1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Musst hat schauen bei den Zahlungsmöglichkeiten.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da ging es einfach. Lastschrift oder Paypal. Paypal habe ich also diese Möglichkeit genutzt.

Rohrer gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmm, ich hatte seinerzeit eine E-Mail an das Standesamt meines Geburtsorts (Oettingen i. Bayern) geschickt und als Antwort erhalten, ich solle die Gebühr überweisen und die Urkunde würde mir zugeschickt.
    Die war dann sogar am Tag, nachdem ich mitgeteilt hatte, die Überweisung getätigt zu haben, schon da.

Allerdings hatte ich auch die "Kollegenkarte" gespielt :whistle:.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deine Eltern (von Dir) auch nicht?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Mutter ist 2011 gestorben. Und wie mein Stiefvater aus der alten Wohnung ausgezogen ist ging es wohl verloren.

Und meinen echten Vater kenne ich so gut wie gar nicht.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, bei meinen Eltern "läufts" auch gerade. Wasserlache in der Küche, weil wohl die Verbindung von Metallschlauch zum Wasserstopp (übrigens nicht von mir installiert!) ein Problem hat. Eigentlich nur einmal nachziehen, aber mein Vater kommt da unten nicht mehr ran und meine Schwester hat noch nicht mal den Absperrhahn unter der Spüle gefunden.
    Ich bat meine Schwester, die Tiefe der Kücjherarbeitsplatte zu messen, weil da ein Unterschrank raus und eine Waschmaschine rein muss (hatte nur an die Höhe gedacht, nicht an die Tiefe). Natürlich habe ich kein Maß bekommen.
    Sie haben dann etwas Gartenarbeit gemacht (die gesamte Hecke an einer Grundstücksgrenze habe ich vor etwa zwei Wochen innen/außen/oben geschnitten und geschreddert. Aber meine Schwester war jetzt sooo fleißig....) und dabei ist ihnen nun der Schredder kaputt gegangen.
    Es sieht also nach einem Arbeitseinsatz im hohen Norden aus. Sind ja nur knapp 1000 km...

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte auch immer nur diese Kopie aus dem Personenstandsbuch. Und mein Vater als Beamter hätte ein solches Dokument garantiert aufgehoben und wiederfindbar abgelegt bzw. mir schon lange übergeben.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann eigenartig. Auf jeden Fall braucht man ein entsprechendes Dokument. selbst eine Sterbeurkunde (für die Freigabe der Konten) gibt es nur mit einer Geburtsurkunde (oder entsprechendem Dokument).

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum die nicht einfache Zahlungen anbieten ?
    So wie Lastschrift oder Rechnung.
    Oder werden zünftig z.b die Bezahlung der Hundesteuer nur noch per Kreditkarte ermöglicht ? :LOL:
    -
    Ein Grund zum ärgern gibt es auch:
    Zeit wieder mal zu schnell vergangen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das habe ich mich auch gefragt warum man nicht auch eine einfache Zahlung anbietet. Selbst beim beantragen eines Führungszeugnis geht das.

brixmaster und Gorcon gefällt das.