1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das war auch ironisch gemeint, denn ich kenne keine Hersteller von PC/Mobile Hardware der noch richtige Handbücher reinpackt.
    Bei Küchengeräten kann man da noch "Glück" haben, oder bei Audio Zeugs, dann aber mit 20 Sprachen die das Teil dann dick machen.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

2012 wie ich mein Samsung TV gekauft habe wäre ich bei der Bedienungsanleitung fast verzweifelt. Weil ich nur wissen wollte wie ich meine Sender sortiere. Normalerweise kein Problem. In der Regel geht man unter Menü zu den Punkt Sender sortieren. Nur dass gab es im Menü nicht. Und in der Bedienungsanleitung stand auch nichts darüber ( Scheiß Heft).
    Und auf Nachfragen im Internet hieß es die Liste auf ein USB Stick speichern und am Computer bearbeiten. Sehr witzig.

Bis ich rausgefunden habe dass der Punkt Sender sortieren nicht unter Menü sondern im Smart Hub zu finden war. Kein Wort darüber in der Bedienungsanleitung. Soviel also zum Thema Bedienungsanleitung.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Samsung hatte ja schon da die Anleitung in das Menü ausgelagert.
    Die war nicht wirklich hilfreich.

Winterkönig gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    An sich hat Amazon (von wo die Lieferung kam) von mir eine generelle Abstellerlaubnis.
    Bisher hat DPD auch alles ohne Klingeln am genannten Ort abgestellt.

Heute krieg ich übrigens von Amazon die Mitteilung, dass das Päckchen erneut zugestellt werden soll...
    Sowas Ähnliches hatte ich kürzlich mal mit UPS (nicht erreicht, Abholung, erneute Zustellung, nicht erreicht, Abholung), wo ich es dann doch irgendwann abholen musste.

Edit: Und weiter geht es - "abholbereit".

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Krankenschwester die respektlos war.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eben die e-mails nachgesehen.
    ihr impftermin wurde storniert.
    bitte vereinbaren sie einen neuen termin unter....
    was soll dieser ausgemachte schwachsinn?
    die haben doch nicht mehr alle.
    "die termine sind für sie VERBINLICH gebucht". laut e-mail bei der terminvergabe.

wenn man absagen muss, braucht man triftige gründe, aha.

diese de..en sagen einfach per e-mail ab, ohne einen triftigen grund.

kein wunder dass die impfwilligkeit bei soviel schlamperei und unvermögen nachlässt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    brixmaster gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Spam-Mail entlarfen sich selbst durch Rechtschreibfehler!

Aber im Ernst: laut Zeitung hat das hiesige Impfzentrum auch nur noch an betimmten Wochentagen geöffnet. Der Tag mit meinem Termin ist nicht dabei. Bin gespannt, ob und wann ich eine Benachrichtigung bekomme.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die grossschreibung ist von mir.
    ich wollte darauf hinaus, dass da garnichts verbindlich ist.
    die schalten und walten, wie sie wollen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Es kann immer mal was passieren ... insofern ist es wirklich Unsinn, sowas zu behaupten ... ansonsten wäre es auch ein Thema in den Medien.

2. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man heute noch die viel zu teuren Impfzentren unterstützt ... eine Impfung da ist schweineteuer für den Versicherten.

3. Wer heute geimpft werden will: Einfach (s)einen Hausarzt anrufen ... wer heute bei uns anruft, hat in maximal 72 Stunden seine erste Dosis ... und so ist das bei allen Praxen, die wir kennen.

KayHawayy gefällt das.
  10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das war der termin für die zweite impfung.
    das ist kein unsinn. etweder es ist verbindlich oder nicht.
    vom impfwilligen erwarten sie triftige gründe für eine absage.
    von denen kommt nur eine lapidare e-mail, mit dem hinweis, man soll unter dem angegebenen link einen neuen termin ausmachen.