1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man keine Milchprodukte verträgt, hat man da nicht so viel Auswahl.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    maragrine ist doch ein einziges gepantsche.

Gorcon gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja leider panschen da einige Anbieter z.B. Molkepulver rein. Genau das ärgert mich ja.
    Eine gute Margarine muss nicht mal teuer sein.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    resteverwertung.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat von euch jemand schon mal einen Antrag auf Heizkostenzuschuss gestellt? Ich hatte das "Vergnügen", das für meinen Vater tun zu dürfen.
    Wir hätten uns einen Antrag als bedrucktes Papier in der nächsten Stadt abholen können. Ein PDF zum Download und selbst Ausdrucken gab es nicht.
    Also Antragstellung online, aber eben bei einer Behörde. Erst mal startete der Wizard ewig nicht. Dann wollte das Teil alles mögliche an Informationen und Bescheinigungen haben. Rechnung fürs Heizöl ist ja klar, Kontoauszug versteht man noch, aber Feuerstättenbescheid und Bestellbestätigung? Für was interessiert die Wohnfläche? Also alles eingescannt. Beim Versuch es hochzuladen, waren die Dateien zu groß. Also noch reduziert. Perso vom Vater mit Vor- und Rückseite. Und jetzt kommts: ein Selfie mit dem Perso in der Hand! Natürlich kann man entweder Perso und Selfie als drei Fotos oder als ein PDF hochladen, nicht gemischt. Ein Heidenaufwand. Mein Vater hätte das allein niemals hinbekommen, und das, obwohl er Beamter war. Aber es wäre ja schon an PC-Kenntnissen und überhaupt einem Internetzugang gescheitert.

Positiv: nach nicht einmal einer Woche war der Bewilligungsbescheid da.

7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte das ebenso für meinen Vater erledigt.

Feuerstättenbescheid musste ich auch einreichen, aber eine Bestellbestätigung nicht.

In meinem Fall auch eine PDF mit Perso-Scan und Foto. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das so sein musste, ob Deiner Erfahrung vmtl. ja (.. wurde für Hessen über ein Portal von Hamburg abgewickelt).

Dauer hier gut sechs Wochen. Der Antrag wurde aber auch bald nach Freischaltung des Portals online gestellt.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja über das Portal habe ich es auch gemacht. Ich empfand es total umständlich und schlecht gemacht. Ältere Personen bekommen so etwas doch allein gar nicht hin.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür soll ja die BundesId bald Einzug halten.
    Dann solls einfacher werden.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wird dann garantiert noch zusätzlich abgefragt. Die Steuer-ID wollte man beim Antrag ja auch schon haben.