1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Einfach mit einem Katschi herunterholen. :D

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns hieß das Zwille. ;)

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Und bei uns Friedens-Mandoline.

4. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern hatte ich plötzlich im Wohnzimmer ganz viele Fliegen am Fenster. Ich wohne schon seit vielen Jahren in der Wohnung! Mal 1 oder 2 Fliegen in der Wohnung gerade im Sommer, auch gerne über mehrere Tage das ist normal, aber das waren ja bestimmt innerhalb von einer Stunde 20 Stück! Und die flogen auch nicht wie sonst durch die Wohnung, sondern klebten nur am Fenster.

Bin seit gestern schon auf Ursachen Suche. Habe erst mal die Fensterbank gereinigt, dort befand sich wahrscheinlich Tauben Dreck, die Tauben setzen sich gerne immer mal auf die Fensterbank. Ich habe sogar schon mal zwei bei einem Liebesspiel erwischt, musste sie leider dabei unterbrechen! [​IMG]

Vielleicht liegt es auch an den Pfandflaschen, durch den süßlichen Geruch, obwohl ich die immer vor dem Fenster stehen habe! Ansonsten ist dort nichts, unter, hinter der Heizung auch nichts!

Ich vermute langsam, ich habe das gerade im Internet gelesen, das auch Zimmerpflanzen eine mögliche Ursache sein könnten. Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gestern ohne das ich das im Internet nachgeschaut habe gedacht. Die Zimmerpflanze habe ich jetzt seit vielleicht 8 Wochen von Mutter übernommen und die steht genau vorm Fenster. Vielleicht habe ich mir dadurch irgendetwas eingeschleppt, die Pflanze stand auch einige Tage im Treppenhaus von meiner Mutter, bevor sie zu mir kam, sie wollte sie eigentlich wegwerfen. Davor hatte ich bestimmt über ein Jahrzehnt keine Pflanze mehr in der Wohnung. Ich denke, ich werde sie entsorgen, so wichtig ist sie mir nicht!

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da werden wohl irgendwo im Wohnzimmer Fliegeneier gewesen sein.
    Ohne es böse zu meinen, aber dagegen hilf nur öfter putzen, auch mal an eher unzugänglichen Stellen.
    Aber vielleicht war's ja tatsächlich nur in der Pflanzenerde.

6. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das glaube ich nicht. Wenn ich falsch/zu wenig putzen würde, dann wäre diese Anzahl von Fliegen schon früher in der Wohnung gewesen! Gerade auch wichtige Ecken, unterm Bett, hinter dem Bett, unter/hinter dem Kühlschrank, unter/ hinter der Waschmaschine habe ich in den letzten Monate erst gründlich geputzt. Und an diesen Stellen befinden sich ja auch gar keine Fliegen, sondern nur am Fenster.

Wir hatten mal vor einigen Jahren Baumwanzen. Ich war total erstaunt als ich ins Treppenhaus kam und die krabbelten in einer hohen Stückzahl um das Haus herum. Ich vermutete erst das wären Kakerlaken! Ich habe dem Vermieter Bescheid gesagt, der musste sich auch erst mal informieren. Der sagte mir dann, es seien Baumwanzen! Die wanderten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, von irgendwo plötzlich hier her.

7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Fliegen ihre Eier irgendwo im Verborgenen ablegen, sind das natürlich immer gleich recht viele Eier.
    Wenn die dann von der Made zur Fliege geworden sind, fliegen diese natürlich gleich los...immer in Richtung Licht (=Fenster).

8. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da kannst du natürlich Recht haben. Ich habe jetzt auch mal hinter den Kleiderschrank geschaut, der steht in der Nähe des Fensters, da war aber nur Staub. Habe gleich mal den Staubsauger angeworfen. Jetzt gegen Morgen hatte ich auch wieder mehr Fliegen am Fenster und das Fenster war die ganze Zeit zu. Entweder ist das Nest wirklich innerhalb der Wohnung oder es kommt doch durch die Außenwand. Ich tippe aber immer noch auf die Pflanze! Ich werfe sie gleich weg und hoffe das es dann besser wird.

Ich weiß auch nicht wie lange die brauchen um ihre Eier zu legen. Also wie gesagt die Pflanze habe ich so ungefähr 6-8 Wochen.

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Entwicklungszeit vom Ei bis zur Fliege variiert je nach Fliegenart und Umgebungstemperatur. Bei optimalen Bedingungen, wie sie im Sommer herrschen, kann die Entwicklung von der Eiablage bis zum Schlupf der erwachsenen Fliege nur wenige Wochen dauern. Beispielsweise kann eine Stubenfliege ihre Entwicklung vom Ei bis zur erwachsenen Fliege bei guten Bedingungen innerhalb von 5-14 Tagen abschließen.

Quelle: Google-KI

10. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!

Die Blume habe ich entsorgt.

Vielleicht sind es doch meine Cola Flaschen! Süßliche Gerüche ziehen auch Fliegen an. Ich stelle die immer so vom Fenster ab, schon seit Jahren und ich sammele die natürlich, bis ich diese weg bringe! Aber in der letzten Zeit ist es auch oft so das ich die ohne Deckel in die Tüte werfe und manchmal befinden sich auch noch Cola Reste in der Flasche. Ich habe mir da nie wirklich Gedanken gemacht, ist bis jetzt auch noch nichts passiert und wenn du mir jetzt schreibst, das kann bis zu 14 Tage dauern, bis da etwas schlüpft, es war in den letzten Tagen extrem heiß, auch in der Wohnung war eine Hitze, vor allem in der Nacht. Ich habe in der Nacht auch wenig Fenster aufgehabt, eher tagsüber, weil ich nicht wollte das mir in der Nacht die ganzen Tiere in die Wohnung fliegen.

Ich kaufe mir jetzt erst mal ein Basilikum Topf! Den Geruch mögen Fliegen nicht!