1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine schweizer "Freunde" haben mich mal wieder geärgert. Supermarktparkplatz, ein schweizer PKW steht rechts auf der Linie, am übernächsten Parplatz steht ein schweizer PKW links auf der Linie. Dazwischen passte natürlich kein PKW. Mit dem Roller hatte ich da aber locker Platz, also stellte ich mich genau in die Mitte.
    Macht mich später eine dumme schweizer Tussi an, warum ich da parken würde, sie hätte keinen Platz zum Einsteigen. Naja, ganz bis zum Anschlag ging die Tür nicht auf, aber wesentlich weiter, als in einer normalen Parklücke bei ordentlichem Parken. Ich sah da überhaupt kein Problem und zumindest körperlich machte sie auch keinen eingeschränkten Eindruck.
    Ich weiß, dass es auch freundliche Schweizer gibt, aber irgendwie scheint verstärkt diese besondere Untergruppe nach Deutschland zum Einkaufen zu kommen.

besserwisser und Gorcon gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab mich über das gestrige "gefragt-gejagt" so richtig geärgert.
    ein kandidat, gebürtiger franzose, kam im alter von einem jahr nach deutschland. dürfte jetzt 25-30 jahre alt sein.
    auf die frage aus was die oberfläche des zahnes besteht antwortete er "emaille" anstatt zahnschmelz. wurde natürlich zurecht nicht gewertet.
    nach der werbepause wurde die antwort doch gezählt, da zahnschmalz in frankreich anscheinend emaille genannt wird.
    was soll so eine schwachsinnige entscheidung? mit einem jahr kennt man das sicher nicht, aber nach 25-30 jahren in deutschland, kennt man das deutsche wort.
    diese sendung wird ohnehin immer unglaubwürdiger, was da richtig "geraten" wird, glaubt kein mensch mehr. vorgestern hat ein kandidat viermal hintereinander "richtig geraten".
    ich werde mir diese schwindelsendung nicht mehr anschauen.
    die sollten dringend einen notar verpflichten, der sein handwerk versteht.

3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab da mal was rausgesucht.

Emaille

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das mag ja sein.
    der kandidat war noch nicht mal ein jahr alt, als er nach deutschland kam.
    das war vor 25- 30 jahren. also was sollte dieser ausgemachte schwachsinn mit diesem unberichtigter weise zugeschanzten punkt.

5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War am Samstag im Lidl. Die hatten Thunfischdosen für 0,99€ im Angebot diese Woche. Wollte welche mit Sonnenblumenöl. Ich greif hinein und erwische eine Dose die geöffnet wurde. Die hatten nur noch Dosen mit "im eigenem Saft". Da war noch eine zweite Dose geöffnet. Da muss wohl jemand der der Deutschen Sprache nicht mächtig war zwei Dosen geöffnet haben.

Einer Mitarbeiterin habe ich noch Bescheid gesagt, aber die hatte nach eigener Aussage Feierabend, würde es aber einer Kollegin weitergeben. Wird wohl nächste Woche dort gut riechen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre für mich der größere Aufteger. Die Dame hätte einen saftigen Spruch für so viel Faulheit bekommen. :D

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Die Parkplatzbreiten sind aber auch schon ewig nicht mehr an die heutigen Fahrzeugbreiten angepasst worden.
    Früher hatten die Autos ihre Radkästen innen und die Räder waren unterm Auto.
    Heutige Fahrzeuge haben als Radkästen "dicke Backen". Die Räder sind an den Außenseiten.
    Mit einem SUV bekommt man zwischen anderen Autos oft die Türen nicht mehr auf.

Ich parke mit meinem Auto entweder mittig zwischen den Markierungen
    oder mit 2/3 auf der Fahrerseite und 1/3 auf der Beifahrerseite.

Eigentlich reicht es, wenn auf der Fahrerseite genug Platz ist.
    Weitere Insassen können auch einsteigen, wenn man aus der Parklücke ausgeparkt hat.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch so eine Unverschämtheit, denn damit nimmst du dem Parknachbarn rechts seinen Einsteigeraum.
    Wer seinen Panzer nicht überschauen kann, soll sich halt ans Ende vom Parkplatz stellen, da ist genug Platz. Aber da muss man ja 10 m weiter laufen...

Wenn ich so einen Linksparker habe, die Lücke links daneben frei ist und ich mit dem Auto unterwegs bin und in den verbleibenden Parkplatz gut rein passe, dann stelle ich mich in der Lücke so weit nach rechts, dass der/diejenige gar nicht erst auf die Idee kommt, da einsteigen zu wollen. Etwas Erziehung muss sein.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wollte heute die App für ePA (elektronische Patientenakte) installieren. Sau umständlich mit Postidentverfahren (mit dem PA) und laufend muss man sich wieder neu einloggen.
    Nachdem ich das endlich geschafft habe kam die Ernüchterung das ich alle Akten selbst einpflegen muss. Wenn ich da zwei Aktenordner jetzt ab scannen in pdf umwandeln muss um sie dann über Umwege auf das Handy zu schicken einpflegen muss dann kann ich mir das auch sparen.
    Es gibt zwar noch eine Desktop Version aber bei der kann ich mich nicht einloggen. Denn dort wird ein Benutzername abgefragt der bei der App gar nicht angelegt wurde (dort nur per E-Mail- Adresse + Pin+ Fingerabdruck)
    Dann braucht man für den PC auch noch einen anderen NFC Kartenleser (der für den PA oder Homebanking funktioniert nicht).
    Wer programmiert so einen Dünnschiss?! Vor allem muss ich mich beim Handy immer erst mit E-Mail + Pin + Fingerabdruck anmelden! Normal sollte der Fingerabdruck doch reichen?!

(n)(n)(n)

brixmaster gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Deutschland digital oder Internet Neuland, was sagen die Leute in Ukrainien dazu ? :D

Gorcon gefällt das.