1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Die 3. Ziffer in der Fritzboxnummer steht für den Ausstattungsgrad.

xx1x = Holzrollervariante

Router-FAQ.de: FRITZ!Box Übersicht

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, bei dieser Krücke geht das anscheinend nicht, ich sprach aber von AVM, nicht von Drivaten. Trotzdem blöd, gibts dafür Ständer?

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Der Ständer ist da schon dran.
    Oft kann man ihn nicht zerstörungsfrei entfernen.
    Wieder so eine aufgedrängelte "Dienstleistung" vom Hersteller, die nur hinderlich ist.
    Man will den Kunde gängeln, das Teil frei aufzustellen.

Bei Vodafone Stations bekommt man die blöde Fußrolle auch nicht ab.

4. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich benutze das Pattex Klebeband (Pattex Mounting Tape). Bis jetzt keine Probleme. In der Küche habe ich so eine Steckdosenleiste (3-Fach) an die Wandfliesen geklebt.
    https://www.action.com/de-de/p/2580133/pattex-montage-klebeband/

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss ich mal schauen, ob es da auch schmales für LED Strips gibt. Da hat bis jetzt kein Klebeband geklebt (auch keins, das extra dafür teuer angeboten wird)

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe mich heute geärgert über den vielen wirklich gut erhaltenen Sperrmüll der hier so rumsteht aber durch den extremen Regen jetzt unbrauchbar geworden ist. Idioten haben schon Glas-Teile rausgerissen und auf der Straße zerstört.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Plastebeutel für Obst und Gemüse kostet seit diesem Jahr bei Kaufland jetzt 1 Cent.
    Neue Gebühr bei Kaufland: Was für Kunden jetzt nicht mehr kostenlos ist
    Habe ich heute erleben müssen, aber die größte Frechheit ist, dass an der Waage, automatisch ein Posten "1 Cent OuG Beutel" auf den Waageausdruck includiert wird, sowohl bei den Möhren, die ich in den Beutel getan habe, wie auch bei den Bananen, die ich nicht in einen solchen Beutel gesteckt habe, nur abgewogen und den Wägezettel direkt auf die Bananen geklebt habe.
    Die Dame an der Kasse wollte tatsächlich mit mir streiten, es wäre vorgesehen, auch die Bananen in einen solchen Beutel zu stecken und deshalb würde dieser mit verrechnet. Außerdem, warum ich mich um den "Posten", ja Posten von 1 Cent aufregen und streiten würde. Eben weil auch ein Cent für einen Beutel, den ich nicht genommen habe, eine unberechtigte Abbuchung als "Posten" darstellt und ich den nicht bezahle.
    Am Ende habe ich die Bananen an der Kasse zurückgehen lassen, wegen Uneinsichtigkeit sowohl des Personals wie auch von mir. Hole ich die bananen morgen auf dem Markt. So langsam kos.t mich diese Bevormundung zur Gewinnmaximierung unter dem Deckmantel der Ökobilanz massiv an. Auf der einen Seite wird alles zig mal in Plaste eingepackt und auf der anderen Seite wollen sie für lose Ware nun auch wieder mehr Geld, wo soll ich den Zettel für 500 g grüne Bohnen hinkleben, wenn ich diesen Mistbeutel nicht will. Ich will meine Gemüsefrau wiederhaben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
    KlausAmSee gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    links auf der Waage ist doch das Symbol für "ohne Beutel". Da müsste doch der Cent nicht gedruckt werden.

Ich nehme immer einen Beutel, wenn ich Zwiebeln kaufe. Die müssen nicht gewogen werden und da hat die Kasse wohl eine Taste für den Cent. Auf dem Kassenbon steht er dann drauf.

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ehrlich, da gibt's jetzt eine extra Taste. Habe ich dann wohl übersehen. Damit ist grundsätzlich mit Beutel programmiert und nur wenn der Kunde blickig ist und ohne Beutel drückt, wird der Posten nicht berechnet. Muss ich nächste Woche gleich ausprobieren. Danke für den Hinweis. trotzdem ärgert mich die Vorgehensweise immer noch.

KlausAmSee gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es.
    Vor allem weil man ja die Sachen auch in eigene Beutel packen kann. Warum sollte man den Beutel jedesmal wegwerfen?! Bei Erdbeeren kostet der 10Cent. Ich habe da immer einen der bestimmt schon 2-3 Jahre alt ist.

PS: mir geht es da garnicht um die 10Cent alleine sondern um überflüssigen Müll.

luzifer gefällt das.