1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Ich würde sagen, der übertrifft deinen Schwager um Längen. :unsure:
    Ist schon ok. Wie diesen Winter siehst du das Pack Gott sei Dank nicht über Tag. Da verkriechen die sich nur im Haus. Aber jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen am Himmel sind, kriechen die wieder aus dem Loch. Und ab jetzt bis zum nächsten Herbst/Winter habe ich wieder meinen Spaß. :poop:

Winterkönig gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Über den neuen Firefox unter Linux mint. Update installiert und nicht wie seit Jahren gewohnt, die Lesezeichen übernommen, alle Einstellungen weg. Jetzt geht die Frickelei los, also ein sehr stümperhaftes Update. (n)

Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ging das auch nicht über die Sync Funktion?

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kapiere noch immer nicht, warum die immer morgens um 6 alle aus dem Bett holen und vor allem, dass man nichts dagegen tun kann.
    Da gab es im Ort einen "Lärmaktionsplan" gegen Straßenlärm, das katholische Gebimmel, das viel lauter ist als der Straßenverkehr, durfte natürlich nicht ins Lärmkataster aufgenommen werden.

Insomnium, King W. und Zonenkind gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Damit habe ich kein Problem. Hat für mich noch was traditionelles in dieser sich immer schneller veränderten Zeit.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Tradition" ist immer die gerne benutze Ausrede, wenn man keine sinnvollen Argumente findet, warum man irgendwelche Sonderprivilegien behalten möchte.

Insomnium und King W. gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und für mich ist es Tradition. Ob es dir nun passt oder nicht.

Und ob du es als Ausrede ansiehst ist mir auch wurscht.

Und dein Beitrag ist für mich das heutige Ärgernis. Denn bis gerade eben war ich noch gut drauf. Dankeschön.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich finde es auch schön, dass hier in der Altstadt noch die historischen Glocken regelmäßig geläutet werden ... an Werktagen bis 20:00 Uhr ... das ist Tradition, die historisch bedingt ist und hat sogar etwas von Romantik ... obwohl ich mit der "Institution Kirche" rein gar nichts anfangen kann ...

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zum Thema Tradition. Ich habe kein Problem damit wenn jemanden die Glocken am Sonntag vor 12 Uhr stören.

Aber ich denke man sollte auch kein Problem haben wenn ich sage dass die Glocken mich nicht stören und ich es als Tradition sehe. Für mich bedeutet Tradition das es etwas ist was seit meiner Kindheit schon immer war und immer noch ist und dass immer Regelmäßig. Ich verbinde mit den Kirchenglocken am Sonntag vor 12 die Gottesdienste die ich mit meiner Mutter gegangen bin. Für mich sind bestimmte Traditionen eben auch was persönliches. Tradition ist für mich dass es am Heiligabend immer saure Bratwürste gibt, Tradition ist für mich das große Osterfrühstück am Ostersonntag, Tradition ist für mich am Aschermittwoch und Karfreitag keine Wurst und kein Fleisch zu essen.

Dass was für mich Tradition ist muss nicht für andere gelten. Für mich sind die Kirchenglocken am Sonntag Tradition und dass hat nichts mit einer Ausrede zu tun.

Übrigens gibt es auch ganz persönliche Traditionen die erst in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Das ist z.B. das telefonieren mit meiner Schwester jeden Freitag. Das ist für mich auch eine Tradition. Eine persönliche Tradition die wir jeden Freitag einhalten.

Soviel zum Thema Tradition.

Meenzer, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)