Sonntagsruhe auch ohne Einschaltung der Polizei zur Anzeige zu bringen :whistle:

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Würdest du das machen, wenn ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Schwager nicht weiterhelfen würde? Also ich könnte das glaube ich nicht innerhalb des erweiterten Familienkreises, selbst wenn ich per Gesetzes dazu verpflichtet wäre.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei dem hilft vermutlich nichts anderes - es wird Zeit, ihm klarzumachen, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat und längerfristig nur verlieren kann.

Er kapiert ja, obwohl ich das bereits mehrfach sagte, auch nicht, dass er nicht über unseren Kopf hinweg Handwerker beauftragen kann, die dazu unsere Wohnung betreten müssen, worüber er uns dann einen Tag vorher informiert und sich aufregt, wenn keiner von uns so kurzfristig Urlaub kriegt und ich schon wegen der Katzen niemanden unbeaufsichtigt in die Wohnung lasse (hier kam eh schon Zeug weg, wobei ich aber nicht beweisen kann, dass er bzw sein arbeitsscheuer Sohn dahinter steckt)

Ich glaube, dass ich deswegen und schon wegen des elektrischen Türschlossantiebs das Schloss ausgewechselt habe und er sich den, ebenfalls ohne Rücksprache angefertigten, Schlüssel sonstwohin stecken kann, hat er gar nicht mitgekriegt bzw bewusst deswegen nichts zu mir gesagt :D.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich würde an deiner Stelle Kameras in der Wohnung installieren. Wer weiß was der treibt, wenn bei euch niemand (bis uffe Katzen!) zu Hause ist! :cautious:Vielleicht baut er ja auch einen Geheimgang (Falltür) von seiner in eure Wohnung? :eek: Würde die "Dauerbaustelle" im Haus erklären! :devilish:
    (Bisserl uff spaßig geschrieben, auch um dich a bisserl uffzulockern - aber das mit den Kameras meine ich absolut ernsthaft!)