1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ZDF überträgt Wintersport, erstmal gut, aber genauer betrachtet nur brockenweise, gestern Kitzbühl Streif nur teilweise, wer alles sehen muss, muss/soll im Lifestream weiterschauen. Heute wieder Männer Slalom in Kitzbühl und Damen Super G in Garmisch nur zur Hälfe, wer weiter sehen muss wechseln auf Stream Sportschau.de, TV ZDF zeigt nicht weiter.
    Empfinde ich als bodenlose Frechheit, dann können sie es auch ganz lassen. :mad:
    Wäre doch auch was für Fussball, im zweiten Drittel der ersten Halbzeit, wir beenden hier die Übertragung, wer den Rest sehen will, im Stream von Radip Eriwan geht es nahtlos weiter. ÖRR eben. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    KL1900 und KlausAmSee gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe vorige Woche eine Mahnung von so einem Inkasso bekommen : Liquida.
    Gläubiger : Fedex.

Habe der InkassoBude mal geschrieben, das sie ihren Dreck sich sonst wohin schieben können.

Denn es gibt kein Auftrag an Fedex von mir. Und Lieferungen über Ali und co wurden immer direkt bezahlt.
    Und der Warenwert war immer unter der Zollselbstabwicklungsgrenze.

genekiss gefällt das.
  3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Noch ein Grund zum ärgern.

EM Client was ich in der gratis Version nutze will ich nicht mehr und habe deshalb einen Weg gesucht, alle gespeicherten Mails wie Rechnungen oder Bestätigungen in das neue Mail Programm zu integrieren.

Leider speichert man dieses in das *.eml Format ab, ein Import in das neue Programm ist nicht möglich.

Es gibt zwar Programme die das konvertieren können, aber dafür kostenpflichtig ab 40€.
    Vielleicht finde ich noch eine Freeware oder ein leckeren Cracker.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    EML-Dateien werden u.a von Thunderbird unterstützt, diesen Client gibt es als 32 und 64-Bit Variante,
    Ein weiter Hinweise hier:
    EML-Dateien öffnen – so geht's

brixmaster gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu wenige Leute machen sich Gedanken darüber, wie sie ihre wichtigen Informationen oder gar ihr gesammeltes Wissen für die Zukunft nutzbar archivieren. Nicht selten wird auf proprietäre und undokumentierte Dateiformate gesetzt und in ein paar Jahren ist dann das Gejammere groß, wenn die vielen Arbeitsstunden, die in einem Dokument oder einer Datei stecken, plötzlich wertlos sind. Vielleicht läuft das alte Programm, mit dem die Datei erstellt wurde, auf modernen Rechnern nicht mehr und/oder die Firma gibt es nicht mehr. Keine Chance mehr zum Konvertieren. Das kann aber auch z.B. ein altes Microsoft-Dateiformat sein (Microsoft-Dateiformate sind proprietär und nicht standardisiert!) oder auch Dateien in einer ach so "moderne" Cloud, die plötzlich nicht mehr zugänglich ist. Oder die Datei ist aus irgendeinem Grund beschädigt und man kann nicht einmal mehr Fragmente retten. Dann wäre eine Backup-Strategie gut gewesen, deren Rückspiel-Funktion man auch gelegentlich mal testet.
    Da müsste es viel mehr Sensibilisierung geben.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach jahrelangen guten Erfahrungen nun ein Problem mit UPS. Ein Paket wurde mit einem Tag Verspätung zugestellt (war laut Tracking im Zustellfahrzeug, ging dann aber wieder zurück zur Basis) und es fehlt etwa 2/3 vom Inhalt. Der Empfänger hat es fotografiert und es zeigt sich, dass das Paket geöffnet und wieder neu verklebt wurde. Normalerweise kenne ich es, dass ein Paketdienst ein signiertes Klebeband verwendet, falls mal was nachzukleben wäre (so kommt sowas zumindest bei uns an). Hier war aber kein "UPS" erkennbar.
    Also Reklamation bei UPS. Muss man natürlich online machen. Es gibt aber nur die Möglichkeit "beschädigt", es gibt kein "unvollständig". Immerhin kann man Fotos hochladen.
    UPS lehnt die Reklamation natürlich ab, angeblich, weil die Sendung angeblich nicht ordnungsgemäß verpackt war (war sie aber definitiv). Diese Antwort musste ich mir über einen zugesandten Link herunterladen und dann war diese noch auf Englisch (was ich unanständig finde, schließlich sind Absender und Empfänger in Deutschland).
    Es fehlen 11 Teile mit einem Gesamtgewicht von etwa 8 kg, wobei das fehlende Volumen etwa einer kleinen (halben) Bierkiste entspricht. Das fällt nicht mal eben in eine Ritze! Und selbst, wenn es aus dem Karton gefallen wäre, würde das ja auffallen und irgendwo herumliegen. Dazu steht auf jedem Teil noch der Absender drauf!
    UPS stellt sich nun seit 14 Tagen und Email-Pingpong noch immer quer, hier irgendwas in Richtung Problemlösung zu unternehmen. Ich weiß nicht, ob es deren Strategie ist, einfach alles abzuwimmeln, oder wirklich die Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter. Auf jeden Fall muss ich mich leider ziemlich darüber ärgern. Dabei war UPS bisher immer der zuverlässigste Paketdienst.

Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dieses neue Outlook - ist das hübscheste Mail Programm,
    LEIDER !da fehlt quasi fast alles, selbst für eine Heim und kein Profinutzer
    solcher Programme.
    -
    Hat jemand Erfahrungen bei Problemen mit Hood ?; quasi das damalige kostenlose Ebay.

Habe das Ware gekauft, Händler reagiert und liefert nicht.

Habe da jetzt noch eine Mail über das System geschrieben, und nach 7 Tagen kann man Hood einschalten.
    Gibt es da Probleme zwecks Rückzahlung, Betrag ist zwar nur 20€, aber es würde mir gringig vorkommen bei der Hanseartig :p Bank ein Chargeback verfahren durchführen zu müssen, das geht nur per Post Formular.

-
    Und dann noch Microsoft.
    Wollen unbedingt eine Telefonnummer zu Kontowiederherstellung.
    Gebe ich meine ein, kommt keine Code SMS.
    Verarschen kann mir wer anders.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2025
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du die Landesvorwahl mit drin?! ;)

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe mit und ohne eingegeben +49; nix.

Gorcon gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch berücksichtigt dass die führende 0 wegfällt?
    Also aus 030 wird +4930