1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich hatte jedenfalls noch nie probleme mit bösartiger software, oder irgenwelchen attacken.
    gelegentlich lasse ich Malwarebytes durchlaufen.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag über einen Transporterfahrer, der mich beinahe im Kreisverkehr umgekegelt hat. Ich war mit meinem E-Roller offensichtlich hinter seiner A-Säule oder er war sonstewie bei der Einfahrt in den Kreisel unaufmerksam. Auf jeden Fall wurde das ganz schön eng.
    Nach dem Kreisel fuhr er erstmal rechts ran, war wohl selbst geschockt.

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute auf dem Heimweg, die Enkelin an der rechten Hand auf dem Bürgersteig. Plötzlich hinter uns Fahradklingel, ich rückartig stehen geblieben (mache in immer so, denn ich schaue ja nach vorn), umgedreht eine Dame mittleren Alters, ...gehen sie mal beiseite ...; ich: warum, ich gehe auf dem Fussweg, die Dame:...sie gehen aber zuzweit nebeneinander und ich komme nicht vorbei, ich:dann werden sie um uns herungehen müssen oder langsam hinter uns her.., die Dame:Frecheit, soll ich etwas auf der Strasse fahren?, ich:mir egal, ich stehe jetzt hier und bleibe hier stehen, wenn sie vorbei wollen, müssen wohl oder übel vorbeigehen, ich bewege mich nicht. Die Dame: Frechheit und ging mit ihren geschobenen Fahrrad links vorbei.
    Inzwischen soll man sich als Fussgänger wohl schon in Luft auflösen, wenn Menschen mit Fahrrädern kommen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    (Ich bin selbst Radfahrer)
    Wenn da kein Platz ist muss ich halt warten bis Platz ist, so einfach ist das. Wenn ich auf dem Fußweg fahre, haben die Fußgänger halt "vorfahrt". Da klingel ich dann auch, nur wenn man in vierer Reihe nebeneinander geht und sonst alles frei ist.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer auf dem Fussweg fährt darf max. 10 Jahre sein oder geschätzt 80 und mehr. Und wer mich als Fussgänger anklingelt hat schon mit dem Klingeln verloren. :mad:

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Manche Radfahrer verhalten sich Fußgängern gegenüber absolut rücksichtslos, und gegenüber Autos leichtsinnig, als wären sie alleine auf der Straße oder unverwundbar.
    Als Reiter hingegen erlebe ich Radfahrer meistens als sehr respektvoll, die halten brav einen großen Abstand vom Pferd.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin sowohl Rad- als auch Autofahrer und habe bis jetzt noch keine Situation erlebt, in der man auf das eigene Recht gepocht hatte. Es kann nur funktionieren, wenn man miteinander arbeitet und nicht gegeneinander arbeitet.

Es gibt sicherlich einige Idioten, die sich völlig danebenbenehmen, aber bei ihnen denke ich mir meinen Teil und gut ist es. Warum sollte ich mich darüber aufregen, wenn sie komplett uneinsichtig sind? Mund abputzen und weiter geht's. :)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Es hängt auch davon ab, worauf man am Ende eines Tages seine Aufmerksamkeit richtet. Was bleibt mehr in Erinnerung, der Idiot der sich an der Supermarktkasse ungefragt vordrängeln wollte, oder das nette Gespräch mit der neuen Arbeitskollegin?

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher das nette Gespräch mit der neuen Arbeitskollegin. ;)

plueschkater gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so machen es viele und dadurch glauben die Egoisten, sie wären im Recht und könnten immer weiter so agieren.
    Wer immer andere bereitwillig in vorlässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er immer genügend Ar...löcher vor sich hat.
    Es gibt Dinge, über die kann und sollte man hinwegsehen, aber andere muss man ansprechen und klären.

So nun muss ich wieder, Arbeit wartet.