1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Fehler kenne ich auch noch, mich hatte z.B. mein TomTom immer auf die B464 gelotst, die aber noch gebaut wurde.
    Seit ich OSM-Karten nutze, sind mir solche Dinge nicht mehr vorgekommen. Und manchmal fahre ich schon viel durch die Pampa.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Machtmissbrauch wie er im Buche steht! :devilish: Sowas ärgert misch! :mad::giggle:

Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es.
    Ich hoffe ihr habt die Anträge mit dem PC ausgefüllt, dann kann man die einfach nochmal ausdrucken fertig.
    Mache ich nur noch so. In der Regel gibts die Vorlagen im Internet. Oft steht ganz unten der Name des Blattes nach dem man dann einfach sucht. ;)
    Wenn nicht, abscannen und mit einem entsprechenden Programm ausfüllen.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DeBeKa schickt die Anträge nur per Post und vor-personalisiert zu. Kann man weder downloaden, noch kann man die sich als PDF kommen lassen.
    Übrigens kam der Vordruck-Stapel von der unfreundlichen Trulla, die ich am Telefon hatte, heute an. Natürlich wieder ohne diese Verschwiegenheitsausnahmeerklärung, an der ja alles hängt. Es ist wirklich unglaublich.
    Aber immerhin noch ein Brief von dem Typen aus dem zweiten Telefonat, das war dann nur der Vordruck für die fehlende Erklärung.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach so. Zu diesem Thema. Eigentlich ja eher eine Freude. Am Samstag kamm per Post die Geburtsurkunde. 14€ hat der Spaß gekostet. Jetzt muss ich nur noch ein Führungszeugnis beantragen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie war das, als ich Deine Unzurechnungsfähigkeitsbescheinigung sofort statt nach 666 Tagen bekam? :sneaky:

Gast 1766 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber meist gibts diese Unterlagen auch als Download. Die haben fast immer eine Kennung und die suche ich dann im Internet. ;)
    Wie gesagt in dem Fall abscannen, ausfüllen, dann ausdrucken bzw. direkt hochladen.
    Ich fülle nichts mehr per Hand aus, schon deswegen nicht weil man oft mit dem Platz beim Ausfüllen oft ein Problem hat oder sich mal verschreibt.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sind im Supermarkt bestimmte Spirituosen hinter einer Glaswand verschlossen?
    Im Baumarkt liegen Makita-Geräte für das x-fache ja auch frei rum.

Han gestern für meine Frau Cognac zum Kochen kaufen müssen und hab ewig jemanden suchen müssen der mir diesen Fuse... dieses kostbare Getränke aushändigen konnte.

Hab eben einen Schluck davon pur probiert.
    Bäh!
    Billig schmeckendes Gesöff, das für viel zu teure 20 Euro hinter einer heiligen Glaswand steht.

Um zurück zum Baumarktvergleich zu kommen: Es gibt Motoröle, die kosten mehr als dieser Cognac. Glaswand? Nö

9. Rohrer

Rohrer Guest

In Kitzbühl ist die Flasche Champagner für 450€ auch für jeden zugänglich. Im normalen Lebensmittelmarkt.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn da jemand die Flasche aus Unachtsamkeit fallen lässt ----->

Und normalerweise ist das Zeug eingesperrt, damit nur Personen Zugang haben, denen es erlaubt ist das zu kaufen.
    Zigaretten je nach Bundesland Alkohol - USA alle hinter Glas, während Knarren oft direkt sich im Regel befinden.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021