1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Lieferant schickt uns am 12.6. eine Rechnung für eine Sendung inklusive Trackingnummer. Am 18.6. habe ich mal nachgehakt, wo die Sendung denn bliebe. Am Ende bin ich bei einer Spedition gelandet, die mir sagte, dass sie "vielleicht am Freitag, sicher aber wieder am Montag" einen Fahrer hätte. Also wird die Ware wohl am 23. bei uns eintreffen. Die Rechnung vom 12.6. hat übrigens ein Zahlungsziel von 14 Tagen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das so überhaupt zulässig? Mir war so das die 14 Tage ab dem Zeitpunkt zählen, wenn die Ware beim Kunden eingetroffen ist.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Definitionssache. Meistens gilt der Auftrag als erfüllt, sobald die Ware bereitgestellt wird. Man versendet also im Auftrag des Kunden, sozusagen um ihm das Abholen zu ersparen. Dann läuft natürlich die Fälligkeit ab Bereitstellung. Normalerweise ist Ware ja auch am Folgetag da, bei Palettenware sind es auch mal bis zu drei Tage. Eine so lange Zeit, wie aktuell, ist sehr unüblich, da müssen dann schon mehrere Dinge schiefgelaufen sein.

Das mit dem "Versenden im Auftrag des Kunden" hat auch versicherungstechnische Gründe. Wir hatten mal den Fall, dass ein UPS-LKW inklusive zweier unserer Sendungen abgebrannt ist. Sobald wir die Ware an UPS übergeben, sind wir versicherungstechnisch aus dem Schneider und der Kunde muss sich mit UPS und seiner Versicherung auseinandersetzen. Wir haben unsere Kunden damals natürlich unterstützt.

Gorcon gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren heute u.a. im Mediamarkt, da die Frau eine neue Smartwatch wollte. Erstmal wieder alles umgebaut, aber übersichtlich. Umgeschaut, begutachtet, dann kam ein Berater mit der Frage kann ich ihnen helfen, schon mal gut, Frau sagte was ihr Begehr und wir dachten erzeigt nun was und erläutert ggf. Vor- und Nachteile. Denkste.
    Er zückte ein Handy, da brauche ich erstmal ein paar Angaben von Ihnen, Name, Alter, Wohnort etc.
    Ich STOP, ich will hier einkaufen, nicht mehr und nicht weniger. Aber wir müssen das jetzt so machen.
    Uns egal, sie können gehen, wir machen den Rest weiter allein. Denkste.
    Die Ausstellungsstücke sind angekettet, klar, wegen Dienstahlschutz und mehr ist nicht, selbst wenn man sich für ein Modell entschieden hat und es kaufen will, braucht man einen solchen Beraten. Er will das holen und an der Kasse hinterlegen, aber nur ... richtig, er zückt sein Handy.
    Die Sache wurde abgebrochen, ich bin mit C-Schläuchen als Halsschlagadern da raus und zu Expert, dort ganz easy, Samsung Watch 7, 40 mm, klar in rosa :sleep: und wieder raus.
    Was soll dieser Mist, ich melde mich doch nicht bei den Typen an, nur weil ich einkaufen will. Dann können diese Läden einstürzen, mich sehen die nie wieder.
    Es wird immer verrückter in D.

brixmaster gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht den gar nichts an! Maximal für eine Rechnung (ohne Alter wenn man sieht das der/die kaufwillige volljährig ist), aber die kommt erst wenn man sich entschieden hat.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war ja auch verstaunt, angeblich soll das bei Mediamarkt jetzt allgemein üblich sein, weil die Angestellten darüber bewertet werden, was und wieviel sie tun. In jedem Fall eine Frechheit.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Update: die Ware ist noch immer nicht da.

Nachtrag: am Nachmittag kam sie dann endlich.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2025
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Frage nach Daten sage ich den Leuten immer: „Sag dem der es dir aufgetragen hat das es ihn einen Dreck zu interessieren hat.“

Meistens regieren sie erschrocken aber manchmal auch mit nem Lächeln.

luzifer gefällt das.
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Vor ca 2 Stunden,ich bin schon am ein pennen und werde wach vom 4 lauten Peng Geräusch. Schau aus dem Fenster und sehe 4 Ganoven weglaufen die gerade genau gegenüber in die Apotheke eingebrochen sind.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Dragunow aus dem Schrank geholt und in den Arsch geschossen, diesem Pack?