1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Oder wenn Markttag ist, allerdings sind deren Öffnungszeiten nur für Schichtarbeiter, Urlauber und Rentner geeignet. :rolleyes:

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem hiesigen Discounter (Aldi) kommen die Drillingskartoffeln aktuell aus Israel. :rolleyes:

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    in den diversen bioläden sollte es heimische erdäpfel geben.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hofläden gibt es, wenn auch nicht in direkt bei mir. Klar, ich kann Kartoffeln in einem Hofladen kaufen. Darum gehts mir aber gar nicht.
    Wenn ich in einem Edeka einkaufe, kann ich doch ein gewisses Grundsortiment an in Deutschland üblichen/heimischen Lebensmitteln erwarten. Wenn dann Lagerkartoffeln aus Ägypten kommen, kann ich auch gleich zum Penny und sie zusammen mit dem Spargel aus Peru in den Wagen legen.

luzifer gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Luxus Märkte wie Rewe und Edeka werden bald mehr von dem anbieten was normalerweise nur bei den Billig Märkten gibt.

Muss auch wieder aufhören dort zu kaufen weil es einfach zu teuer wird.

Hofladen ist oft nur auf dem Land vorhanden aber ich denke auch die sind teuer da sie ihre Preise auf die Rückwärtsgentrifizierer ausrichten. Und die haben richtig Geld.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erwartungen, die wir an den Handel haben, werden schon lange nicht mehr erfüllt. Es geht um billigen Einkauf und gewinnbringenden Verkauf. Die Qualität bleibt dabei auf der Strecke und für mich macht es keinen Unterschied, ob der Verkaufsladen sich Lidl, Penny, Kaufland, EDEKA oder sonst wie nennt. Im Endeffekt alles die gleiche Wichse.

KL1900 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man leider nicht. Hier gibt es z.B. nur die 0815 Apfelsorten die nach nichts schmecken. Beim Obsthändler, wenn Markttag ist, gibts wenigstens 15 Sorten. Da haben manche Äpfel dann auch Schorf und trotzdem werden diese Äpfel gekauft (angeblich kauft die ja keiner :rolleyes:).

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass die Supermärkte ähnliche Produkte anbieten und dahingehend austauschbar sind, das sehe ich genauso. Zwischen Produkte einer Art gibt es allerdings durchaus gravierende Qualitätsunterschiede wie Ökötest regelmäßig zeigt, von gesund, lecker und wertig bis miserabel, aktuell zum Beispiel bei Haferflocken: Zarte Haferflocken im Test: Pestizide und Schimmelpilzgifte sind ein Problem

Heute Abend läuft übrigens eine neue Folge von "Besseresser" im ZDF: besseresser

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der postfrau am freitag ein paket mitgegeben, laut sendungsverfolgung ist das immer noch im auto.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Sich von nem übergewichtigen was über gesunde Ernährung erklären lassen.

:D