1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Den Eindruck hatte ich hier auch. Ab ca. 18:00 Uhr bis nach 0:30 Uhr ständiges Geknalle und um Mitternacht dann der Höhepunkt. Wie als gäbe es kein Verkaufsverbot.

Silvester 2020 war es ruhig.

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Amberger ist halt Vorbildlich. Echt, hier war selbst letztes Jahr lauter. (n)

Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Weiß auch nicht, wo sich die Kelheimer eingedeckt haben mit Knallzeug? Restbestände, Tschechien, Österreich?

Winterkönig gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Viele aus NRW haben sich in Belgien eingedeckt. Böllerverbot in NRW sorgt für Andrang auf Feuerwerksverkauf in Belgien | NRW

Hier war auch wieder so viel los wie immer. Mein Kater Karlheinz wäre wieder an mich gerückt, wenn es ihn denn noch geben würde. Einfach nur furchtbar.

Wolfman563, Insomnium und Rohrer gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin im Spreewald im Urlaub. In Lübben wurde den ganzen Abend quasi durchgehend geböllert. Kenne ich so gar nicht.
    Insgesamt war es erst Richtung 1 Uhr ruhig.

Daheim war es wohl um kurz nach Mitternacht schon weitgehend still.

Mit Polen ums Eck herrscht im Osten wohl eine Art "Jetzt erst recht"-Einstellung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Vielfahrer und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gekauft im Internet. Und gestern kam ein Bericht wo Deutsche nach Belgien gefahren sind und sich eingedeckt haben. Teils mehrere hundert Kilometer. Im Osten liegt eher Polen näher. Da gab's auch keine Verkaufsverbote und das Zeugs dort ist teils deutlich gefährlicher.
    Bei den Hardliner nützen solche Verbote halt nichts.
    Und da frage ich mich: Hier spielen sie die Händler kaputt, dirigieren dann den Umsatz zu den Nachbarländern. Was bringt denn das?

Und zu den Tierfreunden, sorry... Aber das war zu Silvester immer so. Da müssen Hund, Katze, Vogel, Aquariumfisch durch...
    Ich selbst kann drauf verzichten, aber lasst den Leuten etwas Freude und ihre Rituale. Auch das gehört zum gesellschaftlichen Frieden.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Vielfahrer und Rohrer gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich wurde heute morgen durch Vogelgezwitscher geweckt... um 7:00 Uhr!
    Das faule Vogelpack fliegt im Winter nicht mehr in den Süden, und wenn es warm ist machen sie auch noch Krach... mitten in der Nacht.
    Der Klimawandel hat scheinbar auch einige Nachteile...

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Pistolen und (Böller-)Krach hat noch nie zu gesellschaftlichen Frieden beigetragen. Da fühlt sich immer jemand auf den Schlips getreten. Es gibt aber sowas wie Ruhezeiten. Mittags- oder Nachtruhe und ja sogar das Gebot nur ab 12 zu Böllern. Nur blöd, wenn sie zu allen Ruhezeiten nie jemand hält. Soviel zum gesellschaftlichen Frieden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Silvester und Neujahr gibt's Regeln von wann bis wann geböllert werden darf. Da sind Ruhezeiten teils ausgehebelt. Dürfte bekannt sein. Das alles ist aber nicht neu.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann sollte aber nicht schon um 18 Uhr geböllert werden :)