1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Maikäfer sind wieder weg! Zu mindestens habe ich heute keine mehr gesehen. Gott sei Dank! Ich hatte schon Angst, die bleiben jetzt! Wahrscheinlich haben sie bei mir nur einen Zwischenstopp gemacht. :D

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum werden immer öfter in den Supermärkten die Regale morgens, während der regulären Öffnungszeiten ein- und ausgeräumt.
    Heute morgen erst wieder erlebt, der Markt öffnet 07:00 Uhr, als ich 08:15 Uhr einflog, wurde gefühlt in jedem Gang geräumt. Überall stehen die Hubwagen mit frischen Paletten, daneben die Abfallcontainer für Verpackung, kaum ein Durchkommen mit dem Einkaufswagen.
    Man bekommt zu hören, "warten sie mal etwas, wir räumen gerade ein" .
    Ist aber auch eine Unverschäntheit der Kunden, dass sie während der regulären Öffnungszeiten einkaufen kommen und so die Mitarbeiter beim Ein- und Ausräumen stören.
    Habe ich in den USA so niemals gesehen. Deutschland eben.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Deckpack, ausfindig machen und öffentlich auspeitschen.

Nelli22.08 und patrizia gefällt das.
  5. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das fällt mir in den letzten Jahren auch immer mehr auf und ich rege mich ebenfalls tierisch darüber auf! In einem Supermarkt wo ich regelmäßig einkaufe, ist das besonders schlimm und eigentlich genauso wie Du es beschreibst

Ich kenne das noch so, die Ware wird vor der eigentlichen Öffnungszeit ausgepackt. Natürlich wurde schon immer auch während dem Betrieb Ware ins Regal geräumt, man muss auch immer wieder auffüllen, aber nicht in so einer extreme wie heute. Ich war neulich schon mal kurz davor mich zu beschweren.

Am Personalmangel kann es in meinem Supermarkt nicht liegen. Die haben externe Auspackhilfen angestellt, die nicht zum Supermarkt gehören, die räumen nur aus und die könnten doch genauso gut vor Öffnung alles auffüllen.

Meine Erklärung: Es geht da wahrscheinlich um maximalen Profit. Die Supermärkte wollen vermutlich immer ein 100 % aufgefülltes Warensortiment, so können die noch mehr verkaufen.

luzifer gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die Verantwortlichen wollen nicht vor Öffnungszeit im Markt sein und die Räumaktionen beaufsichtigen, da sie um 07hundert öffnen, wollen sie die Kräfte auch nicht länger bezahlen. Hauptsache der Profit stimmt, der Deutsche nimmt alles hin und lässt sich alles gefallen.

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum wohl?!
    Mit den Selbstbedinungskassen braucht man dessen Personal nicht und damit ist zu wenig da um die Waren einzusortieren.
    Irgendwann müssen die Kunden sich die Ware selbst von den Paletten zu holen.

luzifer gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gab es alles schon.
    Zur Eröffnung des Penny Marktes bei uns 1990 hat man nur die Paletten in die Kaufhalle gefahren. Leerten sich von selbst.

luzifer gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind wir wieder bei ALDI Anfang der 90er, da standen
    häufig nur Paletten und jeder nahm sich etwas weg.