1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Techem ist auch so ne -- Bude.

Der Müll hält sich nicht an angeschlagene Termine.

Wiederholt. zum 3ten Mal.
    Brunata Metrona war dagegen zuverlässig.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heizkörper ablesen? Das wird hier Funkgesteuert gemacht. (seit bestimmt 10 Jahren)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es geht um Austausch der Heizkörperverbrauchserfasser. Für die "neue" Zukunft.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "gemeinsamer Beitrag zum Klimaschutz" wenn ich diesen Käse immer lese:LOL:
    Es geht einzig darum die Kosten für Papier und Versand zu sparen.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch nicht wirklich etwas dagegen, dass dein Vermieter Geld für Papier und Porto spart, während du davon nichts hast und sogar die Arbeit zur Verbrauchsprüfung noch selbst abrufen musst. Findest du das nicht unfair deinem armen Vermieter gegenüber? ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt das gibts hier schon sehr sehr lange.
    Falsch, der wird dadurch eher erhöht. Denn viele haben nun mal keine E-Mail und dann muss der Verbrauch per Brief monatlich gesendet werden. früher gabs die Abrechnung nur einmalig im Jahr.
    Der Vermieter hat damit auch nichts zu tun zumal das Porto der Mieter dann zahlen muss.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ärgere mich über mein Fernwärmeanbieter. Der mir weiß machen will, das ein 2 Personenhaushalt, über 4400 Euro an Fernwärme verbraucht hat. Dabei habe ich im letzten Jahr über 3000 Euro an Fernwärme fürs ganze Jahr gezahlt. Er verlangt eine Nachzahlung von über 1400 Euro und der monatlich Abschlag soll dann über 450 Euro sein. Habe natürlich Einspruch erhoben, eine inhaltliche Reaktion dazu, habe ich bisher nicht bekommen. Mal sehen, was kommt.

TefeDiskus gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hört immer häufiger, dass die Fernwärmeanbieter hohe Rechnungen stellen und Nachzahlungen fordern. Die allgemeine Formel für die Fernwärmeberechnung hat wohl schon die Möglichkeit der Überforderung der Endkunden inne.
    Jetzt machen viele davon Gebrauch, in dem sie den höchsten Börsenpreis des Abrechnungsjahres in die Formel aufnehmen, unabhängig davon, ob sie ihn bezahlt haben oder nicht.
    Nach meiner Info hilft in vielen Fällen da wohl nur ein RA.
    Der Politik ist das Problem bekannt, aber die BNetzA reagiert nicht.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, das es sehr schwierig ist sich einen anderen Fernwärmeanbieter zu suchen. Denn ich wohne im Saarland und bis jetzt habe ich keinen anderen Fernwärmeanbieter gefunden, der bis ins Saarland Fernwärme liefert. Vielleicht hilft ja mal der Verbraucherschutz. Bis jetzt habe ich noch keine inhaltliche Reaktion auf meinen Widerspruch bekommen.

luzifer gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was mich an den Heizkosten extrem stört das ich 50% auf meinen Verbrauch und 50% vom durchschnittlichen Verbrauch des Hauses zahlen muss. Das ist extrem ungerecht wenn man nur wenig heizt.
    Du kannst Dir den nicht aussuchen, selbst wenn es Dein Haus ist geht das nicht.

luzifer gefällt das.