1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ende letzten Jahres habe ich gesehen das mein Platten Heizkörper im WZ am Entlüftungsstutzen total durch gegammelt war. Es viel ein großes Stück Farbe mit Rost herunter als ich diesen vom Staub befreien wollte.
    Mein Heizkörper im Bad hatte auch schon erhebliche Rostblasen.
    Ich habe daraufhin meinen Vermieter gebeten die Heizkörper auswechseln zu lassen.
    Gleich Anfang des Jahres bekam ich einen Termin und ein Monteur schaute sich beide Heizkörper an und sagte das beide unbedingt gewechselt werden müssen. Aber der fürs Bad muss erst bestellt werden (dauert 2-3 Monate). Den Heizkörper im WZ wechselte er sofort und hat den elektronischen Wärmemengenzähler gleich am neuen Heizkörper angepunktet.
    In der Woche darauf wurde ich von der aus Leipzig 5x angerufen die Anrufe waren so kurz, dass ich nicht schnell genug abheben konnte und es wurde aufgelegt. (ich rufe unbekannte Nummern generell nicht zurück)
    Einmal hat es dann doch geklappt das ich schnell genug war und es war die ein Callcenter der ISTA (zuständig für die Wärmemengenzähler). Die wollten nun die Wärmemengenzähler wieder montieren. Ich sagte daraufhin das die der Heizungsfachmann bereits angebracht hat.

2 Monate später wurde dann der andere Heizkörper gewechselt.
    Hier sagte mir aber der gleiche Monteur, das er hier den Zähler nicht montieren darf. (wird eigentlich genauso mit dem Punkschweißgerät gemacht). Er sagte mir das in kürze sich jemand deswegen bei mir meldet.
    Letzte Woche, also 6 Wochen später lag eine Postkarte im Briefkasten, dass man mich nicht angetroffen hat (es war vorher kein Termin vereinbart worden!). Ich hatte dann hier vor Ort angerufen und der Herr am Telefon meinte, ob ich am Montag könne, was ich verneinte. "Dann Dienstag um 10:00Uhr", Ok passt.
    Ich also heute (Dienstag) gewartet, keiner kam. um 10:30Uhr hatte ich dann angerufen und der meinte ich hätte doch gestern einen Termin gehabt und wäre nicht zu Hause gewesen.
    Ohne Worte...
    Einen neuen Termin habe ich noch immer nicht, man wollte mich eigentlich umgehend zurück rufen.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Firma aus Leipzig ist in Schwerin für die Heizungs-Wärmemengenzähler verantwortlich? Da kann man sich ja glücklichschätzen, dass das keine Firma aus China war.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da haben die ihr Callcenter. (keine Ahnung ob da auch der Hauptsitz ist) Die sind ja deutschlandweit tätig.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich kommt eh irgendein Subunternehmer, um die Arbeit zu erledigen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Möglich, die machen ja hier auch Wasserzähler und Brandmelder. Die werden ja alle per "Funk" abgelesen und überprüft.

6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Bei uns kommt jedesmal eine andere Firma angeschissen.
    ISTA, HAMEG, MINOL ...
    Dadurch werden u.a. auch die Wechselzyklen beim Tausch der Wasserzähler weit unterschritten.
    Und jedesmal wird nur ein Teil gewechselt.
    Es wäre mir auch egal, wenn beide Wasserzähler im gleichen (kürzeren Zyklus) gewechselt werden.
    Die Menge der Arbeit wäre für die Serviceunternehmen die gleiche, natürlich abzüglich der doppelten Anfahrt.
    Dann müsste ich aber nur einmal dafür da sein.

Letztens war jemand nur zur "Bestandsaufnahme" der Brandmelder da.
    Das hat 2 Minuten gedauert.
    Jedesmal muss ich mich dafür vom Arbeitgeber freistellen lassen.
    Da ich im Umkreis von ca. 100 km arbeite, ist das nicht ganz einfach.
    Der ständige Stubendurchgang nervt einfach nur.

Oft werden auch Zeiten für die Arbeiten in den einzelnen Etagen ausgehängt.
    Da bei 40 WE meistens nicht alle Mieter anwesend sind,
    ist die Servicefirma natürlich schneller durch
    und selbst wenn ich eine Stunde vor meinem Termin zu Hause war,
    war die Servicefirma schon wieder abgehauen.
    Da wurde dann ein zweiter Termin fällig.

Gott sei Dank, dass das Ablesen jetzt wenigstens per Funk geht,
    aber der Austausch von Zählern, Meldern oder der Batteriewechsel
    geht eben noch nicht durch das Schlüsselloch.

:rolleyes::eek::poop:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2025
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Davon bin ich zum Glück verschont. Denn die Geräte lassen sich halt über den "Repeater" auslesen. Vorher musste man den ganzen Tag darauf warten das die mit einem Besenstiel die Funktion getestet haben. Eigene Brandmelder sind leider nicht mehr erlaubt. (n)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Techem hat 3 gesetzte Termine nicht eingehalten.

In den 3 Jahren seit Übernahme.

Aber das scheint wohl üblich zu sein.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich gestern über diverse gedankenlose fahrlässige Radfahrer geärgert.

War selbst mit dem Rad unterwegs und habe eine nette Runde gedreht. Ich bin jetzt selbst kein "Kampf-Sportradfahrer", sondern vollmechanisch auf einem Treckkingrad unterwegs.

Geärgert habe ich mich über mehrere Radfahrer, die, während man sie nach vorherigem Klingeln überholt, ohne zu schauen plötzlich nach links ausscheren.

Und dann sind da noch die, die einem nebeneinander fahrend entgegenkommen, obwohl der Weg für drei Fahrräder eigentlich zu schmal ist.

Der Gegenverkehr überholt auch in einer unübersichtlichen Kurve und erschrickt dann, wenn man entgegenkommt und es sehr eng wird.

Und "rechts vor links" scheinen ältere E-Bike-Fahrer auch nicht zu kennen. Stoppkreuzungen werden auch einfach durchfahren.

Hier geht es aber nicht um unachtsame Kinder, da bin ich eh immer besonders vorsichtig und rechne mit allem. Vielmehr wurden diverse Situationen von Personen verursacht, die garantiert einen Führerschein besitzen. Meinen die Leute eigentlich, dass die Verkehrsregeln auf dem Fahrrad nicht gelten? Und was ist, wenn man es mal nicht verbremst bekommt und/oder ihnen stattdessen ein E-Bike oder ein Auto reinfährt?

Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich auch nachvollziehen. (wobei das gestern bei meiner Radtour keine Probleme gab).
    Ich musste nur einmal schmunzeln, als ich auf eine Familie mit 2 Kleinkindern (vielleicht 4 und 5 Jahre) "auffuhr und mich vorsichtig bemerkbar machte.
    Der Vater der ganz hinten fur hat dann seine beiden Töchter zu gerufen doch ganz rechts auf dem Radweg zu fahren.
    Die ältere Tocher ist dann auch gleich nach rechts und ich konnte sie vorsichtig überholen. Die jüngere rief dann: "wo ist rechts"? :D Dann kam nur von der älteren Tochter: "wo die Fahrbahn ist" (y) (Der Radweg war auf der linken Seite).

Ging aber alles gut.